ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Aber.. ähm.. das mit Morgen geht immernoch klar? Oder wird dein Bruder da etwas dagegen haben? Ich mein...
"Ach, die Decima und die Legionen..." Lucilla muss aufpassen, dass ihr Tonfall in einem neutralen Bereich bleibt und sie sich nicht zusehr aufregt. Ihr Herz zieht sich zusammen, wenn sie an ihren Bruder und ihre Cousins denkt, die irgendwo in Germania auf die Schlacht warten oder vielleicht schon mitten drin stecken. Und nur die Götter wissen, ob es ihnen gut geht. Die Legionen mochten den Wohlstand und den Frieden im Imperium sichern, mochten unglaublich wichtig sein, doch Lucilla würde sich dennoch niemals mit Begeisterung über sie äußern können.
Sie blickt Meridius nach, der mit Maximans Mutter davongegangen ist.
Als sie sich zu Crassus umwendet, liegt bereits wieder ein Lächeln über ihrem Gesicht. "Ich wüsste nicht, was er dagegen haben sollte. Irgendjemand sollte schließlich dafür sorgen, dass ich nicht verloren gehe und er selbst wird kaum die Zeit dafür finden. Er spricht immer nur in den höchsten Tönen von den ehemaligen Soldaten der Legio IX, also wird er froh sein, wenn mich ein solcher begleitet."