Beiträge von Gaius Didius Sevycius

"Nun für den Ponton, würde ich Fichtenholz oder Tannenholz nehmen. Die sind nämlich biegsam und können grasse Lasten tragen. Ausserdem ist die Dichte nicht so gross wie bei Eichenholz und daher auch leichter zu Transportieren. Man muss nur drauf achten dass die Sanierungsplanung nicht zu lange dauert da das Fichten- oder Tannenholz nicht ewig oder länger dauert als andere Hölzer."

Ich nehme einen grossen Schluck.

"Ht schon jemand mit der Sanierungsplanung begonnen. Wurde schon jemand beauftragt?", fragte ich.

Sollte es Valens sein oder gar Severus.

Sim-Off:

Nunc est bibendum - tut mir Leid, kann kein Latein ;)

"Wenn du willst, kann ich die Hölzer mal genauer unter die Lupe nehmen. Bevor ich zu den Ämtern rüberwechselte hatte ich eine Schreinerei. Mit der Schreinerei hatte ich damals den Hafen von Carthago Nova ganz neu saniert. Also ich behaupte mal dass ich etwas davon verstehe."

"Ja in Roma ist es so, dass ich praktisch niemanden dort kenne. Ich habe fast nur hier gelebt, ausser dort, wo ich mich nicht mehr erinnere. Meine Verwandten sind alle praktisch tot oder verreist. Naja, es ware ziemlich einsam."

"Hallo Quiri, du hast mich aber schnell gefunden. Komm setz dich an meinen Tisch und las uns eine Platte Fleisch essen und dazu einen oder mehrere Becher Wein trinken"

"Wirt, bring uns noch einen zweiten Becher und Besteck."

"Daran kann ich mich nicht errinnern. Du muss auch wissen, dass ich mich ein bisschen zurückgezogen hatte und ging mit dem früheren Proconsul, der ein guter Freund von mir ist, nach Roma. Aber irgendwie war es mir zu langweilig und habe daraufhin mich entschlossen wieder nach Hispania zu kommen.

Also von einem Kraneinsturz höre ich in Taracco zum Ersten Mal.

Aber die Frage ist nicht warum er eingestürtz ist sondern WIE. Hat hjemand nachgeholfen oder was. und du erzählst mir jetzt von einem weiterem Kranabsturz"

Ich kraze mich am Kopf

"Kommt dir das nicht merkwürdig vor", schaute ich Severus ernst an.

"aber, aber, jetzt fange auch noch an mich zu küssen", lachte ich.

"Geh und regele schnell deine Schulden, ich gehe jetzt zu den Thermen. du kannst ja dann nachkommen, vielleicht können wir da heute ein gutes Geschäft machen."

Ich ordne einen Sklaven mitzukommen und eine neue saubere Tunika mitzunehmen denn diese stank nach Fisch von meinem letzten Besuch im Hafen.

"Kommst du dann nach, dann beordne ich den Sklaven noch eine zweite Tunika mitzubringen", schaute ich Quiri fragend an.

"Weiss du was ich sehe wieviel ich gerade hier habe, dann bekommst du das."

Ich gehe in meinen"Tresor" und nehme einen schweren Beutel.

"Hier mein Freund, das müssten um die 700 sz sein. Es sind deine. Du brauchs mir nicht zu danken, du hättest das gleiche getan... und irgendwann wenn du mal wieder flüssig bist kannst du sie mir ja dann zurückzahlen. So wie du willst"

Ich nehme seine Hand und drücke den Beutel in seine Handfläche.

Sim-Off:

Würde soeben überwiesen ;)

Severus hat einen Schock. Er hat das noch nicht verarbeitet.

"Vielleicht solltest du dich mal ausruhen und dir selbst einen Gefallen machen und andere Dinge geniessen um wieder zu dir zu kommen.

Wenn du möchtest, bist du jederzeit in meiner Villa willkommen und da kannst du es dir gut ergehen lassen und ikognito selbstverständlich."

Ich leere meinen Becher und giesse uns beide nach.

"Danke, ich werde es mir munden lassen.... aber erzähl weiter ... in die Tiefe gezogen wurde. Und dann, wass sich da ... ....."

Ich bin gespannt wie ein Bogen, aber eines war mir nicht klar wie ein Kran umfallen kann und dann noch ein Schiff in die Tiefe reisst.

"Dann muss jemanden vielleicht die Ankerung des kranes sabotiert haben"

Ich greife mir eine Wurst und spüle sie mit dem Wein herunter.

"Was Frauen an betrifft geht es vielleicht beser mit weiger Gewalt"

"Mann, das ist eine Geschichte die du noch deinen Enkeln erzählen kannst.

Auf jedenfall bin ich froh dich wieder heil dann hierzuhaben."

Der Sklave bringt den Wein und das Fleisch hinein.

"Auf jedenfall sollst du dich wohl fühlen. Hier greif zu. Ein Zimmer ist auch immer für dich frei, wenn du möchtest. Sei so als wäre es dein zu Hause."

Ich atme tief durch: "Meinerseits bin ich mit Agrippa nach Roma gezogen aber da war es mir zu langweilig weil ich dort fast niemand kenne. Als ich zurückkam, war ich ja kein comes mehr und Agrippa ist dort geblieben. Jetzt arbeite ich als Aquarius. Naja besser als nichts"

Ich schaute mit bösem blick zur Tür und schon verschwand der böse Blick

Ich springe auf, laufe zu ihm und umarme ihn....

"Salve Quiri", ich gebe ihm einen Kuss auf die Wange .... es ist schön wieder einen guten Freund zu sehen

"Quiri, Quiri, Quiri ......" ich wusste nichts zu sagen.

Ich riss ihn herüber und setzte ihn auf einen Stuhl als wolle ich ihn nicht mehr loslassen ....

"Wie geht es dir Quiri , los los erzähl mir" , doch ein Gedanke kam mir wieder... ich musste fragen " Bleibst du für immer hier"

"Nun, wenn du so erregt bist, sollten wir mal einen Besuch in ein Lupinar machen.... Da ist Liebe am leichtesten zu bekommen"

Ich zwicke einer anderen Braut am Hintern und die kicherte nur.

"Siehst du Severus, einige sind schon willig. man muss nur den Zeitpunkt finden."

"Aber nun mal etwas anderes, was ist vorhin am Hafen passiert, ich meine dieses Unglück"