"Man kann nicht sagen dass ich zufällig hier bin", antwortete ich höfflich, "der Proconsul hat mich zum Aquarius ernannt für den Hafenviertel. Ich bin gerade auf Inspektion bis ich dies hier sah. Was ist überhaupt passiert?", frage ich neugierig und schaue rund herum
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Als ich ankomme, erkenne ich Valens.
"Salve Valens, was ist los*, frage ich ihn.....
Ich schaute ebenfalls auf die Anderen die ich nicht kennen scheine
-
Als ich weiter gehe. sehe ich wie ein paar Leute da sich hektisch bewegen. Ich werde mal dahin gehen um nachzuschauen was da los ist
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Ich wurde stutzig.
"Der Proconsul hat dich eingeteilt ?"Ich schüttelte den Kopf.
"Ich hatte eigentlich eine andere, wichtigere Aufgabe für dich.""Welche wäre das denn, wenn ich so frei fragen darf?" fragte ich neugierig
-
Ich mache mir Notizen über das was fehlt oder unbedingt erneuert werden muss.
Strassenränder, Wasserablauf Strassenmitte, Brunnen, Aquadukt Ende, Wasserverteiler Aquadukt.....
-
Fahre bis den 4.11 in den Urlaub. Bis dann
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Nun ja mein Sohn, das erfreut mich sehr für dich."Ich setze mich .....
"Dann hast du es endlich wieder geschafft dich wiederzufinden."
Ich räusperte mich
"Ich bin auch erfreut zu sehen dass du Procurator Aquarum bist. Das ist auch einer der Gründe warum ich hier bin.
Als Erste natürlich um dich wieder zu sehen aber als Zweites um dir zu sagen dass ich ein neuer Aquarius bin. Also wie es aussieht, bist du mein Vorgesetzter."
Es war mir doch ein bisschen unangenehm doch ich lies nichts anmerken.
Nach einer Weile, als wir uns unterhielten, sehe ich wie die Sonne sich zum Abend neigte.
"So, mein Sohn, ich muss wieder so langsam gehen. Ich wurde vom Proconsul dem Hafenviertel eingeteilt. Ich werde dann morgen dahin gehen und eine kleine Inspektion machen. Es scheint dass dieses Viertel besonders schäbig ist. Da wird es genügend zu tun sen."
-
Ich gehe durch den Hafenviertel und schaue mir alle Gebäude, Strassen, die Wasserversorgung, die Brunnen, eben alles an.
Die Strassen sind in einem schäbigem Zustand. Das ist kein Wunder, bei der MEnschenmenge, die tagein, tagaus durch diese Strassen gehen. Wenn erstmal die Wasserversorgung einwandfrei läuft, kann man mit der säuberung der Strassen und der Gebäude richtig anfangen.
-
"Och, so schlimm kann trinken nicht sein. Es heisst es solle den Stress abbauen.
Nunja, das was du jetzt vor hast zu machen ist es sowieso egal ob du trinkst oder nicht", und leere meinen Becher.
-
"Nun ja mein Sohn, das erfreut mich sehr für dich."
Ich setze mich .....
"Dann hast du es endlich wieder geschafft dich wiederzufinden."
Ich räusperte mich
"Ich bin auch erfreut zu sehen dass du Procurator Aquarum bist. Das ist auch einer der Gründe warum ich hier bin.
Als Erste natürlich um dich wieder zu sehen aber als Zweites um dir zu sagen dass ich ein neuer Aquarius bin. Also wie es aussieht, bist du mein Vorgesetzter."
Es war mir doch ein bisschen unangenehm doch ich lies nichts anmerken.
-
Bin bis Montag weg. vllt habe ich noch Zeit morgen reinzuschauen aber am Wochenende nicht.
Bis dann.... -
Ich nippte ebenfalls an meinem Becher
"Nun ja, ich glaube der Proconsul hat eine schlechte Meinung von mir, aber anderswo habe ich ihn um diese Stelle gebeten. Ich will mal wieder etwas einfaches machen. Vielleicht zeige ich anderen dazu, dass ich trotzdem nicht zu schade bin etwas, wie sagest du, unter meiner Würde zu machen."
Ich füllte unsere 2 Becher wieder auf.
-
Ich mache die Tür auf und sehe meinen Sohn.
"Salve Lucius", und umarmte ihn sofort. "Es ist lange her dass wir und sahen. Wie geht es dir????"
-
Ich klopfe an der Tür...
*poch,poch*
-
Fragen hatte ich keine mehr und sagte,
"Ich werde mich mal zu meinem Sohn begeben und den Hafwen dann anschliesslich mir mal genauer ansehen.
Salve"
ich verabschiede mich höfflich und gehe hinaus
-
"Ja, ich bin als neuer Aquarius eingestellt worden. Ich habe mir das dreckigste Viertel ausgeucht und habe vor zu beweisen, ihm und mir selbst, dass ich noch zu was tauge"
Ich nehme einen Schluck Wein..... "und weiss du was der Witz bei dem alles ist, Lucius ist mein direkter Chef...."
-
Zitat
[i]Original von Lucius Flavius Furianus
"Nun, aufgrund deiner Verdienste um die Stadt und das Land, stelle ich es dir frei einen Stadtteil auszuwählen."
Zudem konnte er nun den Charakter und den Willen des Mannes prüfen. Würde er sich einen ruhigen und reichen Stadtteil auswählen, wäre Furianus´Meinung nicht gerade positiv gebildet worden.
Um auch zu beweisen dass ichnicht nur ein Mann der Worte bin, sage ich ihm.
"Nun Furianus, ich war noch immer für den Kaiser und die Bürger Roms da und möchte es dir, dem neuen Proconsul beweisen. Gebt mir den miserabelsten Viertel der Stadt. Ich glaube noch zu wissen dass das der Hafenteil ist, mit dem Fischgestank, den Seefahrern, den Prostuituierten u.s.w.
Ich werde versuchen aus diesem Teil einen angenehmeren Stadtteil zu machen."
endlich mal eine Herausforderung, dachte ich mir
-
Wochenende ---- bis Montag
-
"Nun dies ist richtig, doch war ich einst im berufichem über ihn. Ich nehme an dass mir dann sowieso nichts anderes übrig bleibt. Nun denn, dann nehme ich an. Ich werde es schon überleben."
Ich erhaschte ein bisschen nach Luft.
"An welchen Stadtteil hast du gedacht mir zu übergeben.....?", fragte ich ihn.
-
WAS, denke ich mir,...... Lucius ist Procurator Aquarum. Mein Sohn wird mein Vorgesetzter sein.
"Nun Furianus, ich wusste nicht dass mein Sohn Lucius der Procurator Aquarum ist", stottere ich.
Wie lange ich doch von hier weg war.
"Ehrlich gesagt habe ich ein Problem, von meinem Sohn Befehle erteilt zu bekommen.", sagte ich sturr.