Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

    Wiso lassen wir die momentane einwohner Hispania's nicht Sim off...abstimmen wer SIE haben wollen?
    Wenn Hispania vohran kommen soll braucht es ein der ein breiter tragfläche hatt unter den spieler dort.


    :DNide glie schiessen ....ist nur ein vohrschlag!.

    Zitat

    Original von Camryn


    Hm, gut, alle Rollenspielforen/MNs wird man ohnehin nie unter ein Dach bringen, auch nicht die meisten. Das wird immer bei einem Bruchteil bleiben, da ständig neue Foren dazukommen (momentan dürfte das "Harry Potter" Thema wieder wie Pilze aus dem Boden sprießen) und alte schließen. Ganz oft werden auch irgendwelche Foren (meist forum4free, rapid etc.) eröffnet, zwei Wochen bespielt und dann aufgegeben, die liegen dann so lange brach, bis der kostenlose Anbieter sie löscht.


    Wenn man also so eine Seite erstellt, dann müssen die Foren, die dort vorgestellt werden, bestimmte Kriterien erfüllen (mind. X aktive Mitglieder, Forum besteht seit Y Tagen usw. usf.) und die dort gelisteten Foren müssen regelmäßig kontrolliert werden auf Deadlinks, Aktivität etc., denn wer hat schon etwas davon, wenn er augenscheinlich sein Lieblingsforum gefunden hat, es sich aber nach Ansurfen als tot erweist? Ich denke, diese Arbeit ist nicht zu unterschätzen, und da man auch keinen bzw. kaum eigenen Nutzen hat, wenn man so eine Seite pflegt, gibt es sowas nicht. Listen, in die man sich als Webmaster selbst eintragen kann und die keine Aufnahmekriterien haben, gibt es hingegen wie Sand am Meer, forenuser.de, um mal ein Beispiel zu nennen.


    Nein also zutrits kriteria soll es eben nicht geben.
    Den wer bestimmt die kriteria? was sint sie ? und auch hier komt wieder die macht frage um die ecke ...und nicht zu vergessen die sympathie und antipathie frage...nöj danke also.
    Wer sich anmeldet soll mit machen durfen es sei das forum ist kein MN oder RPG auch das predikat "Deutsch" soll abmontiert werden wir leben in ein große Welt. :)
    Naturlich mussen auch politisch inkorrekte forums abgesagt werden.

    Wen diesser Gaius wirklich ein NPC ist das für alle die in Hispania hart und mit einsatz gearbeitet haben ein klatsch ins gesicht.
    Die idee das es dort keiner gibt der kapatzitäten genug hat um die provinz verantwortüngs bewust zu führen find ich absurt. :(

    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Ja, dann, wir lehnen sie dankend ab. Außerdem ist ein Forum, was ja vorwiegend ein Kommunikationsmittel ist, nicht der geeignete Weg um reine Informationen zu transportieren. Da gibt es bessere Möglichkeiten.


    Gastfreundschaft ist etwas was man haben kan nich etwas was man annemen muss
    Und was die alte prügelknaben "Rechtschreibüng" und "Nazie vorwürfe" betrift kan ich nur den schültern zucken.
    Euer bewuster oder unbewuster schuldgefühl intressiert mich nicht .
    Man wählt für eine andere lösüng( sehe weiter texten) prima..ich habe frieden damit :)

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    *loooooooool* Du nimmst dich viel zu wichtig;) Ich bin in einigen englischen Foren und die sind auch nicht "echt Deutsch" Was auch immer des sein soll *lol* (Lachflash am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D )


    :D Na so haben ja zwei gute launen diesse morgen .
    Es kan mir persönlich gut sein man kann ünsere gastfreundschaft annemen oder ausschlagen .

    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch
    waah, was habt ihr denn für einen Graphiker ? Das sieht ja grausig aus.


    Ich dachte außerdem mehr an eine HP, wo alles Wissenswerte geschrieben steht.


