Lucilla blinzelt ein wenig verwirrt und grinst in sich hinein. Dann lächelt sie weiter und prostet den beiden Reitern zu.
"Auf unsere siegreichen Helden!" wiederholt sie sich.
Lucilla blinzelt ein wenig verwirrt und grinst in sich hinein. Dann lächelt sie weiter und prostet den beiden Reitern zu.
"Auf unsere siegreichen Helden!" wiederholt sie sich.
Plötzlich stehen wieder die beiden gutaussehenden Soldaten vor ihr. Lucilla hat gerade ihren Weinbecher erhoben, als sie ankommen.
"Salvete!" sagt sie mit einem breiten Grinsen. Es scheint, als hätte sie am heutigen Abend die freie Auswahl.
Lucilla kommt mit einer großen, wirklich großen, Amphore Wein in der Linken zurück. In der Rechten balanciert sie einen Stapel Becher. Sie drückt Magnus die Amphore in die Hand, verteilt dann die Becher, nimmt die Amphore wieder und schenkt Wein aus.
Anschließend hebt sie ihren Becher. "Auf unsere siegreichen Helden."
EDIT: lauter Rechtschreibfehler...
och, Brüderlein, nicht so gemein hier!
*schwenkt mal das Pro-Schweizer-Fähnlein*
*jubel*
wie könnte es auch anders sein, ihr lebt ja das ganze Jahr über im Eis und habt damit optimale Trainings-Voraussetzungen
Lucilla steht auf und grinst frech.
"Also gut, dann würde ich sagen, ich führe euch aus."
Sie reibt sich die Hände. "Mal überlegen... nun, ich denke, auf dem Marktplatz gibt es genug zu feiern."
Sie wartet, bis sich die Herren ebenfalls erheben und führt sie zum Marktplatz.
Gemeinsam mit der gesamten in Tarraco ansässigen Gens Decima und ihrem Gast, Decurio Florus, erreicht Lucilla den Marktplatz. Hier sind die Feierlichkeiten zur Rückkehr der Legion in vollem Gange.
Lucilla schaut sich um.
"Ich werde uns eine Amphore Wein organisieren. Bin gleich wieder da."
Schon ist sie in der Menge verschwunden.
"Ich wäre für das Fest." sagt Lucilla schnell. "Wann haben wir schon mal so ein Fest in Tarraco!"
Lucilla muss ein breites Grinsen unterdrücken und sie trinkt noch einen Schluck wein. Immer diese Komplimente an ihren Bruder über seine Schwester. Nun, so war die Welt wohl, während sie hier herumsaß sprachen die Männer mit ihrem Bruder. Es war fast wie bei Tante Drusilla.
Gallus bringt auch Lucilla einen Becher Wein und sie nippt daran, als Meridius die Bildfläche betritt.
Lucilla grinst. "Ah, der große Feldherr."
Grinsend zieht sich Lucilla einen Stuhl heran und nimmt Platz. Sie ist es nicht gewöhnt, so viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. In Rom hatte Tante Drusilla immer dafür gesorgt, dass sie die Männer nicht allzu lange angeschaut hatten.
"Ist er denn schon wieder hier?" fragt sie in die Runde.
Lucilla dreht sich zu dem ihr als Decurio Florus vorgestellten Mann um und lächelt.
"Salve Decurio! Willkommen in unserem bescheidenen Heim. Ich danke dir dafür, dass du uns meinen Cousin wieder heil zurück gebracht hast."
Sie lacht. "Lucilla, wer sonst!"
Noch ehe Magnus etwas erwidern kann, fällt sie ihm schon um den Hals und umarmt ihn. Dann grinst sie ihn an.
"Jetzt habe ich meine Lieblingscousins ja bald alle zusammen."
Lucilla schaut den Grüßenden an. Da er eine auffallende Ähnlichkeit zu Martinus hat, fällt Lucilla nur eine Person ein, die es sein könnte.
"Magnus?"
Lucilla kommt von den Feierlichkeiten in der Stadt in die Casa. Unterwegs hat sie sich an ein paar Ständen schon etwas Wein gegönnt. Wenn alle um sie herum am feiern sind, kann sie schlließlich nicht tatenlos daneben stehen.
Im Atrium trifft sie auf eine richtige Versammlung.
"Salvete!" grüßt sie fröhlich.
