Beiträge von Tiberia Livia

Gerade so schön in Fahrt lässt sich Livia auf ihrem kleinen Höhenflug nicht stoppen.

"Nun, aber du wärst mir ja eh nicht gut genug. Dass ich nur einen Patrizier heirate, ist ja wohl klar. Und es sollte auch wohl mindestens ein sehr angesehener Senator sein. Dann darf er nicht zu alt sein und er muss gut aussehen... Außerdem sollte er reich sein. Und wenn er keine Manieren hat und sich nicht benehmen kann, dann hat er schonmal garkeine Chance... Hach... Was meinst du? Wird es viele Bewerber mit diesen Qualitäten geben?"

Nachdenklich betrachtet sie ihre Fingernägel.

Livia fühlt die Blicke ihres Bruders sehr genau auf sich ruhen und streckt ihm frech die Zunge heraus.
    "Tjaaa, mein liebes Brüderchen. Ich weiß natürlich sehr genau, dass ich ohnehin die absolute Traumfrau schlechthin bin..."
    Geziert streicht sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und setzt einen arroganten Gesichtsausdruck auf.
    "Aber wie es aussieht, kannst du mich nunmal nicht haben... Brüderchen!"
    Sie blitzt ihn verschmitzt aus ihren dunkelbraunen Augen an, gespannt auf seine Reaktion.

Livia grinst. Zwar hat sie den gewünschten Namen nicht herausbekommen, doch die bestürzte Reaktion ihres Bruders stellt sie sehr zufrieden.
    "Hmm... Interessant. Erzähl mir mehr. Wie genau soll sie aussehen?"
    Das belustigte Grinsen überzieht inzwischen ihr ganzes Gesicht. Sie liebt es über die Maßen, ihren Bruder ein wenig in Verlegenheit zu bringen.
    "Groß oder klein? Mit dunklen Haaren? Oder eine Blondine aus den nördlichen Provinzen? Dünn oder lieber etwas mollig? Intelligent oder von einfacherem Geiste?? Temperamentvoll oder eher Ruhig?"
    Schmunzelnd öffnet sie nun endlich ihre Augen und grinst ihn verschmitzt an.

"Aber, Brüderchen... Du kannst dich nicht mehr an ihren Namen erinnern? Du hast damals doch so geschwärmt. Ich kann mich noch erinnern... Ihr Name war doch doch das erste Wort, was du überhaupt Schreiben gelernt hast. Unmengen Papyrus hast du damit beschrieben bis Lucidus es dir schließlich verboten hat. Hmm... War es etwas mit L... oder M..."
    Nachdenklich runzelt Livia die stirn und blinzelt in die Sonne.

"Och... Dieses kleine Mädchen... Mit den Zöpfen... Wie hieß sie noch gleich...?"
    Ungerührt liegt sie weiter mit geschlossenen Augen da und sinniert.
    "Sie soll zu einer wahren Schönheit herangewachsen sein... Hach... Ich komme nicht auf den Namen... Hilf mir weiter... Du hast doch immer mit ihr gespielt... Eine von meinen Freundinnen..."

:app:

Das Wirtshaus „Zum goldenen Sterne“
    sah einsam und verlassen aus
    Die Turmuhr schlug zwölf in der Ferne
    des Wirtes Tochter war allein zu Haus’

Sie hockte zitternd hinterm Fenster
    und blickte ängstlich in die Nacht
    Ums Haus herum, da schlich ein Fremder
    drum war sie plötzlich aufgewacht

Da gab’s nen Knall
    die Tür sprang auf
    hell blinkte ein Pistolenlauf

Ein Riesenkerl
    stand in der Tür
    da fragte sie:
    „Was wollt ihr denn von mir?“

Ich will ein Bier, Bier, Bier
    weiter nichts als Bier, Bier, Bier
    vielleicht noch einen Kuss, Kuss, Kuss
    aber dann ist Schluss, Schluss, Schluss

Mädel glaube mir, mir, mir
    nichts schmeckt so wie Bier, Bier, Bier
    doch was am kühlen, kühlen Bier so schön
    das können kleine, kleine Mädchen nicht verstehen
    ja was am kühlen, kühlen Bier so schön

Die Sonne stand hoch schon am Himmel
    das Wirtshaus lag im Sonnenschein
    im Bette da schnarchte der Fremde
    und neben ihm das Töchterlein

Ihn weckte nicht die liebe Sonne
    auch nicht der Hahn der draußen schrie
    kein Wunder denn was er getrunken
    trank sonst ne ganze Kompanie

