Beiträge von Gnaeus Agricolus Tarquinius

:)Darf ich daran erinneren das ich das nicht zu entscheiden habe?
    Ich folge in diesser Nauticus dessen IDEE es ja auch war.
    Mir persönlich wäre die Idee wie ich sie hatte am liebsten aber wenn von höheren Hand anders entschieden wirt stämme ich mich nicht unbedingt dar gegen...

Ich kehre ,wenn erlaubt ,mahl zurrück auf mein schritten ...es geht mir darum das von Menschen über der Classis unterricht geredet wirt alsob SIE das Organisieren wohlen obwohl das ihnen nicht zusteht den sie haben nichts daran beigetragen .
    Der Imperator ist doch nicht Dumm und Blind...hätte er nicht mir fragen können was im Unterricht laüft oder zu tun ist ?
    Naja wer bin ich dan wohl? ein Dummer See soldat... :)

Ich habe mich einfach hintergangen gefühlt wündert eine das?.

"Eben, eben...die verkohlung ist so starck das was darauf gefallen ist extreem Heiss war ..
    Gefallen oder geworfen..
    Diesser Dolch hier ist gans klar nicht Römisch was nicht ungewon ist den viele Seeleut haben ausländische Waffen wie immer sie da zu gekommen sint lasse ich vorne aus..
    Aber das hier...."
    Ich nam das stück Mantel in der Hand.
    "Das in suzammen hang mit den Dolch die Scherben und die Brandspühren last nur ein schlüßfolgerung zu..."

:)Ja wir kämpfen alle für ein Reich das stimmt schon.
    Will aber die meinung behalten das das Unterricht das der Classis betrift bei der Classis bleibt .. :)
    Ob in Italia oder Hispania das ist gleich ,nach meine idee ist das Spielerisch schöner und gibt ein idee von unabhängigkeit auch.
    Wir sint ja ein total andere Militäre einheit als der Legion.. :)
    Die Uhrsprüngliche Idee war ,nach meiner meinung........,gut..eine abkoppelüng vom Kapitäns Patent von der A.M und dies den Classis Schuhle übergeben wo ja auch das Fach unterricht gegeben wirt.
    See Soldaten wie ein Optio oder Centurion können ja immer noch zur weiter bildung zur A.M gehen. :)
    Krieg zur See ist nunmahl nicht Krieg zur Land..die Navy ist ja auch nicht gleich der Armee.. :)

Ich muss hier, mit respeckt!, Nauticus in schutz nemen...
    DER hatt seine sache richtig gemacht hier Spield was anders...
    Torq angelt schon eine ganse weile auf das Unterricht der Classis und versucht es jetzt dürch ein Hintertür in die Hand zu bekommen.

DAS ist was mich gegen die Brust geht ...
    und wenn er nun ahnüng und kentnis hätte wäre das nicht so schlim aber die hatt er eben nicht womit ich sein andere qualitäten nicht herunter Spielen will ...
    Er soll die Finger lassen von das was anderen versuchen auf zu Bauen
    Spielen und Spielen lassen. :)

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer

Wer oder was soll die M.A sein?!

Verontschuldigt meine plumpheit Macer ...ich meinte naturlich die A.M.. :)

Ich gebe Überwegend Nautischer Unterricht wie wohl bekannt ist und mein Idee war den Militär unterricht dem Centurion Ivanus zu überlassen.
    ER kennt sich in solche sachen weit aus besser aus wie ich :)
    Das ich in meine Kursen spreche über Krieg zur See und bewafnüng ist um das ganse ein algemeine Kompletie zu geben (Herr jee! mein Deutsch!! :D :))

Ich habe für deine Arbeit nur den Größten Achtung Macer und hoffe nur zur gegebener Zeit dein Niveau zu erreichen.
    Es ist mir schon klar das ich das nötige noch lehrnen muss.

Was ich sagen wohlte ist das Nautischer unterricht nunmahl kein sache für ein A.M ist .
    Kein schlechtes wort also über die A.M

Zwa etwas ungewönlich da so zu tun aber gut...
    Ich kann nicht höhren was in ein Imperialer Raum besprochen wirt aber Lesen kan ich es schon. :)

Und ich sage dazu da ich diesse sache sehr Hogh aufneme..
    Man darf sich in Germania doch bitte dafon überzeugen WER den Unterricht gestalt gibt und sich dafür Abrakkert... :)

Der Unterricht der Classis hatt in der M.A nichts zu suchen... :)
    Der Unterricht der Flüß und Seefahrt ist eine sache der Classis selber die auch dort gegeben werden soll und zwa von deem die davon ahnüng haben und die sich diesse sache auch witmen. :)

Man könnte zu diessen Unterricht auch Zivilisten zulassen ,wiso nicht? aber.....lieber Trierarchus....du bist ein guter Kämpfer aber von Unterricht oder Schiffahrt hast du keine ahnung ...erschpare dir selber ein reinfall :)

