Beiträge von Gaius Aurelius Varus

    Nochmals erklärte er dem in Freude ausgebrochenen Probatus den Weg zur Rüstkammer. Dort angekommen nahm sich gleich der Zuständige Legionär seiner an und übergab ihm sämtliche Ausrüstung die er benötigte: Gladius, Scutum, Pilen, Sandalen, Marschgepäck usw.
    Danach wies dieser ihm den Weg zu den Mannschaftsquartieren. "Dort nimmst du dir ein Bett und richtest dich ein, ein Optio wird sich deiner dann bald annehmen."

    Der Schreiber sah die Tafel nochmals genau durch und antwortete dann schließlich: "Ja, alles bestens." Er erhob sich und reichte Catullus die Hand. "Herzlichen Glückwunsch, hiermit bist du nun neuer Probatus der Legio I Traiana Pia Fidelis, melde dich am besten gleich in der Rüstkammer um dir dort deine Ausrüstung abzuholen."
    Der Schreiber wies ihm noch den Weg und verabschiedete sich dann von ihm.

    "Und dein letzter Wohnort? Ich brauche die Provinz und den genauen Stadtnamen."


    Sim-Off:

    Du brauchst nicht schreiben das du neu bist, denk dir einfach eine Geschichte aus, was du früher gemacht und wo du früher gewohnt haben könntest. Guck einfach mal wie es die anderen Bewerber in diesem Thread gemacht haben. ;)

    Im Meldebüro saß gerade der zuständige Soldat hinter dem Schreibtisch und war in das Lesen eines Pergaments vertieft, als plötzlich ein neuer Rekrut eintratt.


    "Ah, einer neuer Rekrut? Es ist doch immer wieder eine Freude."
    Der Schreiber holte eine Wachstafel hervor.
    "Also, dann wollen wir mal gleich deine Akte anlegen. Ich benötige dann deinen vollständigen Namen. Des Weiteren muss ich noch deinen letzten Wohnort und deinen letzten Beruf wissen?"

    Nachdem sie mit den bepackten Maultieren am Lager ankamen machte sich der Optio als erstes auf dem Centurio Meldung zu machen. Die Legionäre lies er kurz noch bei den Maultieren und die Probaten schickte er zur Übung, wo sie hoffentlich noch einiges an Erfahrung mitnehmen konnten. Beim Centurio angekommen salutierte er und meldete:
    "Auftrag ausgeführt, sämtliche Waren konnten aufgetrieben werden und stehen für die Zenturie bereit." Er überreichte den Beutel, wo vorher noch viele Sz vorhanden waren. "Ein geringer Teil des Geldes blieb für die Legionskasse noch übrig. Ich erbitte nun um weitere Anweisungen..."

    "Gut, dann kaufen wir davon noch ein wenig und dann sind die Maultiere auch bedient, denk ich mal." sagte der Optio und konnte sich dabei ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
    Als der Posca dann schlieslich gekauft und aufgeladen wurde war nur noch ein ganz geringer Teil des Geldes übrig das der Optio vom Centurio mitbekommen hat. Man hat so gut wie alles ausgeschöpft um ausreichend Nahrungsmittel ranzuschaffen.
    "Also gut Männer, wir sind hier fertig." Daraufhin verliesen die Soldaten Verona und machten sich wieder auf den Weg zum Lager.

    Blitzschnell sprang ich auf als Deandra endete und äusserte mich ebenfalls.
    "Eine Unverschämtheit dieses Familientreffen mit solch einer Heuchelei zu besudeln, Deandra! Was für eine Schande dich mit deinen angeblich "guten" Absichten hier aufzuspielen! So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen, man könnte sich glatt schämen ein Aurelier zu sein...."


    Mit diesen Worten verlies Varus zusammen mit dem schon vorgepreschten Commodus die Villa...

    "Hört sich gut an Probatus, das sehen wir uns gleich mal an." antwortete der Optio. Beim Händler angekommen unterhielt der Optio sich ebenfalls noch einmal mit selbigen. Eine halbe Sesterze weniger als normal war allerdings absolut ausreichend, ein wahres Schnäpchen. Er beschloss das Getreide zu kaufen und lud es dann gemeinsam mit den beiden Probati auf die Maultiere. Im Anschluss begaben sie sich alle wieder zum Treffpunkt wo ihm die zurückgekehrten Legionäre erläuterten welche Waren sie zu welchem Preis erspäht haben. Fett, Salz, Käse und geräuchertes Fleisch wurde alles ausgemacht, nur das Fleisch schien nach ihren Ausführngen etwas teurer als gewohnt zu sein, davon würden sie wirklich nur sehr kleine Mengen in Anspruch nehmen.