    Wenn eine mich gastfreundschaft anbietet oder gewährt beklage ich mich wohl kaum über seine Augen oder kleider farbe. ;)
    Doch es geht sich wohl eher darrum das beidde Forums nicht *Echt* Teutsch sint ,kein problem aber sage es dan grad raus. -.^
    Oder weil ich da zufiehl zu sagen habe :D

    Gubernator Lyschias
    [Blockierte Grafik: ttp://img230.imageshack.us/img230/1204/male6md6.jpg]


    "Auf das sand üfer wohnen" ist ein spruch der eigentlich bedeutet den falschen wahl getroffen zu haben, und wenn man über den Euprathes hinüber gen Osten schaut sieht man das die Römische seite indertat eher der sandtseite ist.
    Die erste nacht schickte ich 3 man los wärent wir uns verbargen ünter eine reie von überhängende baümen.
    Sie waren gekleidet wie die einheimische und ich hatte dazu eben auch einheimisch aussehende gewählt eine von ihnen war sehr gut in Aramäisch und kannte das örtliche dialekt gut genug.
    Die befölkerüng an beidden seiten des flüsses war dieselbe und denen war es recht würscht ,Römer oder Parthen...hier war man gewöhnt an das ab und dürch ziehen von fremde Heren.


    Ünsere erste spähzug brachte noch wenig ein es gab gerruchten von militär einheiten die sich auf den weg nach ,vermutlich Armenia, befanden aber über dessen starke oder führung erführ ich noch nichts das auch als beweisbahr diennen könte.
    Aus vohrsicht lies ich alles was darrauf hindeuten könte das wir Römisch waren entfernen vom deck und jeder der an deck zu tun hätte war einheimisch gekleidet .
    Der zweiter tag verlief so wie der erste keiner schien sich um uns zu kümmern was wieder ein beruhigender gedanke war den ünsere tarnung schien gut zu functionieren.

    Lucius Artorius Avitus
    Nöj..wenn man soldat wirt verliert man ja nicht sein burgerrechten und nochemal..das Römischer gesetz als solchem steht über den C.M
    Die definition eines Römischen burgers gegenüber den gesetz ist ein..nicht zwei deutig.


    Gut sei's drumm .. :)
    Die idee wie von mir beschrieben findet kein gunstiger wiederhall also können wir (ich jedenfalls) sie vergesen und den grossen immer hüngerigen muhltonne zufügen. :D

    Gubernator Lyschias
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/1204/male6md6.jpg]


    Und so bekam ich den auftrag von Trierarchus Scribonius Marius um die Lemba Felixia aktions berreit zu machen.
    Ich fand sie in ziemmlich guter dinge vohr nur das segel und seil zeugs müste ersetzt werden solches mathrial war reichlich vorhanden in den handels aufschlag gebaüden.


    Der Trierarchus hatte mich ausgewählt weil ich aus Zeugma stammte und den flüss und sein umland gut kannte.
    Mein auftrag bestand darraus den flüss und das feindes hinterland so gut wie möglich zu erspähen Segeln würden wir also nicht zuviel den ein segel ist gut sichtbahr für ein feind aber ein kleines geruddertes schiff hatte gute chansen sich wenn nötig am üfer im schilff verborgen zu halten.
    Für die mission bekam ich 30 rudderer mit meist jüngen leut aus der stadt und eine hand voll sklaven auch gab der Trierarchus mir 8 erfahrene späher mit die diesser job schon in Germania ausgeführt hatten.


    Sobalt das schiff fertig war meldet ich dies den Trierarchus der mir nochmal auf das hertz drükte gut auf zu passen und bis nach Zeugma vohr zu stossen und dort meine befindüngen den örtliche authoritäten mit zu teilen.

    Sura lag weit von Anthiochia und so dauerte es auch länger bis berricht eintraf das die versprochene militär expedition eingetroffen war.


    Trierarchus Scribonius Marius übersah seine situation .
    Ein echte Maritieme verteidigüng gabe es hier kaum ein par kleiner Schiffe lagen auf dem strohmhafen altmodische aber dürch den tächdiger gebrauch im guten schüss.
    Er schaute auf sein Scrolla
    2 Flüß Liburnen
    2 Speculatoriae type Lembus
    2 Speculatoriae type catascopii
    1Pristis
    Und dazu verschiedene transporter
    Das ganse war wie gesagt in recht gutem zustand doch ihm fehlten einfach noch die leut diesse schiffe bestücken zu können.


    Sein auftrag war einfach..
    *"Versuche mit vohrhandene ein Demi Classis Euphratis zu formen ,hilfe ist ünterwegs."*
    Schön ,auf sich ein klare order aber mit nur 30 mann nicht einfach aus zu führen, ein glück hatte er ,die meiste einwohner weigerte zu fliehen und so gründ und bodem ein e.t einfallenden feind zu überlasen.
    Und so manche der einwohner kannte die umgebüng und war bekannt mit den Flüß und seine tucken.


