"ja, er sieht sehr mitgenommen aus. Da du dich um die Eingangshalle kümmers, sage ich dir, dass du keinen reinlässt, ausser natürlich die Mitglieder der Familie. Wenn sie reinwollen, sagst du mir Bescheid und dann begleitest du sie in mein Officum. Hast du mich verstanden."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Oh, richtig, das habe ich wieder vergessen. Hat wahrscheinlich damit zu tun das ich eben nix mit denen zu tun habe"
Offengestanden war das mir auch egal.
"Hast du schon vom Mord in der Lagerhalle gehört, Metellus?"
-
Ich reisse das Schreiben von der Tür und setze mich wieder ins Officum.
-
"Lieber Balbus. Ich wollte dich nicht kränken, dir nur meine Hilfe anbieten.
Es ist klar dass es deine Ermittlungen sind, doch sind 4 Augen besser als 2. Ich werde dich in Ruhe lassen und dir viel Erfolg bei den Ermittlungen wünschen."
Ich verabschiedete mich und ging raus......
"verdächtigt, verdächtigt......", dachte ich leise vor mich hin.
Als ich draussen war, sagte ich zu Gratianus:
"Du darfs wieder rein gehen, zu diesem 'Detektiv'", und ging wieder in mein Officum.
-
"Könntest du dahin zurückgehen, die Zeugen befragen und mir einen Lageplan machen, wann, was, wo"
-
Sim-Off: So wie du willst. Bist du damit einverstanden Agrippa

-
"Eine Frau adoptiert samt 3 Kinder. Welch eine ehrenvolle Tat."
Leise zu Metellus:" Es ist doch jetzt seine Verlobte, oder?* -
-
Ich kam in die Kammer hinein und fragte Cato:
"Wie sieht es nach dem Jungen aus, Cato?"
-
"Das Problem was ich meine ist dass jeder so schnell wie Möglich befördert werden will, dass die Provinz jetzt einen verrückten Mörder und Erpresser auf dem Buckel hat, dass wir kein Geld in der Kasse haben, dass und dass und dass........,
Ach Agrippa, es tut mir Leid, wegen meines Ausbruchs....... Vergiss es und lass uns noch etwas trinken....."
-
Freihalten können wir dir aber dann bis dahin nix. Dann müssen wir schauen, wenn du wiederkommst."
-
Dies ist mein Officum, wo ich in meinen eigenen WändeRuhe für meine Arbeit finde um weise Entscheidungen zu treffen.
-
Hier kommen die verschiedenen Briefe rein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gaius Didius Sevycius
Im Hintergrung geht die Sonne langsam unter."Ah, endlich ist meine Casa fertig. Dann wäre ich bereit gleich einzuziehen", murmele ich vor mir hin. Ich steige auf einen kleinen Hügel um die Casa im Ganzen zu schauen.
"Da liegt sie meine Casa".
Vor dem Vorgarten stehen meine zwei Wachhunde.
-
"So lange ist das nun auch wieder nicht."
-
"Du bist hier solange wiollkommen wie du dir es wünschs. Das weiss du doch. Wie lange dauert denn noch die Trauerzeit?"
-
Zitat
falle Sevy auf die Nerven.

Sim-Off: Das muss du noch fertigbringen

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Marcus Didius Falco
Gabi ist seit der Operation letzte Woche Mittwoch noch nicht wieder aus dem künstlichen Koma erwacht. Sie wurde wegen eines Gehirntumors operiert.Wenn ich Neues erfahre, dann lasse ich es euch wissen.
Meine Gedanken sind bei Gabi. Ich bete für ihre Genesung. Mein Herz glaubt fest daran, dass sie es schafft.
Dieser Tumor hatte eine gesundheitliche Entwicklung bei Gabi ausgelöst, welche wir alle zunächst für positiv hielten. Bis sich jetzt die grausame Wahrheit herausstellte.SHIT, meine Gebete sind bei ihr.
-
Wir sassen da auf der Bank und schauten in die Weite....... Eine schöne Provinz haben wir da, es wäre schade, wenn sich das ändern würde......"
-
Ich setzte mich neben Calpurnia und flüsterte ihr ins Ohr:
"Ich bin froh zu sehen dass dein Herz wieder mit Glück erfüllt ist...."