    Daraufhin liefen sie gemeinsam die verschiedenen Händler ab und kauften alles was auf die Maultiere passte ein. Der Optio war gerade im Begriff zu verkünden das sie nun zurück zum Lager marschieren als ihm noch etwas einfiel. "Posca, wir benötigen noch Posca, hatte ich doch glatt vergessen. Hat einer von euch zufällig einen Händler gesehen der das verkauft?"

    Nach einer Weile des durchstöberns der Stände sprach einer der bisher stillgebliebenden Probaten den wachsamen Optio an und fragte nach dem Wein.


    "Eigentlich eine gute Frage, ich gehe davon aus das wir noch genug Wein in Reserve haben, ansonsten hätte es mir der Centurio sicherlich gesagt das wir davon noch etwas benötigen. Ich habe jedenfalls vor mich strickt an dei Befehle zu halten, es wird schon alles seine Richtigkeit haben."

    Zitat

    Original von Aurelia Crispina
    "Salve, Varus. Und Glückwünsche zur Beförderung." Ich zwinkerte und fuhr dann fort: "Ich bin Crispina, Commodus' Cousine."


    "Dann bist du auch meine Cousine, denn ich und Commodus sind wie schon erwähnt Brüder." Er warf ihr ein verscmitztes lächelnt zu. "An solchen Tagen bedauer ich es Mitglied dieser Familie zu sein." ;)
    Nun setzte sich auch Varus.

    Als sie nach einer Weile endlich in Verona ankamen suchten sie natürlich als erstes und ohne Umwege den Marktplatz auf, schließlich waren sie da um Proviant für die Zenturie ranzuschaffen, deshalb bedarf es keiner Verzögerung. Der Marktplatz war sehr groß und wegen der heute anzutreffenden Masse an Menschen war es auch noch sehr unübersichtlich. Der Optio schickte die drei Legionäre aus, den Marktplatz zu erkunden.
    "Also Männer, haltet die Augen nach Getreide, Fett, Salz, Käse und geräuchertes Fleisch offen. Wenn ihr mehrer Stände entdeckt vergleicht zuerst die Preise und bei den Waren die am billigsten angeboten werden fügt ihr hinzu das es für die Legion und das Imperium ist, ein par Sesterzen lassen sich so meist noch sparen. Wenn ihr euch informiert habt, kommt ihr zurück zum Eingang woher wir gerade gekommen sind. Die Probaten bleiben erstmal bei mir. Soweit alles klar?"


    Die drei Legionäre antworteten im Chor mit "ja"


    "Ok, dann los..."


    Der Optio schreitete in der zwischenzeit mit den beiden Probaten ebenfalls über den Markt.
    "Wenn ihr was gutes entdeckt, sagt nur bescheid." wies er sie noch an...

    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Salve Varus! Du kannst noch laufen nach dem Marsch? Ich muss wohl zu rücksichtsvoll gewesen sein. ;)


    Schnell entdeckte ich meinen Bruder Commodus zu dem ich mich dann auch gleich gesellte.
    "Offensichtlich warst du das, mein Bruder. Von meiner Beförderung hast du ja sicherlich schon gehört, oder?" ;)


    Neben ihm stand auch eine wunderschöne junge Dame. Wohl auch eine weitere Verwandte.
    "Salve, wie du gerade schon gehört hast bin ich Varus, mit wem hab ich das Vergnügen? Commodus erzählte mir garnichts von einem solch schönen Familienmitglied."
    Ein bisschen Schmeichelei und das Eis ist gebrochen, dachte sich Varus. ;)

    Sim-Off:

    Ähm Vitulus? Ich glaub du bist hier falsch. Es wurde nach den fiktiven Charackteren Marcus Lampronius Aratus, Oppius Volcatius Florentius und Sextus Rabirius Polus und den richtigen Spielern Manius Corvius Flavian und Kaeso Aurelius Parvus gerufen.

    Am Hauptor waren nun alle versammelt. Der Optio hatte sich schon um die Beschaffung der Maultiere gekümmert und sie standen bereit für den Abmarsch. Bevor es allerdings losging erklärte er seinem kleinen willkürlich ausgesuchten Trupp den Auftrag.
    "Also Männer, wir haben einen Auftrag vom Centurio bekommen der lautet das wir Proviant für die Zenturie beschaffen müssen. Zu diesem Zweck werden wir uns jetzt nach Verona begeben und dort bei einigen Händlern Nahrungsmittel einkaufen. Diese Maultiere sind uns dafür zur Verfügung gestellt worden. Falls nun keiner mehr Fragen hat kann es losgehen. Also dann, Abmarsch!"
    Der kleine Trupp, samt Maultiere, machte sich nun auf den Weg nach Verona...

