"Ja, gerne." lächelt sie. "Ich habe noch nichts gegessen, seit ich wieder in Rom bin. Ich habe mich nur schnell etwas hergerichtet und bin direkt hierher, ich wollte dich unbedingt sehen." Sie lehnt sich gegen Avarus, ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie er den Sklaven herbeiwinken würde. Sie geht einfach davon aus, dass das Essen schon seinen Weg finden würde. ![Freude :]](https://imperium-romanum.info/images/smilies/smiley102.gif)
Schließlich seufzt Lucilla. "Du weißt ja, wie die Decima sind. Nein, du weißt es nicht. Es ist wahr, sie sind aus dem Sumpf Tarracos emporgestiegen. Und dennoch, oder gerade deswegen verstehe nicht, wie sie manchmal allesamt so arrogant sein können. Als wären die Decima der Nabel der Welt. Und Meridius... es war furchtbar. Er ist ausfallend und beleidigend geworden. Nicht nur gegen mich, auch gegen dich." Sie schüttelt traurig den Kopf. "Er hat sich so sehr verändert. Manchmal glaube ich, als man ihm an seinem Triumphzug das Blut ins Gesicht geschmiert hat, um ihn dem Jupiter gleich zu machen, da hat er es hinterher vergessen, wieder abzuwaschen."
Sie dreht ihren Kopf und lächelt schwach. "Aber es ist nicht wichtig. Er wird es nie verstehen, egal wie oft ich es ihm erkläre." Sie kichert leise. "Lass uns einfach nur versuchen, ihn auf der Gästeliste für die Hochzeit nicht zu vergessen."