Beiträge von Gaius Aurelius Varus

    Sim-Off:

    So, ich bin zurück und hoffe das ich es irgendwie schaffe mich wieder nahtlos in die Story zu integrieren.


    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus

    Sim-Off:

    Wenn ich es nicht ausdrücklich anders sage, spiele ich den Optio und sonst niemand, klar?


    Sim-Off:

    In erster Linie müsste ich dann aber ab jetzt wieder dieser Optio sein. Ich hoffe das ist alles so recht?


    So schnell wie möglich versuchte Varus die Legionäre aus den Federn zu holen und antreten zu lassen. Ein weiterer Marsch war geplant um das Training anspruchsvoll fortzsetzten. Alle zeigten sich relativ diszipliniert und bemühten sich dem Befehl schnellstens auszuführen, jeder war damit beschäftigt seine Ausrüstung hastig zusammen zu tragen und draussen die Vorbereitungen zu treffen.


    Nachdem dann letztlich auch die Maultiere bepackt waren konnte es nun endlich losgehen...

    Nachdem ich meine kleinen "Ausflug" beendet hatte, kam ich wieder im Lager an. Ich versuchte mich so zu Verhalten wie immer, so als wenn nichts gewesen wäre. Damit wäre ich wohl am wenigstens aufällig und wahrscheinlich würde man mich nicht unbedingt danach fragen wo ich gewesen sei. Ich ging auf den direkten Weg in mein Zelt um mich dort in Ruhe zu erholen und zu schlafen...


    Edit: Buschstabe zu viel

    Nachdem ich in Cremona angekommen war ging ich wieder in die zuvor schon einmal kennen gelernte Spielunke. Diesmal war es hier auch deutlich leerer als beim letzten mal, kein Wunder, schließlich bin ich der einzige Legionär hier. Aber gut, ich setzte mich und bestellte einen Wein an dem ich gemütlich nippte. Nach dem Zweiten würde ich mich wahrscheinlich wieder zurück ins Lager begeben.


    Aber was hatte mein Bruder nun zu verbergen? Warum bat er mich darum dies für ihn zu tun? Was steckt wohl dahinter? Fragen die ich mir in dieser Zeit nicht zu beantworten mag...

    Zitat

    Original von Manius Corvius Flavian
    Suchend sah ich mich nach einem freien Bett um. Ich legte den Berg an Ausrüstung ab und versuchte mich im Anlegen der Rüstung. Nach unendlich langer Zeit saß dann auch alles an seinem Platz.


    Später kam ein Optio vorbei der dem neuen Rekruten erstmal einige Anweisungen gab.
    "Hey, du bist der neue Probatus oder? Du hast dich so schnell wie möglich im Sacellum zu melden. Dort legst du deinen Eid ab."


    "Denn Rest des Tages hast du dann noch Zeit dich mit dem Lager vertraut zu machen. Aber schon morgen früh erwartet man dich auf dem Exerzierplatz, wo du deine Formalausbildung beginen wirst."


    Der Optio nahm an das alles verständlich war und verabschiedete sich wieder.

    Nach einer Weile wurde mit mitgeteilt das ich mich umgehend zum Centurio begeben sollte. Ich machte mich sofort auf den Weg in Richtung Zelt und war gespannt was er mir mitzuteilen hätte oder ob es gar neue Befehle gab....


    "Salve Commodus, was kann ich dieses mal für dich tun?"

    Der Schreiber nahm die Tafel entegen und überfolg die kurz.
    "Herzlichen Glückwunsch, Manius Corvius Flavian. Damit bist du neuer Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis. Als nächstes solltest du dich in der Rüstkammer melden und deine Ausrüstung entgegen nehmen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kariere."


    Der Schreiber verabschiedete sich und zeigte ihm zum Schluss noch den Weg zur Rüstkammer...

