Beiträge von Tiberia Livia

    Livia nickt nachdenklich.
    "Mhm... Ich werde es mir überlegen."
    Sie lächelt.
    "Ich danke Dir für Deine Hilfe und die freundliche Aufnahme. Nach so langer Abwesenheit fällt es einem immer schwer, sich wieder neu einzuleben. Danke, dass du es mir leichter machst. Hoffentlich habe ich bald Gelegenheit, auch die anderen Familienmitglieder wiederzusehen. Darauf bin ich schon sehr gespannt...
    Doch ich möchte Dich nicht unnötig aufhalten - Du hast doch sicher viel zu tun..."
    Fragend schaut sie die Legatin an.

    Livia schaut sie nachdenklich an.
    "Hmm. Das klingt wohl interessant, doch kann ich mir bislang noch wenig darunter vorstellen. Was gäbe es dort denn konkret zu tun für einen Amtsträger? Was für Tätigkeiten gehören zum Tagesgeschäft?
    Ich möchte außerdem erstmal gerne in Tarraco bleiben. Ließe sich das überhaupt vereinbaren?"

    Livia lächelt dankbar.
    "Nun, ich habe gehört, dass der 'Cursus Res Vulgares' für den Anfang sehr interessant sein soll. Genauer habe ich mich jedoch noch garnicht kundig gemacht. Das weitere wird sich dann schon finden, denke ich. Oder kannst du mir speziell etwas empfehlen?"

    ;) Mahlzeit.


    In deinem Anmeldungs-Thread hat dir die Stadtwache geantwortet. In deren Post findest du eigentlich alle Informationen und Hinweise, die du zum Loslegen benötigst. So könntest du dich z.B. wenn du römischer Bürger werden willst in Absprache mit dem jeweiligen Pater Familias noch für eine Gens entscheiden. Die fehlenden Informationen müsstest du eben dort noch posten. Wenn alles zusammen ist, wirst du endlich für das SimOn-Forum freigeschaltet. :) HTH


    MfG, Tiberia Livia.

    Immernoch ein wenig gelähmt durch die jüngsten Enthüllungen blickt Livia auf.
    "Hmm... Ja, ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht, aber zu einem Entschluss bin ich noch nicht gelangt.
    Ich würde mich gerne erst ein wenig den Studien widmen, um mich möglicherweise eines Tages im Cohors Honorum engagieren zu können... Aber ich bin auch gerade erst in Tarraco eingetroffen und konnte bislang noch garkein Wort mit dem Pater Familias wechseln." Inzwischen wieder ein wenig gefasst, versucht Livia ein kleines Lächeln.

    ;) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass hier ein kleines Mißverständnis vorliegt. Er hat, um den Fragebogen auszufüllen, vermütlich die "Zitieren"-Funktion des Forums verwendet und dabei die entsprechenden Tags und automatisch hinzugefügte Anmerkung "Original von Germanica Preziosa" belassen...
    Ich vermute, dass er einfach nicht darauf geachtet hat, und sie nun davon ausgeht, er habe den Fragebogen an ihrer Statt ausfüllen wollen...


    :rolleyes:

    Als sie die guten Nachrichten vernimmt, umarmt Livia ihre Verwandte glücklich, doch als diese mit ihrer Erzählung fortfährt, zeichnet sich bald Trauer in Livias Miene ab. Als die Legatin geendet hat, setzt sie sich wieder mit weichen Knien und wendet den Blick von Schmerz erfüllt ab. Sie ist sehr dankbar für die tröstende Umarmung und auch in ihre Augen scheinen sich ein paar Tränen zu stehlen. Ihre Stimme ist ein wenig heiser, als sie wieder zum Sprechen ansetzt.
    "Das sind ja schreckliche Neuigkeiten. Er will uns nun in dieser ohnehin schon schweren Stunde auch noch verlassen? Wo soll das alles nur hinführen?" Ein leiser Seufzer enfährt der jungen Frau. "Es werden auch wieder bessere Zeiten auf uns zukommen." spricht sie sich selbst Mut zu.
    "Wie ist Alexander umgekommen? Wurden er und die anderen bereits bestattet?"

    Sim-Off:

    :) Nun, das weiß ich leider auch noch nicht. Helena sagte mir, ich müsste es heute noch mit dem Pater Familias konkret abklären. :D Pause bis dahin, oder umspielen wir es 'gekonnt'?


    "Wie schön, dich wieder zu sehen."
    Sichtlich erfreut erhebt sich Tiberia Livia und begrüßt die Verwandte herzlich.
    "Wie lange? Hmm... Zu lange, würde ich sagen..." fügt sie augenzwinkernd hinzu.
    "Es war sehr interessant, die verschiedenen Provinzen dieses überwältigenden Imperiums kennenlernen zu dürfen. Doch trotz alledem bin ich nun sehr froh, wieder im Kreise meiner Lieben weilen zu können. Wie ist es Euch ergangen seit meiner Abreise? Sind alle wohlauf?"

    Schon kurz nach ihrer Ankunft in Tarraco hat Livia die Einladung der Legatin erhalten. Um nicht noch unnötig viel Zeit zu verlieren, ist sie nun auf direktem Wege in den Palast der Statthalterin geeilt.


    Selbstbewusst setzt sie sich und schaut sich neugierig in dem ihr gewiesenen Wartezimmer um.

    ;) Genau. Ich bin noch ganz neu und unverbraucht. Heute erst frisch eingetroffen...


    Dem werten Gemahl habe ich bereits eine PN zukommen lassen. ;) Ich weiß ja noch garnicht, mit wem ich hier wie nu verwandt bin...

    ;) Das will ja gut überlegt sein. Mittlerweile geschehen. Na dann wollen wir mal loslegen.
    Wie sieht es mit dem Nickname aus? Bekomm ich da noch das Tiberia davor? :) *liebschau*

    ;) So - ich habe mich nun ein wenig durchgelesen. Als Wohnort würde ich mir die Stadt Tarraca wünschen. Was die Gens angeht, könnte ich mir gut vorstellen, bei Tiberia mitzumachen. Wäre das überhaupt machbar? :) Muss ich mich da noch irgendwie ausführlicher bewerben?


    MfG, Livia.

    Guten Abend.


    Mein Name ist Livia und ich würde gerne das Bürgerrecht in diesem schönen Staate erlangen. In diesem Zusammenhang suche ich auch noch ein sympathisches Gens, welches bereit wäre, mich aufzunehmen. Meine 'Ambitionen' liegen wohl grob im Bereich des zivilen Sektors - einen konkreten Überblick habe ich jedoch noch nicht. Ich werde erstmal sehen, was da genau auf mich zukommt.


    ;) In diesem Sinne,


    Livia.