Lucilla grinst die beiden an. Vielmehr den, der sich als Severus vorgestellt hat, denn er versteht es prächtig, sich immerzu so vor seinen Kumpel zu schieben, dass von ihm nicht viel zu sehen ist. Sie versucht gerade an einen genaueren Blick auf ihn zu werfen, da scheint es ihr, als würde sie nicht weit hinter den beiden ihren Bruder in der Menge sichten. War er etwa so schnell schon wieder von der Legatin zurück?
Auf einmal ist sie sich doch nicht mehr so sicher, ob Meridius es gutheißen würde, wenn sie die beiden zum Feiern mit nach Hause bringen würde.
"Ähm, ja... ich muss leider wieder los. Meine Familie wartet sicher schon. Vielleicht sieht man sich noch mal." sagt sie bedauernd und wendet sich zum gehen.
Nach einigen Metern wendet sie sich noch einmal um und winkt den beiden mit einem verschmitzten Zwinkern.
Auf einmal wird Lucilla tatsächlich von einem Soldaten angesprochen. Sie lächelt ihn freundlich an und mustert ihn verstohlen. Schlecht sieht er nicht aus in seinr Rüstung. Breite Schultern, muskulöser Körper, ein charmantes Lächeln auf den Lippen. Und im Schlepptau hat er noch einen Kameraden, der ihm in nichts nachsteht.
Lucilla überlegt schon, ob Meridius wohl etwas dagegen hätte, wenn auch seine Schwester sich tatkräftig darum bemühen würde, dass die Soldaten gebührend in Tarraco umsorgt werden. Sicherlich nichts, für seine Männer ist ihm bestimmt nichts gut genug.
Ein verschmitztes Grinsen tritt auf ihr Gesicht.
"Guten Abend die Herren. Mein Name ist Lucilla. Ihr gehört doch zur Reiterei, oder?"
Sie hofft, dass sie die Rüstung richtig gedeutet hat. Zumindest hatten die ersten Reiter, die in Tarraco eingezogen waren, die gleichen Rüstungen getragen wie die beiden.
Auf das Nicken der Soldaten hin fährt sie fort: "Habt ihr Familie in Tarraco, oder feiert ihr heute Abend hier in der Stadt?"
Meridius dagegen schien sich absolut nicht verändert zu haben. (:P)
"Bis später und pass auf, dass du nicht von den Menschenmassen aufgehalten wirst, und vor allem nicht von deinen vielen weiblichen Verehrerinnen. Ich will dich heute abend nicht aus einer fremden Casa herauszerren müssen."
Ihr Grinsen wird noch ein wenig breiter.
Als Meridius sich undreht und sich in Richtung Legatin durch die Menge schiebt, schaut sich Lucilla verstohlen um. Die meisten Soldaten sehen nicht weniger gut aus, als ihr Feldherr, stattliche, gestählte Körper, selbstbewusstes Auftreten und immer ein charmantes Lächeln auf den Lippen um die Frauen Tarracos in Versuchung zu bringen.
Und tatsächlich, bei ihr wirkt es schon. Genüsslich lässt sie ihren Blick über die feiernden Soldaten schweifen und lächelt dem ein oder anderen zu.
"So, Maximian, amüsiere dich ein wenig. Ich habe noch etwas zu erledigen. Wir treffen uns später in der Casa."
Mit einem schelmischen Grinsen zwinkert sie ihm zu und taucht in der Menge unter.
Während der Umarmung mit ihrem Bruder blinzelt Lucilla verstohlen eine Freundträne weg. Wie oft hatte sie sich um ihn und ihre Cousins beim Militär gesorgt, wie oft hatte sie ihn dafür verflucht, dass er zur Legion gegangen ist und wie oft hatte sie ihn vermisst.
Als er die Umarmung löst, ist all das von ihr abgefallen.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Er lachte und sah Lucilla an.
"Ich hoffe Du wirst es nicht ausnutzen..."
"Ich doch nicht." Lucilla grinst breit und wendet sich Maximian zu. "Ich weiß gar nicht, wie er immer auf solche Ideen kommt."
Salve Alex!
Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.
Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
sich hier zu entwickeln.
Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.
http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
weitere Infos zur Stadt Tarraco
Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.
Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!
Auf ein Wiedersehen in Tarraco!
Willkommen auch im Namen der Gens Decima!