Die befragungen gingen zügig von Balbus aus. Schaue mer mal was dabei herauskommt.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Vom kommenden Pfeil, können wir ja mal die Richtung herausfinden, von wo der Pfeil kommt", stellte ich fest.
-
Fragend sah ich ebenfalls Gratianus an: "Ja, das würde mich auch interessieren.
Wenn ihr wollt, Balbus, möchte ich ihnen bei den Vermittlungen helfen. 4 Ohren und 4 Augen hören und sehen mehr als nur ein Paar."
-
Als ich glücklich hinaus ging, wusste ich was ich an dieser Frau mochte, sein einverständnis, oder doch nicht immer..... ich musste an Lucius denken!!!!!

-
"Hier hast du das Schreiben zurück, Balbus. Ich dachte, du wärest fertig. Nun, was hälst du davon?"
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Sim-Off: Darf ich euch präsentieren:
Sim-Off: Schön gemacht. Du bekommst die Verantwortung der Bibliothek. Einverstanden?
-
Zitat
Original von Marcus Matinius Metellus
Sim-Off: Also da das Gebäude ja schon gebaut wurde, brauche ich nur den Thread zu erstellen. Nur ist die Frage wo? Aufn Forum oder unter Schola? Ich kann es evt. noch heute machen oder halt morgen. Und zur Innenausstatung und Bücher lasse ich mir auch noch was einfallen!
Sim-Off: Wenn du schon fragst, wäre meiner Meinung nach die Scola der richtige Platz für eine Bibliothek. Man könnte auch eine Art Threat machen wo man Schrieben einsetzt wie Bücher. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wo jedes Schreiben einen Text wie in einem Buch enthält. Irgendwie so.
-
"Wenn es so wäre, würde ich dich für Tarraco vorstellen."
-
Ich nahm das Schreiben uns lese es. Meine Augen, konnten den Worten nicht trauen die da standen.
Ich schaute auf Balbus und Gratianus:
"Wer hat dieses Schreiben gefunden und wann?"
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
"Eigentlich habe ich noch zu tun, ich müsste meine Akten sortieren in meinen Officium, als Übergabe an meinen Nachfolger. Deshalb gehe ich jetzt wohl lieber..."Mir war nicht wohl dabei, doch war es vorerst besser.
"Sevy, ich muss mich von euch verabschieden.
In meinem Officium müssen noch ein paar Unterlagen sortiert werde für die Amtsübergabe an meinen Nachfolger.""Wir sehen uns dann später, vielleicht viel früher als du es glaubst", und schaute auf Calpurnia. Ich zwinkerte ihr zu.
"Ach muss das Leben doch so schön sein", sang ich murmelnt vor mich hin.
-
"Also, lass mich mal meine Familie vorstellen.
Die schöne Frau ist meine Ehefrau Didia Fausta, dann meine Sohn der Duumvir von Carthago Lucius Didius Crassus, meine tochter Didia Veronia, einen Bruder der Publius Didius Maximianus und einen verrückten Onkel, den ich ehe selten sehe, der Gaius Didius Maximus.
Eine schöne gemischte Familie. Doch wenn du willst, wirst du sie mit der Zeit näher kennenlernen.
Im Übrigen kommen wir mal zu deiner Familie hier in Hispania. Ausser dir und deinem Vater kenne ich, glaube mal, keinen."
-
Ich stiess mit Metellus an.
"Ich glaube du kennst meine Familie noch nicht so richtig. Soll ich sie dir mal vorstellen.
Wenn du aber Pflege brauchst, wegen deiner Verletzung, muss du es mir sagen."
Bolgrius kam und goss uns Wein nach.
-
"Sicher Metellus, setz dich doch hin. Ich sehe du hast manchmal ein verzerrtes Gesicht, als ob du dich verletzt hättest."
"Nun der Grund dieser kleiner Feier, ist dass ich eine geglaubte verlorene Tochter wiedergefunden habe. Oder ich habe eine Tochter von der ich nichts mehr wusste. Ich weiss es klingt merkwürdig. Ich werde dir dies später erklären."
Ich stiess mit Metellus an und wir tranken den Wein.
"Wo ist nur wieder Bolgrius, er verschwindet immer mit dem Wein. Sol er ihn doch hier stehen lassen."
"Nun Metellus, wie gefällt es dir dann hier in Hispania?"
-
"Dann können wir diesen Fall erst nach den Quaestor- wahlen behandeln. Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aber wer weiss schon wie die Wahlen ausfallen."
-
*klopf,klopf*
Ich fragte mich was los war, dass man mich hierherbestellt,
-
"Ah, guten Tag... wen haben wir denn da... möchtest du eine Erfrischung?", bot ich dem Gast an.
-
Ich lese das Schreiben und beeile mich in sein Officum.
Comes im moment abwesend
-
"Das ist ebenfalls wie eine große Mission", lächelte ich ihm zu.
-
Da das Geld der Provinzkasse eng ist, wir eine Art Spende-aktion an die Kasse gemacht. Diese besteht generell 10 prozent des Gehaltes.
Um Buch zu führen, woher das Geld in die Provinzkasse kommt und wieviel, wird Woche für Woche hier Konten geführt.
Spende an die Provinzkasse
letzte Überweisung(update): 12.12.05 (GDS)Gaius Didius Sevycius : 300 sz.
Valeria Aquilia : 10 sz
Secundus Flavius Felix : 500 sz
Flavia Calpurnia : 75 sz
Didia Fausta : 75 sz
Publius Matinius Agrippa : 1000 sz
Lucius Didius Crassus : 50 sz
Publius Decimus Flaccus : 4 szSim-Off: Bitte nicht hierher posten. Es dient nur zum Kontoauszugs. Sollte was sein, dann schickt mir eine PN.
-
Auch hier sehe ich dass es Männer gibt, die bereit sind viel für die Provinz zu tun.