    Nach einer kurzen Weile kam die Wache zurück zum Tor.
    "Der Centurio gestattet dir ihn aufzusuchen. Bevor ich dich allerdings durchlassen kann müssen wir sicherstellen das du keine Waffen mit ins Lager nimmst, sondern sie sofort ablegst." Die Wache führte die Routine-Untersuchung durch, fand allerdings keine bedrohlichen Mordinstrumente. "Ok, folge mir."
    Die Wache brachte den Zivilisten bis an das Zelt des Centurios, woraufhin dieser eintreten durfte...

    Zitat

    Original von Lucius Vibullius
    Höflich fragte ich am Lagertor nach Lucius Aurelius Commodus und daß ich ihn zu sprechen wünschte. Zu dem Posten sagte ich, daß er ihm ausrichten solle, daß es wichtig wäre.


    Die Wache blickte kurz zu seinem Kameraden der ebenfalls Wachdienst schob. Ein kurzes nicken von beiden und die angesprochene Wache sagte zum Fremden:
    "Einen Moment, ich richte es dem Centurio aus."
    Am Zelt des Centurios angekommen sah die Wache schon wie der Centurio gerade selbst in sein Zelt zurückkehren wollte und fing ihn auf dem Weg dorthin ab.
    "Salve Centurio, am Haupteingang befindet sich ein fremder Zivilist der dich dringen sprechen möchte. Worum es geht gab er nicht bekannt..."

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Gute Arbeit Varus...... gerade wollte ich zurück ins Zelt als mir sieben Melonen ins Auge fielen. Ich deutete darauf und sah Varus fragend an.


    Was soll das den? Ein Privater Mitternachts-Happen auf Kosten der Legion?
    Was hat das zu bedeuten?


    Ich hatte mir schon fast gedacht das er darauf sofort zu sprechen kommen würde. Ich wollte ihm natürlich nichts davon sagen das Vitulus und Murena falsch eingekauft hatten, schließlich war Vitulus noch Probatus und sollte als Rekrut nicht schon wegen Befehlsmissachtung ärger bekommen. Also lies ich mir etwas einfallen.....
    "Nun, wir hatten die äusserst kreative Idee das bei den heutigen Übungskämpfen genau für die Leute, die sich besonders gut anstellten als Belohnung eine Melone winkt. Wir mussten dafür noch nichteinmal etwas aus der Legionskasse zahlen da sich der Legionär Murena und der Probatus Vitulus bereit erklärten diese Melonen aus ihrer eigenen Tasche zu bezahlen.
    Ich denke dies ist eine absolut akzeptable Motivationsmöglichkeit für die Männer, was denkst du Centurio?"

    "Ah, ein Schwimmer, Höchst interessant." Der Arzt notierte alles auf der Tafel. "Alles klar, hier hast du sie wieder." Er gab ihm die Tafel wieder zurück. "Du befindest dich in bester Verfassung, du musst dich jetzt nur noch einmal im Meldebüro melden und deiner Rekrutierung sollte nichts mehr im Weg stehen, einen schönen Tag noch."
    Mit diesen Worten verabschiedete sich der Arzt und schickte Flavian wieder zurück ins Büro...

    >>Vor dem Training<<


    Zusammen mit dem Karren voller Lebensmittel kamen wir wieder am Lager an. Wir fuhren ihn ins Lager hinein uns liesen ihn erst einmal hinter dem Eingang stehen. Ich wies meine Gefährten an kurz hier zu warten bis ich dem Centurio bericht erstattet hätte, nur er allein dürfe entscheiden wann die Nahrung an die Legionäre verteilt werden darf.


    Am Zelt des Centurios angekommen wurde ich natürlich ohne Probleme von den Wachen durchgelassen. Ich salutierte und machte meinem Bruder Meldung:
    "Salve Centurio, auftrag ausgeführt. Wir sind mit einem vollen Karren, randvoll mit Lebensmitteln wieder zurück im Lager angekommen." Ich überreichte ihm den kleinen Beutel, der einst 300Sz enthielt. "Etwas Restgeld ist uns geblieben, ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit erfüllt worden."

