Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

Zitat

Original von Lucius Helvetius Falco
    Würde man den Senat öffnen würde diese Geheimhaltung natürlich zur Farce, die greift nur wirklich, wenn der Senat dicht bleibt.

Das muss nicht unbedingt sein man kann ja Geheime sachen in ein seperater Raum discutieren z.b im büro des Princeps (wie in Taanach auch..)

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Da ich selber herzlich wenig Ahnung von der Seefahrt habe, will ich eure gelehrte Diskussion nicht lange stören, wollte aber nur mal eben zwei Dinge loswerden:

2. Historisch gesehen, ist sogar unsere Academia Militaris Unfug - zentrale Schulen für Soldaten oder Offiziere gab es nicht. Seemännische Grundausbildung will ich daher (genauso wie Infantriegrundausbildung) an der Academia sowieso nicht habe. Offiziere können von mir aus alle kommen - und wenn ich endlich mal 'nen Co-Dozenten bekomme, gibt's auch mehr Kurse, und dann von mir aus auch für Seeleute.

Ich bin nur Kapitän also...
    Persönlich hängt mein Hertz an die Idee wie sie war ...eine Schuhle in Hispania wo ALLE Classis mitglieder ihre Kursen machen können und anschliessend die Prakzis Zeit zur See oder Flüß dort wo sie stationiert sint.
    Um ein guter Offizier zu erschaffen muss er als Unter Offizier und Nauta schon richtig ausgebildet sein :)
    Daher würde ich den Ausbildung zum See Soldat kämpfende Truppe auch dem Centurion Theodores überlassen ....Shuhmacher bleib bei dein ......uzw ihr wist schon.
    Auch für Gaius Germanicus Torq würde dar als Gast Docent platz sein z.b in sache Administration..davon hatt er wohl wieder mehr ahnüng.

Ich finde ein eignere Schuhle für die Classis ein gute sache und habe auch schon meine begrundung gegben ,sehe eigentlich nichts Ernstes was dagegen sprechen würde.. :)

Ich betrat den Raum nach das der Gast fertig war und sich verabschieded hätte.
    "Salve Nauarchus..."Ich Grüßte..
    "Das Rätsel von Confluentes hatt ein Namen ....Brutaler überfall....
    Die Beweisen habe ich hier" ich zeichte auf dem sack.
    "Darf ich sie vorführen und dan den sachverhält erlauteren.?"

Ich verneigt mich leicht..."Überhaupt kein probleem ...ihr seit Gast hier und ich habe nicht sehr große Eile.."

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa

Es mag SpielerInnen geben die einen der wenigen Orte schützen wollen die frei von Deinem Sim-Off-Senf sind ;)

Ich mag sein Sim Off Senf eben gerne hören ...lieber als das gelaber von manch ein ander... :)
    Aber.....meines sehr bescheidenen Wissen nach Tagte der Senat unter Ausslüß der Öffentlichkeit :)
    Solze man halten so ...früher erführ das Volk, wenn überhaupt, etwas von Senatoren die bewust oder unbewust info nach Draussen "leckten" :)

Die Ajax lag berreit und ich nam sie für mein kleiner Reisse nach Colonea Agrippina.
    Strohm Abwärts und mit schönen Wetter kein große sache.
    Unterwegs hield ich ein Wachsames Auge auf das Ost üffer und machte von jeder bewegung den es dar gab ein anzeichnüng in mein Gubernadorus.

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Aber muss man dafür eine Schule gründen? Reicht es nicht aus, Richtlinien zu erstellen? Oder man muß die Ausbilder besser ausbilden. Ich sehe da kein Problem...

Ja! eine schuhle finde ich ein gute sache...
    Um Richtlinien und Ausbilder stellen zu können braucht es eine Schuhlung ,nicht? also auch eine Schuhle. :)

Zitat

Original von Duccia Gratiana

:p: ;)Kann mir kaum denken das Tarquinius den unterschied zwischen Steuerbort (Rot) und Backbort (grün) vergessen hat :)
    Sie war ja lange genug bei uns an bort und bei mir in der Lehre (binnenvaartschool Rotterdam)
    Werde mich dan wünderen wie sie an ein Rhein Patent Donau Patent extension Küstenfahrt Radar Patent und Lootsen Patent Mannheim-Iffezheim gekommen ist? :)

Das habe ich schon mahl erklährt lieber Theodores nicht? :)
    Aus dem Rest meiner Kursen kann man edoch schon herrauslesen das ich weiss was ich tue und wovon ich spreche :)

Die kursen werden auch für die Höhere Dienstgraden gemacht ..
    Steuerman II für Trierarchus
    Diploma Trierarchus für Trierarchus
    Steuerman III für Nauarchus
    Diploma Nauarchus für Nauarchus
    Escola +Diploma Tribunus für Tribunus
    *Diploma
    Beinhaltet:
    Schiffs Technik : (Bau und unterhalt)
    Administraion : (Logbuch, Vorrats beherschung ,Personal und Finanziel Administration)
    Recht und Gesetz kentnis : (Global und auf Seefahrt und Militär zugeschnitten)
    Geographie : (Des IR REICHES wohl zu verstehen)
    Demographie : (Kentnis der Völker im Reiche)

[Es ist klar das nicht jeder ein Studien Kopf hatt und daher versuche ich die Kursen mit ein Minimum an Schwere sachen zu gestalten UND gebe ich Schuhler alle hilfe die sie Brauchen.....DU BIST NICHT ALLEIN DA DRAUSSEN!!! :D :)