Claudia beobachtet ihn genauestens und ist innerlich ein winziges Bisschen begeistert.
Beiträge von Tiberia Claudia
-
-
"Ich bitte darum." Sie stellte sich in den Hintergrund und war gespannt, wie er sich schlagen würde.
-
"Im Prinzip ist es hier genau das Gleiche. Allerdings werden wir diesen Altar benutzen und keinen tragbaren." Sie deutete auf den Altar, der sich direkt vor ihnen befand.
"Du solltest dir aber bereits vorher darüber im Klaren sein, was genau du mit dem Opfer erzielen willst."
-
"Ich vermute, du weisst wie du den Kuchen zu opfern hast?"
-
"Ich möchte dir mit den folgenden Worten auf keinen Fall zu nahe treten, aber was glaubst du, wird Mars tun, wenn dir beim Opfern eines großen stattlichen Stieres ein Fehler unterläuft? Und glaubst du nicht, dass für den Anfang ein kleineres Opfer, bei dem im Ernstfall der Schaden nicht ganz so gross ist, besser ist?"
-
"Du würdest vermutlich viel lieber ein richtig blutiges Opfer darbieten. Einen Stier oder sowas, richtig?"
-
"Da du das Handbuch ja mittlerweile ganz gut kennst, möchte ich, dass du diesen Kuchen opferst."
Sie sah, dass er mit dem Kuchen scheinbar nicht ganz glücklich war.
"Ich vermute du fragst dich, warum du einen Kuchen opfern sollst?"
-
"Darin befindet sich ein Opferkuchen. Nimm ihn bitte heraus."
-
"Gut, damit wären wir dann auch schon bei dem Grund für unseren heutigen Besuch hier im Marstempel. Ich wäre zwar lieber in unserem Tempel, aber aufgrund der Tatsache, dass der noch nicht geweiht wurde und auch, weil du ja sowieso irgendwann einmal Marspriester werden wirst, sind wir nun hier."
Sie deutete auf die Kiste.
"Öffne sie bitte."
-
Claudia hatte sich gerade die beiden Briefe aus Rom aus dem Briefkasten geholt und ging nun mit diesen in ihr Zimmer um sie dort zu lesen.
Sie setzte sich und öffnete den ersten.
Sie las ihn.
Legte ihn beiseite.
Öffnete den Zweiten.
Las ihn.
Legte auch diesen zur Seite.
Und fing an zu lachen.
Einen Moment später packte sie die Briefe grinsend in eine Holztruhe und machte sich danach auf den Weg in die Stadt.
-
"Sehr gut. Was weisst du über die Verbindung Mercurius' zum Militär?"
-
"Sehr schön. Ich hoffe, die Rolle hat deine Studien unbeschadet überstanden?"
Sie merkte, dass er immer wieder neugierig auf die Kiste blickte und fand dies recht amüsant.
"Dann lass mich doch nun bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben." sagte sie, während sie auf die Marsstatue zu ging.
-
Sim-Off: Sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe, mir ist was dazwischen gekommen.
Claudia betrat den Tempel durch eine Seitentür, in ihren Händen hatte sie eine kleine Holzkiste. Sie schaute sich um und sah Victor, der immer wieder zum Eingang des Tempels starrte. Sie ging auf ihn zu und sagte:
"Verzeih mir bitte, dass ich etwas zu spät bin, aber ich musste noch etwas besorgen und das dauerte etwas länger."
Sie stellte die Kiste auf einen kleinen Tisch in der Nähe des Altars und wadnte sich dann wieder Victor zu.
"Wie bist du mit der Schriftrolle zurecht gekommen?" -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
...
Also ist das Absicht, dass alle auf Secundus herumhacken? Wollt ihr ihm eins Auswischen oder was soll das?Vermutlich genau das...
Aber generell muss ich Sinona ausnahmsweise mal zustimmen. Es sollte im CD etwas passieren, es kann schliesslich nicht angehen, dass nur weil ein Spieler, der zur oberen Schicht des CD gehört, ausfällt direkt der ganze CD handlungsunfähig wird.
-
Sim-Off: Das ist mir schon klar. Aber es geht mir darum, dass hier in Hispania niemand was davon mitbekommt.
"Sehr gut. Ich verlasse mich auf dich." sagte sie, stand auf und verliess das Officium.
-
"Als Eilbrief, da es sehr dringend ist. Und vor allem ist es absolut vertraulich. Genau genommen sind es zwei Briefe, die nur an die Empfänger persönlich übergeben werden dürfen."
Sie kramte in einer kleinen Tasche und legte ihm Geld auf den Tisch. "Hier sind 80 Sestzerzen. 20 Für jeden Brief und nochmal 40 extra für absolute Diskretion."
Dann übergab sie ihm 2 versiegelte Schreiben.
Sim-Off: PN
-
"Salve, darf ich eintreten? Ich muss eine vertrauliche Nachricht versenden."
-
Claudia kam in in die Curia und ging zum Officium des PV. Sie lass die Nachricht und klopfte an.
-
Happy Birthday.
-
Sim-Off: Sehr inflationäre Verteilung von Auszeichnungen, wenn ich das mal so anmerken darf. Nebenbei finde ich es auch sehr interessant, dass du sehr selektiv auszeichnest... Hattest du nicht mal einen Duumvir von Tarraco, der nicht mal einen feuchten Händedruck bekommen hat, als er sein Amt niederlegte?