    Sim-Off:

    Ich werd das jetzt alles mal ein wenig beschleunigen, wir müssen bald wieder zurück im Castellum sein. ;)


    Ich hörte Murena aufmerksam zu und bekam dann auch von Salvius das Ergebnis ihrer Erkundungen:
    "Käse gibt es nur für 0,60 Sesterzen, aber bei Brot konnten wir eine Händlerin von 1,20 auf 1,0 runterhandeln."


    So weit so gut, dachte sich Varus.


    "Ok, damit wissen wir wo Brot und Käse zu bekommen sind, fehlt uns nur noch das Obst."


    Nach und nach gingen sie die verschiedenen Stände mit ihrem Karren ab und kauften die bereits verhandelten Nahrungsmittel ein. Brot und Käse hatten wir jetzt reichlich verstaut. Blieb nur noch das Obst. Dies war in der Tat auch nicht wirklich einfach zu finden. Warum auch immer, aber es gab gerade mal einen einzigen Stand der dies anbot und das auch noch zu recht unverschämten Preisen. Nur geringfügig konnten wir den Händler dazu bewegen ein wenig den Preis zu drücken, warum sollte er auch. Schließlich hatte er eine Monopolstellung. Aber was solls, der Centurio wollte Obst, also bekam er Obst. Wir kauften so viel ein wie wir im Karren noch verstauen konnten und machten uns dann wieder zurück auf den Weg zum Lager...

    Nachdem wir wieder zurück im Lager waren konnten auch wir an den Übungen teilnehmen. Als erstes war das gute alte schlagen auf Pfählen angesagt. Ich vollführte meine Übungen mit bestem gewissen und versuchte dabei immer konzentriert zu bleiben. Leider gelang mir dies nicht immer, so dass ich das ein oder andere mal schon vom Pfahl abrutschte. Zum Glück nicht allzu oft, einigen Probaten schien es nämlich noch deutlich schlechter zu gehen...


    Für das Zweikampf-Training suchte ich mir Callidus, er war ebenfalls schon ein voller Legionarius, weshalb wir gemeinsam einen sehr gute Kampf ablieferten der auch noch besser aussah als der von einigen neueren Probaten. Immer wieder prallten unsere hölzernen Schwerter aneinander und wir parierten gegenseitig unsere Angriffe, es war ein ziemlich ausgeglichener Kampf, der viel Geduld und Disziplin forderte um eine Schwachstelle in der Deckung des Gegenübers festzustellen. Es blieb abzuwarten wie sich dieser Kampf wohl fortführen würde....

    Varus schwieg kurz, antwortete dann aber mit ernster Stimme.
    "Das nächste mal haltet ihr euch aber bitte an eure Befehle, ist das klar? Ihr verteilt das gekaufte an eure Kameraden im Lager, bekommt aber das Geld das ihr dafür bezahlt habt nicht zurückerstattet." Von den Melonen würde zwar nicht jeder etwas haben, aber wenigstens ein par...


    "So, dann will ich jetzt aber wissen für was ich euch wirklich losgeschickt habe." Und Varus blickte dabei auch auf Claudius und Murena. "Habt ihr nun Brot, Käse und Obst zu annehmbaren Preisen entdeckt?"

    "Ah salve, neue Rekruten sind hier immer gern gesehen." sprach der Legionär mit lockerm Ton zu Brucetus. "Also mal sehen was wir hier für dich haben....also Sandalen, Helm, Arm- und Beinschienen, Militärtunica, Schild, Gladius, Rüstung usw." Nach einer kurzen Dauer hatte er ihm alles gegeben was er als Legionär brauchen würde. "Gut damit gehst du jetzt am besten zu den Manschaftsquartieren und richtest dich ein. Machs gut.