Ich trank meinen Becher aus und ging nach draussen um etwas Luft zu schnappen. Ich glaube ich hatte ein wenig zu viel getrunken
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Dann wird Tarraco wieder lebendiger"
-
"Agrippa und Valeria, kommt setzt euch zu uns. Leistet uns gesellschaft, ihr seid immer willkommen."
-
"Dann ist dieses Fest doch die Gelegenheit, eine kleine Spendeaktion aufzurufen. Du kannst das ja im Namen deines verstorbenen Mannes tun."
-
"Ich wusster nicht dass du so etwas nobeles erichten willst", fragte ich interessiert Calpurnia.
-
Ich sah meine wunderschöne Braut an. Ich war nervös. Ist ja auch ein wichtiger Tag.
-
"Quiri und ich haben entschieden, das Preisgeld von 750 sz dir zu übergeben, an Gedenken von Obscuro.
Ich gebe ihr den Geldbeutel.
-
-
Ich nippte an meinem Becher.
-
Dies ist der Raum, wo sich die Hochzeit zwischen mir und Fausta abspielt. Sie findet am 27.10 statt.
-
Nachdem meine Sklaven die "Angeli Calpurnia" an Land gezogen habe, schmeisse ich ein Fackel ins Bauchinnere des Schiffes. Das Schiff fängt an zu flammen.
-
Ich steige auf die Bühne,
"Liebe Bürger Roms, Imperator,
der Erste Teil unseres Festes ist vorbei. Doch bedenken wir an den Verlust an unseren Marcus Flavius Obscuro der während eines Trainingslauf über bord gespült worden ist.Nach Wunsch seiner Frau Flavia Calpurnia, sollen wir dieses Schiff verbrennen um ihn in Ehren zu halten. Dies soll jetzt geschehen.
Ich bat meine Sklaven das Schiff "Angeli Calpurnia" aus dem Wasser zu ziehen.
-
Alle Schiffe sind eingetroffen, ohne grossen Schaden. Die Preisverteilung:
Stern von Heraklion : Mino Hannos ---> 2000 sz
Stolz von Gallien : Pollux der Gallier ---> 1250 sz
Angeli Calpurnia : Tiberius Flavius Quirinalis ---> 750 szSim-Off: Habe es schon überwiesen

-
-
-
-
Ich hörte wie sich der imperator sich über irgendwas aufregte, was mich nicht anging. Ich erhob meinen Becher und lies meinen Löffel an dem Becher klingen....
*** kling, kling****
Die Menschen schreinen Stille und schauen auf mich.
"Liebe Bürger Roms,
ich möchte euch allen bedanken dass ihr zu diesem großem Fest teilnehmt. Doch möchte ich mich ganz speziel bedanken, der dieses Vorhaben von Anfang an ermöglicht hat, der den den Fortschritt des römischem imperium nie im Wege steht und stehts für unser allgemeines Wohl immer da ist"Ich nehme meinen Becher und salütiere.
"Ich erhebe diesen einfachen Becher um den grössten der Menschen auf Erden zu würdigen. UNSEREN HERRSCHER,UNSEREN VOLLTUHER, UNSEREN IMPERATOR.
Es lebe LUCIUS ULPIUS IULIANUS, unseren AUGUSTUS."
-
-
-