Zitat
Original von Decima Alessa
Sie wog den Kopf hin und her zum Thema Cousins. "Naja.. also dagegen sprechen würde nichts, erlaubt ist es ja. Aber mal ehrlich.. könntest du dir vorstellen das ich zum Beispiel deinen Bruder heiraten?" sie schüttelte dabei hastig den Kopf. "Wenn ich nur daran denke...bei ihm ist doch wohl keine Frau sicher und ich weis nicht, ob ich meinen Mann teilen wollen würde."
Lucilla überlegt einen Augenblick lang, ob sie Livianus irgendwie erwähnt hatte, wo sie ihm doch versprochen hatte, nichts zu sagen. Aber Alessa weiß es wohl selbst von ihm, immerhin war sie ja in letzter Zeit auch in Rom gewesen.
"Aber Alessa, du wirst doch nicht wirklich sagen wollen, dass du Meridius heiraten wolltest!" sie schaut ihre Cousine entsetzt an. Denn jedoch kommt ihr, dass sie scherzen muss und Lucilla fängt an zu Lachen. "Bei den Göttern, fast hätte ich es dir gelaubt. Auch wenn es erlaubt wäre, ich glaube wirklich nicht, dass die Götter so etwas gutheißen, Heirat in der eigenen Familie. Und außerdem, wir sind mit ihnen aufgewachsen. Nein, allein der Gedanke, dass ich einen meiner Cousins heiraten würde ist einfach nur komisch."