Da gab’s nen Knall
    die Tür sprang auf
    hell blinkte ein Pistolenlauf

Da stand der Wirt
    in ihrer Tür
    sie sagte: „Vater bitte glaube mir“

Er wollt nur Bier, Bier, Bier
    weiter nichts als Bier, Bier, Bier
    vielleicht noch einen Kuss, Kuss, Kuss
    aber dann war Schluss, Schluss, Schluss

Vater glaube mir, mir, mir
    er trank nur immer Bier, Bier, Bier
    doch am kühlen, kühlen Bier so schön
    ja was am kühlen, kühlen Bier so schön

Zitat

Original von Helena Tiberia

Ja, Livialeinchen :) Wir haben echt eine klasse Gens ;) und du wirst auch nicht mit Gewalt zurechtgepfiffen... Wenn es irgendwann einPleb sein wird, bitte eine im Ordo Senatorius :D

LOL - Ich geb mir Mühe, Lenchen... :D

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

außerdem: i glaub net, daß i a verwöhnte kleine patrizierin haben will, die wär mir zu anspruchsvoll... :D

;( Ich bin nicht klein...

:D Das musst du gerade sagen...

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Peregrinus? NOCH schlimmer! :D

Ergo: Plebejer sind auch schon schlimm? 8)

ICH kann mir das ja erlauben... *unschuldig schau* Aber wer im Glashaus sitzt... :D

"Hmm... Helfen?"
    Livia runzelt nachdenklich die Stirn.
    "Puh... Was gibt es denn so an ledigen Patrizierinnen hier in Tarraco? Oder möchtest du eine Römerin? Ich kenne mich da ehrlich gesagt garnicht mehr aus, nachdem ich so lange auf Rhodos war..."
    Sie beginnt schon ernsthaft zu überlegen.
    "Hmmm... Da gab es doch mal diese Kleine... Die fandest du das ganz niedlich..."

Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Nana Livi wo bleibt denn deine Abneigung gegen Plebejer? :D

:D Also erstens ist er ein Peregrinus und kein Plebejer. Zweitens ist das hier SimOff... :P

Livia seufzt ergeben.
    "Nagut... Ich bin eigentlich auch nicht in der Stimmung, mich zu streiten. Die Sonne scheint so schön..."
    Sie lächelt zu ihm hinauf.
    "Setz dich doch zu mir... Es ist erstaunlich warm, wenn man sich direkt in die Sonne setzt."
    Mit der Hand klopft sie leicht auf den Platz neben sich und grinst ein wenig.
    "Natürlich nur, sofern du meinen infernalischen Gestank erträgst..."
    Versöhnlich zwinkert sie ihm zu.
    "Ach, schwamm drüber. Wie läuft es so? Erzählst du mir jetzt endlich von deiner heimlichen Flamme? Ich sag auch wirklich wirklich wirklich nichts weiter..."
    Von träger Mittagsmüdigkeit ergriffen lässt Livia die Augen wieder zufallen und genießt die Sonne.

Skeptisch hebt Livia die linke Augenbraue.
    "Wie soll ich dich denn sonst nennen? Nalis? Das klingt doch blöd..."
    Der Schalk ist eindeutig in ihren Augen zu erkennen, verschwindet jedoch kurz darauf.
    "Ts ts... Und wie kommst du darauf, ich würde die Leute hier vergraulen?"
    Ihre Augen verengen sich nun zu schmalen Schlitzen und sie schaut ihn lauernd an.
    "War das vorhin etwa ironisch gemeint? Was fällt dir ein? Ich habe geschlagene zwei Stunden in den Thermen verbracht. Ich bin sauberer als du es jemals warst! Außerdem habe ich mich von der Sklavin mit wohlduftenden Ölen eincremen lassen. Hüte deine Zunge, Brüderchen..."

Verschlafen öffnet Livia die Augen als sie angesprochen wird.
    "Hmm...? Was ist...?"
    Sie war gerade dabei, in einen leichten Halbschlaf hinüberzugehen und blinzelt nun geblendet in die Sonne.
    "Quiri? Bist du das?"
    Mit der Hand schirmt sie die Augen gegen die Sonne ab und schaut noch ein wenig verwirrt zu ihm rüber.
    "Oh... Ich dachte du wärst so sehr mit deinen Gedanken beschäftigt. Ich wollte dich nicht stören."
    Sie lächelt ihn an.
    "Na? Was gibt es?"