"Es geht nicht immer nur um große Feste zu feiern. Nur feiern soll eben sein. Wenn jeder etwas mitbringt und alles wird immer gleich aufgeteilt dann kann man das öfters tun. Ich weiss, nicht jeder ist bereit etwas herzugeben aber nur anzunehmen... und diese Leute nenn ich Paraziten. Die sollten auch nix bekommen, wenn sie nicht bereit sind etwas herauszugeben."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Da gebe ich dir recht, Fausta. Hier geniesst ihr die Freiheit... aber so wie alle Bürger..."
Ich schaute Agrippa an: "Sollte es nicht so sein?"
-
Sim-Off: Bin wieder da, bis zum Schluss.....

Runde 22
-
"kennt ihr meinen Bruder,Lucilla? Jeder glaubt das Roma das einzige im Reich wäre, doch scchaut mal her, wie CN, respektif Hispania geworden ist."
Ich war schon ein bisschen betrunken und die "Wahrheit" rutschte mir einfach so raus.
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
Medeia lächelt kurz. "Dann würde ich mich jetzt dort hin begeben. Ich bin nun mal leider nicht zum Feiern, sondern zum Arbeiten hier. Ich bin die Praeposita Sacri Cubiculi des Kaisers.", meint sie leise zu Sevycius.
Dann wendet sie sich Lucilla zu, die herangetreten ist. Neugierig lächelt Medeia sie an.
"Natürlich steht euch die Villa zur Verfügung." flüsterte ich Ihr zu und befahl einem der Wächter Sie in die Villa zu führen. Dann begrüsste ich meine Fausta und meinen lieben kleinen Bruder.
Anschliessend bedankte ich mich bei Decima Lucilla für Ihre Glückwünsche. -
Runde 21
Sim-Off: Dies ist vorerst die letzte Runde für heute. Muss im RL zu einer Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters. Vllt komme ich spätabend zurück, wenn nicht, dann morgen um 8 uhr. Auf jedenfall, bleibt es spannend

-
"Das ist die wahre Stärke eines Flaviers.
Trotzdem stehen wir dir bei."
-
Bei soviel Beifall, kann ich mich nicht mehr zurückhalten und vergiesse trotzdem eine Träne. Eine Träne von Glück.
-
"Nein tus du nicht, du zeigst nur deine Gefühle und das sollst du immer tun. Sei du selbst."
-
Ich sah wie Calpurnia sich zurückhalten wollte. Ich reichte ihr ein Tuch um ihre Tränen zu verbergen.
-
Ich lachte...
"Mein verliebter Sohn"
Sagte flüsternt ins Ohr von Fausta und Calpurnia: "Wurde auch Zeit dass er eine Frau findet"
-
-
"nun mal langsam, liebe Calpurnia. Er wird sicherlich kommen um sich alles anzuschauen. Geduld ist eine Tugend, Liebste."
-
Ich lies den Kaiser in Ruhe das Festmahl geniessen. Er schien müde zu sein, kein Wunder bei dieser grossen Reise.
Ich dachte mir: Wird er mir die Ehre erweisen bei meiner Hochzeit teilzunehmen?
-
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Zum erstenmal musste ich lachen. Wieder eines der typischen Calpurnia Fettnäpfchen."Verzeiht, Crassus. Ihr seht nicht so alt aus, vielleicht liegt es daran, das euer Vater so jung aussieht."
Versuchte ich mich aus der Affäre zu ziehen.
Nach dieser Aussage, fühlte ich mich geschmeichelt.
Ich klopfte Fausta auf die Schulter und sagte ihr: "Siehst du, so alt sehe ich auch nicht aus."
-
Ich rempelt Calpurnia sanft an und sagte:
"Nein Calpurnia, das ist mein Sohn"

-
-
"ja, richtig. Nemmt euch doch Platz zu uns. Es kann jeden Moment losgehen."
-
"Danke dir auch für das Vertrauen. Sollen wir nicht in den Portus gehen, denn die Hafenschlacht fängt gleich an"