Sim-Off:a geh 
Lucilla wollte sich eigentlich mit Hungi einen Scherz erlauben, doch entgegen seines sonst so fröhlichen Gemütes scheint er beim Gedanken an diese Ehe recht schwermütig. Lucilla widersteht dem Drang ihm tröstend ein Hand auf die Schulter zu legen, man weiß ja nie, wer noch in der Nähe ist.
Als er dann auf ihre eigene Situation zu sprechen kommt, ist sie es, die seufzend in die Ferne blickt.
"Ach, Hungi. Manchmal frage ich mich, ob so eine Zwangsehe nicht einfacher wäre. Ich bin einfach noch nicht bereit, so einen großen Schritt in meinem Leben freiwillig zu gehen. Aber ich weiß nicht, vielleicht habe ich auch einfach noch nicht den Richtigen gefunden."
Sie denkt an Eleanora und ihre große Liebe und fragt sich, ob sie sich selbst auch irgendwann einmal so sicher sein würde.
Als sie Hungi wieder anschaut, ist das obligatorische Lächeln auf ihr Gesicht zurückgekehrt. Sie findet es immer sehr amüsant, wenn Hungi ihren Bruder 'Meri' nennt. In Lucillas Augen wird Meridius immer der große, starke, vernünftige Bruder sein - und 'Meri' passt ganz und gar nicht in dieses Bild.
"Aber ich denke, Meridius hat Glück. Extra Wachposten braucht er jetzt ja keine mehr, nachdem du nun vergeben bist."
Sie grinst breit.