Ich rufe Bolgrius:
"Bolgrius"
"Keine Angst Veronia, das ist unser Sklave, wir haben 3 davon: Bolgrius, Cato und Hayo.
Gingst du in Lutetia zur Schule?"
Ich rufe Bolgrius:
"Bolgrius"
"Keine Angst Veronia, das ist unser Sklave, wir haben 3 davon: Bolgrius, Cato und Hayo.
Gingst du in Lutetia zur Schule?"
"Salve Lucius, folge uns beide, ich zeige ihr gerade ihr Zimmer, komm mit."
"So mein Kind dann mach es dir mal schöm gemütlich hier. Ich werde die anderen Angehörige rufen damit ich dich mal vorstelle." ![]()
Ich wandte mich zu Helenas Nachbarin.
"Das Essen scheint wirklich gut zu sein. Was würden sie mir empfehlen?"
Man müsste tatsachlich ein Domus-- board errichten. aber bis jetzt hatte das noch keinen Wert, weil da noch kein Domus war ausser mir.
Das wird schon eingerichtet werden, denn ich bin deiner Meinung dass es anfängt unübersichtlich zu werden. ![]()
"Du oder ein Anderer. Einem nach dem Anderen, Sohn"
Man sieht dass du noch nicht lange dabei bist.... Das mit den Casa Didia wird gleich geklärt sein. Carthago Nova bin ich im Moment der einzige der da "wohnt" in dieser Art. Alle anderen im Hafen, in einer Insula oder in der Taverna von Fausta und Maxi.
Aber gleich, hoffe ich, werde ich mein eigenes Board haben mit der Erlaubnis von Falco, da ich jetzt 6 Mitglieder habe ![]()
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"An meinen Kanal brauch ich Dich ja nicht mehr zu erinnern, lieber Agrippa. Das ist allgemein bekannt oder? "
"Oh ja Calpurnia, dies ist uns schon bekannt." ![]()
"Und ich habe gerade meine Tochter wiedergefunden. Ich wusste nix mehr von ihr, da ich unter Amnäsie nach dem Brand litt."
Ich ass noch ein Stück Fasan und trank Wein dazu.
"Doch wo habe ich meine Gedanken. ICh zeige dir dein ZIMMER "
Hier ist das Zimmer meiner Tochter Didia Veronia.
"Ja der brannt... eine schreckliche Zeit. Doch es gibt noch Wunder"
"Ja, ja", das war mir ziemlich egal. Ich hatte eine Tochter. Eine wiedergefundene Tochter.
Wieder spiegelte sich meine Vergangenheit vor mir die ich vergessen hatte. Diese Amnäsie würde mir noch viele überraschungen bringen.
Flashbacks schiessen mir durch den Kopf.........
Da war doch etwas.... in einer grossen Stadt ........ lange vor Hispania ... Schmerz ..... Feuer .... Tod ...... Leiden ...... Frau ...... Kind
Er erschrak.
Meine Tränen konnte ich nicht mehr zurückhalten.
"Mein Kind aus Lutetia." Ich nehme sie in den Arm. "Du lebst."
Warum hat mir mein Bruder nie etwas von meiner früherer Ehe erzählt?
Wie, was wo. Was ist geschehen. Das KKind steht vor mir und nennt mich Vater.
"ich glaube du irrst dich?", sagte ich dem Mädchen.
"Ja, das bin ich. Was hast du für mich?"
Ich öffnete die Tür und sah ein kleines Mädchen vor mir stehen.
"Ja, was kann ich für dich tun?"
Da war er wieder der verrückte Onkel, dachte ich mir. Aus dem Nichts taucht er auf und er verschwindet wieder. Naja, immerhin gehört er zur Familie.
Nachdem ich ausgetrunken hatte ging ich nach draussen.
"Pontifex von Hispania? Ach dann kennst du sicher meine Frau Didia Fausta?"
DU, das wusste ich nicht. Aber das ist komisch für mich.