    Mit einer ziemlichen Verspätung traff nun auch Varus bei der Familienfeier ein. Ein kurzer Gang durch den Empfangssaal und schon sah ich so einige Menschen fröhlich sich unterhaltent während der Feierlichkeiten. Varus war sehr aufgeregt, weil er schließlich noch nicht alle seine Familienmitglieder kannte, nachdem er sie erst vor kurzem ausfindig machte. Und selbst über die die er kannte wusste er noch nicht sonderlich viel.
    Fröhlich kündigte ich mich an: "Salve Familie, entschuldigt die Verspätung, aber es gab einige, sagen wir mal: Kommunikationsschwierigkeiten."

    Nachdem der Optio mit Sophus über den Aufbau des Lagers gesprochen hatten, führte er die Anweisungen des Centurios aus und teilte die Männer für das Ausheben der Gräben ein. Anschließend suchte ich mir die von Sophus, für den Zeltaufbau, geforderten erfahrenen Legionäre heraus. Alles ging gut voran und hin und wieder versuchte der Optio mit ein par lauteren Worten die Soldaten noch mehr anzutreiben.


    Nachdem das Lager dann endlich stand wurden die Nahrungsmittel für das Abendessen verteilt und jeder freute sich über ein stärkendes Mahl. Eine kurze Weile später lies der Centurio den Optio rufen, der daraufhin natürlich sofort ins Offizierszelt kam, salutierte und sich die nächsten Anweisungen von Sophus anhörte. Es ging um die Beschaffung von weiterem Proviant, der nächste Marschabschnitt und die Einteilung der Wachen. Der Optio nickte ab und zu und hörte den Befehlen aufmerksam zu und machte sich anschließend auf seine Aufgaben zu erfüllen. Er teilte die verschiedenen Schichten für die Wachen ein und suchte sich willkürlich die Legionäre heraus. Im Anschluss legte sich der Optio ebenfalls schlafen.


    Am nächsten Morgen sollte er sich nun einige Männer nehmen und mit diesen dann nach Verone gehen um Lebensmittel zu beschaffen. Er suchte sich zwei Probati und drei Legionari aus. Mit lauter Stimme rief er durch das Lager: "Die Legionari Marcus Lampronius Aratus, Oppius Volcatius Florentius und Sextus Rabirius Polus, sowie die Probati Manius Corvius Flavian und Kaeso Aurelius Parvus haben sich sofort mit voller Bewaffnung am Haupttor bei mir zu melden!"


    EDIT: Signatur

    Der Marsch ging recht zügig vorran und das Wetter schien eigetnlich optimal, auch wenn die Hitze der Sonne so manchen Legionär ziemlich zu schaffen machen konnte. Dennoch wurde eisern weitermarschiert und die Zeit wurde sich mit ein par fröhlichen Liedern vertrieben. Der Optio kannte diese wohl nur ansatzweise und blieb deshalb zum größten Teil stumm, hörte dem Gesang der Männer allerdings interessiert zu.


    Nach einer Weile war es dann so weit das der Centurio die erste Pause an einem kleinen Wiesenbach befahl. Der Optio wies die Legionäre an sich so schnell wie möglich mit Wasser aus dem Bach zu versorgen, allzu lange würden sie hier schließlich wohl nicht Rast machen. Auch der Optio selbst beherzigte dies und füllte seine Feldflasche. Schließlich war es dann auch soweit das nach einer kurzen Pause der Befehl den Marsch fortzusetzten ertönte und der Optio sich bemühte das die Legionäre sich sofort wieder einreiheiten und wieder Marschbereit waren.


    Nachdem sie den nächsten Abschnitt dann hinter sich hatten, konnten die Legionäre schon die Stadt Verona erblicken. Hier sollte nun unser Nachtlager errichtet werden. Überflüssiges Buschwerk musste beseitigt werden und kurz darauf geeignete Verschanzungen zum Schutze des Lagers errichtet werden. Nachdem die Werkzeuge und alles sonstige abgeladen wurde wandte sich der Optio an den Centurio.
    "Da wir uns in friedlichem Gebiet befinden würden wohl Schanzpfähle reichen um damit das Lager mit einer dichten Linie aus Stachelsperren zu umgeben. Sollten wir vielleicht dennoch zur Probe des Ernstfalles Gräben ausheben und einen richtigen Wall aus Palisaden errichten?"

    Sim-Off:

    Nagut, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das Macer mir geschrieben hat das ich dir bei der Aubildung assistieren soll. Nun weiss ich aber nicht ob es direkt (also das ich meine eigene Figur spiele) oder indirekt gemeint war. Ich ging anfangs erst auch von letzterem aus, somit wäre aber der Dienstplan sim-on hinfällig und ich wüsste jetzt nicht was "Varus" selbst gerade zu tun hätte.