    Das erste was ihm zu tun stand war den flüß aus zu spähen und kleine trups im feindesland zu schicken um zu sehen ob feind bewegüng zu observieren wären.
    Auf sich war das wohl das einsige was zu tun war.
    Er wählte die Felixia aus ein der Lembas's weil sie am besten dran war und auch ihre bewaffnüng war volzählig anwesent.


    Er zeigte auf den flüss, "Wir werden sie langsam hoghrudderen oder segeln jee nach das das aus komt und unser augen ihre arbeit gut machen lassen damit der Legio auch was damit anfängen kann.."

    Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla


    Vade Retro, Satanas


    Wenn es Dir Freude macht...
    Als nächstes sprichst Du sicher einen Bann über die jenigen aus die Gebannte kennen... und dann über solche, die welche kennen, die Gebannte kennen...


    Obwohl ich Corvus hasse wie die pest ..hatt er recht diessesmahl.
    Gebannte ID's solten hier schweigen den die Bannüng kam nicht von gestern her...
    In soweiten tut der mann das was ein Mod eben tun muss..
    Übrigenz finde ich diskutieren mit 2ID's auch nicht gard gut.

    Ich lies die Nautae und Probati üben und wieder üben..
    Miles in *Schildkröten* aufstellüng direck da hinter und teils darrunter würden *Platboten* geschlept .
    Um den bau der erste zwei segmenten zu schutzen benutzten wir ein handelsschif auf wessen deck eine linie von Miles aufgesteld stand mit schilden.


    Das genau auf den platz und in linien legen der 4 erste *platboten* ist schwierig muss aber so schnell wie möglich gemacht werden und die team's die dan die segmenten platzieren mussen liegen am üfer schon berreit.


    Bei den erste versuchen würde es das erwartette dürch ein ander aber bei jeder neu anfang verlief es besser und schneller.
    "Routine! bringt ein schneller und schmertzloser geburt!" sagte ich .
    Schaute hin und befahl..
    "Noch e maol! die Teams mit den zwei segmenten sollen direkt hinter einader liegen
    Hinter den jüngs mit den zweiter segment ein boot-schlep grüppe mit zwei *Platboten* diesse mussen dan längsweisse über die gelegte segmenten geschlept werden und in position gebracht werden mit lange stokken und ruderpaddel."


    "Was machen wenn die "
    er zeigte auf das andere üfer
    "Wenn die mit Balista und so anfangen.


    "Dan wirts verdammt unangenähm die idee ist auch das die Legio das gegenerisches üfer dauerhaft auf den korn nimmt."


    @L.A.A

    Zitat

    Eben das ist falsch, denke ich. Wenn ein freier römischer Bürger in das Militär eintritt, verzichtet er damit auf seine ihm als römischer Bürger zustehenden Prechte und Privilegien in gewissem Maße. Dazu zählt auch, dass er sich auf Gedeih und Verderb der Disziplinar- und Befehlsgewalt seiner Offiziere unterwirft. Und das freiwillig. Insofern hätte er eben kein Anrecht auf Rechtsbeistand, wie er einem Nicht-Militär zustand.


    Nein stimmt nicht jedenfalls Iurisisch nicht .
    Das gesetz ist omnipotentisch sogesagt es gilt für jeder burger (Rom's) woimmer er ist wasimmer er ist und wanimmer er ist .
    Der C.M ist ünterteil des gesetzes nicht ein auf sich stähender rechtsordnüngs führer .
    Der C.M ist den algemeinen gesetz Rom's unterworfen kein gleichberrechtigter. :)


    Meine frage geht ledentlich darrum op es spieltechnisch möglich, erwünscht und auch e.t nutzlich ist dolche functionen ein zu führen b.g spielen zu lassen.
    Vielleicht war es indertat ein kliklaklawitter idee kan sein bin davon aber (noch)nicht überzeugt worden.


    Tja gedächtnis schwund oder entführt sein etc...
    Man könte diessem regel insoweiten flexibilisieren das man ein wieder einstieg erlaubt aber das der Char Wisim und qua status wieder bei "0" anfängen muss , nur sein sein zugehörigkeit zum gens soll ihm /ihr erhalten bleiben.


    Ausgenommen werden sollten die die ein "öffentlicher" Todt gewält haben und somit Todt und verbrand sint ,man kan nicht alles haben. ;)