"Was", erschrecke ich
"Darf man denn nun nicht mal einen Betrieb führen", rufe ich denn ich traute meinen Augen nicht
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Am besten da wo der Hafen am engsten ist, also direkt im Eingang. Dann kann man die Richtung des Pontons besser bestimmen indem man die Winkel der Seile am Ponton link und rechts ändert.", fügte ich hinzu
-
Ich war verwundert und antworte ihm:
"Ja, das stimmt, ich wurde am ANTE DIEM IV ID IAN DCCCLVII A.U.C. (10.1.2007/104 n.Chr.) in den Ordo Senatorius erhoben.", und setzte mich auf den Platz.
Ich wusste nicht was die Frage soll, aber ich antwortete höfflich und wie gewohnt von mir in einer gelassenen Form.
-
"Wir bräuchten nur viele und vor allem dicke Baumstämme die wir dann so wie ein Wasserpfad oder Floss zusammensurren (zusammenstricken. Wenn wir den "Wasserweg mit einer dicke von 3 Stämmen machen, ist der Weg wenn er belastet ist mit maximal 2 Stämmen im Wasser. Das ermöglicht uns dann die Ritze auf dem Oberen Teil mit Lehm auszufüllen, sodass sogar Wagen, natürlich geringen Gewichtes, über den weg fahren könnte. Die lade und entladungszeit wäre länger aber immer noch kürzer als von einem anderen Hafen zu kommen."
-
Alle meine Güter wurden in Carthago Nova verkauft und ich habe mir eine neue Residenz auf den Hügeln von Tarraco erworben
-
Ich ging hinein.
"Salve Proconsul Lucius Flavius Furianus. Du hast nach mir gebeten. Nun hier bin ich", sagte ich höfflich.
-
"Du meinst wohl die sämliche Rohrquerschnitte von Tarraco? Das bedeutet eine grosse Fläche und ich alleine kann das bestimmt nicht bewältigen.
Meine primäre Aufgabe vom Proconsul ist eigentlich den Zustand des Hafenviertels zu durchschauen und etwas gegen dieses Elend zu tun. Ich habe auch kein Problem diese andere Sache zu coordinieren wenn du mir genügend Leute zur Verfügung gibst"
-
Als er diese Worte sagte, war ich traurig dass mein Freund wieder zurück nach Rom geht. Doch jeder sollte seinen Weg machen.
Einige Wochen später
Wieder bin ich in der Taberna und trinke gemütlich meinen Wein ohne grosse Ausschweifungen. Vielleicht gesellte sich jemand zu mir, doch die Hoffnung schien gering. Ich glaube eher dass keiner mehr in mir einen alten Mann so wie ich, noch einen Zweck sieht. Agrippa hatte recht was er vor kurzer Zeit sagte, dass sich die Zeiten und die Ansichten sich geändert haben .... Aber gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man mich und meine Erfahrung noch braucht.
Genüsslich sitzend in der Sonne trinke ich meinen Becher Wein und esse ein bisschen Fleich von eine fein gefüllten Platte.
-
Brauchs mir keine PN mehr zu schicken ... alles paletti ..... habs ....
Wie gesagt ICH LIEBE EUCH .....
@Lucidus ..... dann kanns de auch den Threat löschen ... brauen ihn dann nicht mehr
Danke nochmals .....
-
@Meridius Ghost
Kannst du mir eine PN schicken??????
-
ICH LIEBE DICH
-
Das Problem ist dass ich es suche als MP3-Datei .... so bLöd es auch klingt, ich möchte diesen Song als Klingelton für mein Handy ...
-
"Recht hast du mit dem was du sagst dass der Hafen von Carthago weiter entfernt ist als andere, aber die Numerus Hispania residierte dort in der Zeit und dewr Grösse nach wäre es am Idealsten. Zudem müsste man nur die Transport Wege sichern um die Güter und Waren hierher zu bringen, trotz dem langem Weg. Eigentlich sind es nur 5-8 Tage Reise...... "
Ich blickte Valens an .... "Nur wenn du meinst dass das mit der Sanierung gut gehen würde und zugleich auch den Handel nichts im Weg stehen könnte, wäre das kein Problem"
auf einmal hatte ich einen Geistesblitz....
"Hast du schon mal was von freischwimmenden Pontons gehört .... Das wäre eine ideale Lösung ...", schaute ich Valens und auch die Runde an .......
Ich bin nur hier und heute ein kleiner Aquarius, doch merkte ich dass ich doch aber mehr Potenzial habe.
-
"Das ist wahr was du sagst, aber mir war es gerade die Lust danach"
Es war eine LÜge denn ich wollte Procurator Aquarius werden, doch das war zu spät erkannt da ich überraschend von Lucius Posten schwärmte........ auf jedenfall war ich auch im Ordo Senatorius und nicht nur im Ordo Equester auch wenn es nur ein Titel war
"Auf jedenfall werden ich mal diesen Posten versuchen nach besten Gewissen zu meistern", fügte ich scherzend hinzu....
-
Ich folge der Aufforderung und gehe....
-
Nach der Aufforderung des Proconsuls komme ich in sein Officum
*poch,poch*
Sim-Off: Sorry, hatte es nicht eher gesehen und war auch familiär die letzte Zeit anderweils beschäftigt.
-
Ich nehme das Erbe meiner gliebten Tochter Didia Veronia an
Gaius Didius Sevycius
-
Marcus Octavius Augustinus:
"Ja Eques Gaius Didius Sevycius", sehe ich ihn überraschend an als er mir das so dahin sagte.
"Hast du schon was von mir gehört, na dann hoffe ich nicht all zu schlechtes", grinste ich.
@Valens:
"18 Tote, das sind eine ganze Menge.
Wenn ihr den Hafen hier bis auf weiteres schliessen möchtet ist der Hafen von Carthago Nova am Nähersten und der ist ganz frisch saniert worden, also ich meine letztes Jahr. Ich muss es ja wissen, ich war damals zuständig für das Ganze.
Dieser Mann der Leben gerettet hat, muss belohnt werden. Was meinst du Valens?"
-
Ich habe ein echtes Problem ..... Ich such seit Wochen den Bananenblues als freier MP3-download vom Pferdle und Äffle ....
aber ich find es einfach nicht..... habe schon gegoogelt, mit Bearshare versucht u.s.w. aber nix.....
Kann mir da jemand weiterhelfen ......
Danke
-
Bis Montag