Salve Avitus!
Sicher erinnere ich mich noch an dich. Den ersten Probatus vergisst man nicht so schnell, besonders wenn er so hervorragend war. Ich bekam nur mit einem halben Ohr mit, dass du nach Germanien ging, was ich zwar schade fand, aber wenn du meinst dort deinen Dienst zu vollbringen, so will ich dich nicht hindern. Besonders, wenn Livianus deine Einheit führt. So wie bei uns jetzt Gaius Octavius Victor.
Dein alter Ausbilder ist immer noch Ausbilder, es hat sich wenig geändert, außer vielleicht, dass er schon ein paar Probati mehr auf den Buckel hat. Die CU hat nämlich in letzter Zeit an einiges an Nachwuchs bekommen, was Arbeit für mich bedeutet, aber ich nehme es mit Leichtigkeit und Humor. Noch dazu erledige ich die Akten für die CU - kurz: Ich lebe für die CU.
Um zu deinem anderen Anliegen zu kommen, dem traurigen: Ich habe bis jetzt noch nichts über diesen Fall gehört, falls es ein Fall sein sollte, aber ich verspreche dir, dass ich mich umgehend darum kümmere. Dazu brauche ich einige Informationen, zum Beispiel seinen Wohnort, was er gemacht hatte und so weiter. Bekomme ich diese bei dir oder soll ich bei unserem hochgeschätzten Miles Atorius Castus nachfragen?
Ansonsten verbleibe ich mit Grüßen, meinem Beileid, der Freude etwas von dir gehört zu haben, und der Vorfreude, wieder etwas von dir zu hören.
Caius Octavius Sura, Princeps Prior der Cohortes Urbanae