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    zum Primus Iuridicales:

Die Codices richten sich nach den Regeln des Kultes und stehen somit fest. Gemeinhin ist es erstaunlich, wie die neuzeitliche Unsitte alles in Gesetze fassen zu müssen auch hierin schwappt. ;)

Prior Primus ...Titel...Iuridicales...als Abteilung oder beschäftigungs feld..
    Man darf über uns Lachen das ist O.K aber dan über das ganse Zitat als solches nicht sachen aus dem Verband hohlen das kann ich auch :)
    Lieber die Leut LACHEN um uns dan das sie um uns WEINEN... :D :)

Numerus Mosella
    Es würde geklopft und zufählig war ich mit Gub. Gata bestand am aufnemen...
    "Soll Reinkommen " Sagte ich als Geta den Kommandanten der Crassus Meldete..
    Der Man , ein schon was ältere und vom Wind und Wetter gezeichneter meldete sich.**Galus Tettidius Musicus**
    "Galus Tettidius Musicus zur stelle..."
    "Ich solte mich zu verfugung halten..."

"Stimmt , du bist der Alteste und meist erfahrene hier für dich habe ich mich was spetziales ausgedacht.."
    "Darf ich erfahren...?"
    "Nein das darfst du noch nicht....nicht bis der plan von den Nauarchus sein absegnüng bekommen hatt."
    "Ich dachtte.."
    Ich legte ein moment die Hand auf sein Schulter und führte ihm zum Venster
    "Dort wo der Neue Hafen gegraben ist legst du dein Schiff hin und wartest auf instructionen...und...kein Land urlaub für die Besatzung ...ihr must Tag und Nacht abfahrt berreit sein..verstanden?."
    Der Man lachte sichtbahr erlöst..
    "Zum Befehl Trierarchus..."
    "Schön, die Liste mit benötigtheiten last du bei Geta hier...Ogmios wirt sie dir bringen..."
    "Danke Trierarchus..."
    "Ich Schicke meine Männer nicht mit ein Bein in die Schlacht ...keine Sorgen also.."

Numerus Mosella
    Acta 1

Hier stelte ich Zeitlich Gubernator Remius Octantus Geta ein als Ansprech punckt..
    Er war zwar jünger aber dafür ein dürch und dürch guter Administrator den ich auch die aufsicht gab über die Bestuckung und vorräte der Schiffen von sowohl den Numerus Rhenus als wohl den Numerus Mosella
    Mit den Auftrag so schnell wie möchlich mich zu berrichten über was dar war.

Salve den Kommandanten der "Aurelius" "Vesuvia" und "Crassus"
    Aurelius : Tiberius Urgulanius Fraucus und Vesuvia : Lucius Sergius Limetanus
    Ihr übernimt beide den Patroulien Dienst auf dem Mosella bis hogh nach Treverorum.
    Und berrichtet hier: Numerus Mosella vermerckt euren Schreiben bitte auch derat...danke!

Der Kommandant der Crassus soll sich bitte zu verfügung halten bis ich instructionen in Colonia bei dem Nauarchus eingeholt habe..
    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius.

Name Schiffstyp Heimathafen Nautischer Kommandant
    Aurelius Flusstriere Confluentes Tiberius Urgulanius Fraucus
    Vesuvia Flusstriere Confluentes Lucius Sergius Limetanus
    Crassus Flusstriere Confluentes Galus Tettidius Musicus

NUMERUS RHENUS MOGUNTIACUM
    Acta I

Ich schrieb die Commandeure an mit der Freundlicher verweisüng ihre Rapporten HIER ab zu geben.
    Diesse auch zu öffnen mit der Vermerck.
    "Pereferia abt: Numerus Rhenus Moguntiacum"
    Den Gubernator, Lucius Candisius Lepidus, stehlte ich hier Zeitlich mahl als ansprech punckt an..

Salve

Die Kommandaten: Vibius Gavius Aulius der "Alexander", Lucius Herennius Catus der" Apollo", und Sextus Papinius Crotilo der Cadmus.
    wirt geboten Patroulie diensten zu drehen.
    Volgende Abschnit ist von der "Alexander" zu sicheren...
    Confluentes Stadt Nördlich nach Rigo Magnus (Remagen)
    die "Cadmus" steht ihr als 2er Linie zur Verfügung da nicht unweit von Rigo Magnus ja die Limes Landeinwärts abbiegt und DORT ein sicheres Risico zu beföhrchten ist.

Die "Apollo" wirt von Confluentes Südlich nach Bingium an den Nahrus-Rhenus Confluentes Patroulie Diensten übernemen.
    Für den Kommandanten Lucius Herennius Catus diesse Karte

Sim-Off:

Angehängt.

Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius

Es war ein ziemlich alte schuppen aber sie lag genau günstig am Hafen und von hier aus hatte ich ein Blick auf dem Gesamten Hafen und über den Schutz Teich auch auf dem Flüß.
    Auch könnte ich die Stelle sehen wo Ogmios am Arbeiten war.

