"Jjjjjjjjjaaaaa, 2 um genauuuuuuuuuuuu zuuu seeiiinnnn, weerrdd siiie ddiirrr bbeiiii gelegennhheit mal zeeiiiigggen.^hick"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"So mein lieber, es war nett sich mit dir zu unterhalten, aber es wird so langsam Zeit dass ich mich nach Hause mache. Wenn du mich suchen solltest, bist du immer in meiner Casa willkommen."
Sim-Off: Es ist Wochenende
-
"abe abe, bin in Schhhhheeeeiissseee gerretreeeeten", lallte ich ihm entgegen
-
Arm in Arm und gut betrunken, taumeln Quiri und ich in die Eingangshalle. Die Sklaven schauen uns an als hätten sie Geister gesehen.
Auf dem Weg nach Hause mus ich irgendwie in Hundescheisse getreten sein denn auf dem Mosaikboden hinterlasse ich stinkige Spuren. Die Sklaven, ohne nichts zu sagen, nehmen einen Eimer Wasser und Lappen um die Scheisse aufzuheben.
"Quiri, mein Freund, ich glaube ich muss mich mal ins Bad verwöhnen lassen gehen. Wie wärs mit einer Sklavin am Stiel", fragte ich ihn hickend
-
"Du hast recht. Der Wein schlägt mich auch schon ein bisschen zu"
Ich rufe den Wirt und bezahle unsere Rechnung.
"Komm, lass uns gehen".
Sim-Off: Treffen wir uns am Eingang der Casa
-
Ebenso wie Quiri war ich erschrocken über den Geruch und den Essigwein........
Meine Worte die ich im alkoholgetränktem Wut sagte fielen mir wieder wie ein Schlag ins Gesicht.
"Quiri", sagte ich ihm, "ich glaube du hast recht, ich glaube ich muss ein Opfer bringen um die Götter wieder ruhig zu gestimmen"
-
"Ich selbst kenne keinen. Ich hatte damals die Pläne für den Hafenumbau selbst gemacht, obwohl ich kein Archtectus bin. Aber das ist schon lange her und damals liess man mir auch Zeit.
Wenn ich mal einen treffe, dann werde ich ihn zu dir schicken, falls dann der Hafen noch nicht fertig ist."
Ich lachte denn ich hatte in Carthago wirklich noch nie einen Architectus begegnet ausser ich wüsste es nicht.
"Aber mal ehrlich, wenn du Ratschläge brauchst oder den einen oder anderen Tipp, möchte ich dir gerne helfen. Vielleicht hat die Erfahrung von Carthago doch noch etwas gutes."
Ich nippelte an meinen Wein.
-
"Das lassen wir dann mal abwarten", lächelte ich ihm zu
Eine Katze kommt und streichelt sich gegen mein Bein.....
"Wenigstens spüren die Tiere dass ich ein netter bin......"
Ich nehme den Krug Wein und fühle uns nach
"Komm lass uns mal einen auf uns trinken, auf unsere Zukunft und noch so was....."
-
Ich sage Quiri leise ins Ohr damit es nicht jemand anderes mitkriegt. Ich war ein bisschen betrunken deshalb meine Offenheit.
"Weiss du Quiri, scheiss auf die scheiss Faulinia, Tiberinalia, Saturalien u.s.w. ich habe keine Lust mehr irgendeinen Gott anzubeten, oder ihn zu Ehren oder für irgendeinen solchen Anlass ein Fest zu machen. Schon viele Mal haben die Götter mich verlassen. Denk an Fausta, meinen Sohn den ich nie kennengelernt habe, an Veronia die nicht mehr aufzuspüren ist, an meine erste Frau in Lutetia und und und und ...."
ich versicke in Trauer.
Nachdem ich einen Schluck getrunken habe erwache ich wieder.....
"Nein Quiri, es soll nicht ein Fest werden in Ehren von irgend jemand oder irgendwas sondern nur ein FEST"
mit diesem Satz schaute ich Quiri tief in die Augen damit er versteh wie ehrlich und wichtig ich das meinte....
