Marcus Decimus Livianus
Castellum der Legio IX Hispania
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Liebster Marcus,
das Wetter in Britannia ist schrecklich. Ich wünschte du wärst hier, und könntest mich wärmen, in all dieser grauseligen Kälte. Die Zeit mit Mama und Papa tut mir jedenfalls sehr gut und ich merke schon, wie es mir wieder viel besser geht. Manchmal hab ich ein paar Krämpfe im Bauch, aber die sind nicht so schlimm. Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen. Ich werde mich beeilen, möglichst bald schnell wieder gesund zu werden, damit ich wieder zu dir zurück kommen kann. Zwar versuche ich schon, meinen Papa zu überreden dass er mich gehen lässt, aber irgendwie will er mir nicht so recht nachgeben. Naja, Eltern... Du kennst das sicher.
Zumindest hatte ich in den letzten Wochen viel Zeit nachzudenken. Es tut mir leid, dass ich mich in Rom manchmal ein bißchen doof angestellt habe. Ich war wohl etwas im Stress und habe das jedenfalls alles nicht so gemeint. Jetzt merke ich wieder, wie sehr ich dich liebe und wie sehr du mir fehlst. Deine Entscheidungen unterstütze ich natürlich voll und ganz und auch um unsere Adoptivtochter werde ich mich kümmern, als wäre sie meine eigene. Pass also gut auf dich auf und lass dich nicht von den bösen Germanen fressen!
Auf ewig Dein,
Aemilia