Das Gebaüde hatte 3 Zimmer und ich lies sie ein wenig einrichten ..und beschrifften.

Numerus Moguntiacum
    Alexander Flusstriere Confluentes Vibius Gavius Auila
    Apollo Flusstriere Confluentes Lucius Herennius Castus
    Cadmus Flusstriere Confluentes Sextus Papinius Crotilo

Numerus Mosella
    Aurelius Flusstriere Confluentes Tiberius Urgulanius Fraucus
    Vesuvia Flusstriere Confluentes Lucius Sergius Limetanus
    Crassus Flusstriere Confluentes Galus Tettidius Musicus

Salve Nauarchus.

Ein zwischen Rapport :ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLV A.U.C.
    Wir waren in guter Zeit in Confluentes und haben nach ablegung auf Strohm gegenüber den Rhenus Rosa uns die Stelle angesehen wo der vohrfall statt gefunden hatt.

Ein unfall schliesse ich aus ..zur begrundung.
    Die Schiffe liegen ,wenn in Rue stellüng NIE so dicht an einander das ein Feuer auf 5 Schiffe mehr oder weniger Gleichzeitig ausbricht das ist Standart Protzedur

Das Wetter zu der Zeit war practisch Windstille also Funcken des Feuers haben nie weit treiben können darbei würde die Bortwache ,auch Standart Protzedur ,das sofort bemmerckt haben...

Ich habe noch kein überlebende der Schiffe Finden können ,möchlich das sich jetzt welche Melden nun ich bei der Legion gefragt habe nach Zeugen die bei der Lösch Arbeit anwesend waren.
    Ein Teil der besatzung wirt bestimmt die Nacht am Land gewesen sein

Ogmios nimmt am Ort und stelle mit verschiedene Nautae und Probati Tauchungen vor an der Unglück/überfalls stelle.
    Wir hoffen die nötige spüren doch noch zu finden darbei hilft uns der tatsache das ein Schiff nie direckt so sinkt...es bleibt immer eine weile halb unter der Oberfläche Treiben bis sich das Holtz mit Wasser volgezaugt hatt...

Wir haben hier von der Praefectus Sebastianus Germanicus Reverus alle Hilfe und unterstützung bekommen die wir uns wünschen können.
    Möchte diesser als sehr Positiev hier memmorieren.
    Ein "Ohr" geht auch an den Jungen Gubernator der sich auch bei dem Dorf am Rhenus schon verdienstlich als Steuerman gemacht hätte ...
    Rimnon Calinius Marius
    Britte ist er glaube ich..

Sobalt Ogmios mir ein Tabulae Schreibt werde ich die samt Zeugen aussagen hier an euch weiter geleiten.

Vale
    Agricolus Tarquinius

/Edit: Legatus gegen Praefectus ausgetauscht ;)

"Ich danke euch für diesse Geeste und werde , wenn ich darf....,diesser in mein Rapport an der Nauarchus erwähnen.
    Mit verlaubt darf ich diesses Aufhängen? damit man weiss wo man mich findet für die befragüng?.

AUFRUF!
    In Nomine Classis Germania

Mein name ist Gnaeus Agricolus Tarquinius und ich suche nach Miles und Offizieren die bei der Brand der Schiffen auf dem Rhenus geholfen haben mit Löschen..
    Gerne möchtte ich diessen Zeugen ein par Fragen stellen zwecks aufklärung des besagten vorfalls.
    Von der Befragung wirt Tabelae gemacht und diesser wirt den Legatus zur Hand gesteld wie naturlich auch mein Vorgesetzter den Nauarchus in Collonia Agrippina.
    Ich danke euch im voraus für euer verständnis und Coopertaion.
    Man wirt mich oder Nauta Ogmios finden in der Pereferia am Hafen in der Stadt.

Gnaeus Agricolius Tarquinius
    Trierarchus der Classis Germania

"Der Nauarchus der Classis Germania Gaius Indignius Dragonius last euch Grüßen...
    Er hatt mich beauftragt der Vorfall mit den Verbranten Schiffe zu untersuchen...
    Klar zu stehlen ist ob es ich um ein Dummer unfall handelt ,was ich nicht glaube 5 Schiffe die vor Anker liegen und zufählig zur Gleicher Zeit in Brandt flieggen...
    Oder ein Überfall von Germanen ,wohl sehr Wahrscheinlich...

Nun gut..ich uhrteile nicht sonder versuche den Ablauf der Geschähenissen zu erfahren.
    Dazu brauchtte ich ein gespräch mit Männer die beim Löschen anwesend/Actiev waren...möchlig ist einer was aufgefallen das uns weiter hilft.
    Oft können kleine anweisungen sehr viel erzählen.
    Wäre es möchlig mit einige von ihnen zu sprechen?."