Auch in diesem Augenblick merkte ich wie einsam ich geworden bin, ohne meine Geliebten und Familien......... ich war allein ....... ja ich hatte und habe Freunde, aber es ist nicht das gleiche
Sim-Off: Zeit für eine Depression
-
Von den Gärten wusste ich nichts.
"Du scheins diese Stelle dann ja gut zu kennen. Wenn du glaubst sie sei geeignet, dann ist das ja kein Problem".
Ich widmete mich ebenfalls eines Wurst und pellte sie. Dann biss ich rein als sei es meine letzte Wurst. Mit einem grossen Schluck Wein spülte ich sie runter.
"Du sagst es sei verwildert. Dann müsste man schon jetzt mit den räumarbeiten anfangen."
-
"Ja, gewissenermasse Aufrecht erhalten. Es wird dennoch eine beschränkung all dieser Zeit geben. Und so wie ich die Händler im grossen Ganzen kenne, will jeder seine Ware als erster verkaufen."
Ich nehme einen grossen Schluck Becher.
"Nun, du hast recht, kläre das zuerst mit den Vigiels. Ich bin in den Hafen gekomkmen un mich um die Aquaduks und die Brunnen zu kümmern doch glaube ich muss das noch warten. Das Geld wird dann eher in den Hafen reingepumt. und die Steine die ich benötige um neue Brunnen zu bauen eher in die Kräne investiert.."
-
"Nun sei mir nicht böse oder glaube nicht ich hätte es eilig, aber darüber solltest du nicht all zu lange nachdenken. Jeden Tag andem der Hafen saniert wird, kostet Geld, und schlussendlich auch noch den Ruf den Tarraco im moment hat, den 'Handel schnell und gut zu treiben."
Ich nehme ein Stück Wurst und Brot, rolle die Wurst mit dem Brot und tränke es in den Wein. Mit einem graftigem Bissen schlucke ich das köstliche Trio einfach hinunter.
-
"Lass uns mal zuerst überlegen, wie wir das Fest nennen sollen, warum wir ein Fest machen. Wenn wir es einfach so machen dann schütteln die Leute nur den Kopf."
-
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich suche ein Kabel. und zwar
USB FEMALE SERIAL
Es scheint eine Sache der Unmöglichkeit zu sein so etwas zu finden. Kann mir jemand ein Link schicken wo ich so etwas zu kaufen kriegen kann...........
-
"Es soll alles aus Stein sein, damit hast du recht.
nun was die Leute hier in Tarraco angeht, die kenne ich kaum doch um sicher zu sein dass der Ablauf reibungslos hervorgeht sollten wir doch dem Proconsul um ein Gesetz fragen der nur wärend der ausführung der Sanierung in frage kommt wo draufsteht dass, jeder der die Sanierung oder so stört, ins Gefängnis kommt."
-
"Ja, ein richtiges grosses Fest"
Es war schon lange her dass ich auf einem grossem Fest war.
"Nun Quiri, wirst du mir dabei helfen sowas zu organisieren?"
-
"Die Motivation kommt nachher, und wenn der Lohn stimmt dann noch eher. Lass uns jetzt mal etwas feiern, ich weiss noch nicht genau was, aber irgendein Anlass wird sich schon finden. Sollen wir nicht mal einige Leute zu mir einladen und einen dicken drauf machen"
-
Bin ab Morgen bis Montag weg oder sporadisch da.
-
Ich nehme einen Schluck Wein.
"Also ich finde, es sollen nicht all zu viele Leute darin verwickelt werden. Mehr Leute es sind um so mehr unstimmigkeiten kommen auf. Wenn der Hafen saniert wird, soll er in erster linie funktionnell saniert werden. Nachdem das geschafft ist, kann man immer noch sich um die Schönheit des Hafens kümmern."
Ich biss mir ein Stück von der Keule ab.
"Kräne aus Stein wäre in diesem Fall das passenste, wenn wir schon mal die Kräne erneuern müssen."
-
"Tja, das eben, kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt ich war ebenfalls in Roma und hatte mich hier nicht mehr rumgetrieben."
Ich nehme eine Schluck Wein
"Hast du vor dich für ein Amt zu bewerben?"