Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Bellum est Causus...es war Krieg und wir lagen Practisch unter Belagerung auf den moment kann nur und muss dürchgegriffen
    werden.
    Auf den moment das ich an ein entwürf...mehr war es nicht ,Arbeitette lag das ganse noch unter Militär Gewalt und de Iure wäre ich berrechtigt jeder änderung nach belieben durch zu führen.
    Aber wie Gesagt es war nur ein entwurfs Skitze.
    Der Zonale Verteidigung oder wie es den leider verstorbene Trierarchus Torquatus Sagte : Statische..war ein Strategischer Konzept
    das aus den vorhandene Gegebenheiten entstand.

Sim-Off:

Das Gebet habe ich selber so gemacht aber die idee kommt aus den Buch "Die Spuhr des Wiederrers (Jason and the Argonauts) und aus der Odysee Film
    Also ist an sich der Zeremonien Griechisch ,wie gesagt die Gebeten müßte ich dazu machen.
    Und auch in der Filmversion von "den Tode des Epihenia" sieht man die Griechen auf diesse weise für Poseidon Opfferen :)

"Danke...
    Es soll Zwei fälle geben von Nicht genemigte Meinungs aüserungen...verzeih bitte aber welche waren das?.

Im Sache der Verschwundene Kommandeur kann ich kurtz sein.
    Der Kommandant war bei der Action nicht anwesend noch war er auf den Stutzpunkt in CCAA noch gab es ein Schriftlicher Hinweis wo er sich aufhielt .
    Ein Krankmeldung lag nicht vor noch wüste jemanden bescheid wo er war.
    In Kriegszeit ein sehr ernste sache und ich hatte kein andere Wahl dan den Höchst in Dienstrgrad seinde zu informieren .
    Da der Trierarchus Torquatus krank war blieb mir nur den Legatus August pro Praetore übrig.
    Mir blieb dannach kein altarnatieve dan die sache am lauffen zu halten bis man ein Neuen Kommandant entsenden würde.

Mir blieb so nur die Laufende Befehls structur und dessen laufwerck auch am laufen zu halten .
    Nur habe ich die Schiffe in Flottilen verteilt und ein Zonale Verteidigung ins Leben gerufen die bis jetzt bestenz functioniert.

Ich habe versucht aus der entstandene sachverhalt das beste zu machen stutzend auf den zuspruch des Legaten und die vorhandenseinde structuren mehr könnte ich da nicht tun ."

"Die Göttern solte man genugen tun, und ihnen Dank sagen für die gunst die sie uns erweisen wenn sie uns heil Heim führen.
    Es gibt ein zimmlich einfacher Zeremonien die correckt zu tun und Neptun den ihn zukommende Ehre zu geben.

Dies nennt man "das Pleng Opffer"
    Für jede Abreise sollen die Off sich an den Heck sammelen und sich ein Mahl mit Wein bringen lassen .
    Der Schiffsführer wirt zuerst ein Löffel von sein Essen was unbedingt Fleisch enthalten soll in den Flüß werfen so auch der Erste Schluck von sein Wein Becher oder Bokale..
    Dies werden die andere nach Dienstgradlicher reienordnung ihm nachmachen.
    Dies werden sie tun den Wörter Sprechend:
    Vater Neptun, wir begeben uns in dein Hand.
    Seie uns Gnädig und Segne uns mit ein guten Strohm und Wind
    Führe uns Heil zurruck zu den unseren obdas auch sie mit Liebe
    und respeckt dein Namen nennen werden.
    Vater Neptun erbarme dich uns.

Bei ankunft in den Heimhafen wirt diesse Zeremonien wiederhohlt mit dan den Dank Gebet.

Vater Neptun Dank dein Gunst und Gnaden
    Du brachtest uns sicher Heim zu den unseren
    obdas wir auch weiter dein Namen preisen und dein
    Person Ehren dürfen.
    Auch in Namen unsere geliebten sagen wir dir Dank.

Ein Zeremoniäler vorgang wie diesse wäre doch sicher im berreich des machbahren denke ich."

Auch über diesses Topic dache ich nach und kam dan darauf das man neben Neptun nicht den Vater Rhenus ,den Gott des Rhenus selber vergessen solten.
    Ein schöner ort wüste ich dazu nicht unweit von Mogontiacum.
    Ein Altarnatief wäre auch ein schönes stuck land etwas Südlich von Bonea.

Ich nam mich vor die sache bei gelegenheid mahl den Kommandanten vor zu legen ,jetzt war diesser viel zu beschäftigt.

Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Naja, ein heisses Thema...Das Imperium expandiert. Viele Bürger kommen. In Britannia fegt ein rauher Wind.

Und es soll dort Böse Geister geben... :D
    Doch ein Römer fürchtet sich nicht für solche sachen. :)

Diesser Idee ist nicht neu und würde von mir schon mahl in der Faction eingebracht .
    Das Errichten von z.b Gesellschafts Haüser in der Provinz wo der Factio sein Politisches Gedankengut dan den Volke nah bringen kann.

Obwohl ich aus der Factio bin sint mir dessen ideen aber noch immer sehr sympatisch :)

"Gut ,ich Danke dir .
    Ich übergebe dich Gubernator Skjeld für die Gründ Trainung wenn du die Absolbiert hast werde ich mich dafür einsetzen dich als Imummis für Administrativen Aufgaben ein zu stellen.
    Du und andere Neukommer werden auf dauer den Nuclus einer neuen Offiziers Generation bilden.
    Seie dir aber gewis das ich auch ein Kritisches Auge auf dich haben werde.
    Das wäre es voherst Melde dich bitte bei den Gubernator."