ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
*SCHOCK*
Was ist passiert?
Bitte Obscuro...
Wie es aussieht, bist du jetzt der PF
ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
*SCHOCK*
Was ist passiert?
Bitte Obscuro...
Wie es aussieht, bist du jetzt der PF
Ich verteile und hänge ein Seekarte auf, vom Rennen.
Ich steige auf eine kleine Bühne und halte meinen Vortrag. Meine Hände schwitzen vor Nervosität.
Liebe Bürger Roms,
Seit Februar dieses Jahres, wurde mir gestattet das Unternehmen Hafenvergrösserung zu führen. Für die Numerus Hispanum habe ich die Schiffe modifiziert und ihren Hafen um einige Piers vergrössert. Dazu habe ich Befestigungen bauen lassen um den Hafen zu schützen. Nun, da das Militär nicht mehr so präsenz in unserer Provinz ist, haben wir diesen Hafen zu einem Handelshafen umdisponiert und man kann sagen dass sich schon einige Händler sich hier wohl fühlen. Dieser Hafen soll, so mein Ziel, zu einem Scheitelpunkt aller Händler sein ob sie vom Norden, Süden, Westen oder Osten kommen.
Ich will hier und jetzt keine lange Rede mehr halten. Ich möchte sie nur noch über den Verlauf der Feier informieren.
Heute findet sich, wie über die ganzen Hafeneröffnung ein grosses Ess- und Trinkfest. Morgen, also am Mittwoch wird die Regatta starten wo wir 4 Teilnehmer haben. Dannach werden wir eine kleine Hafenschlacht bewundern können. Am Donnerstag könnt ihr zur Casa Sevycius kommen, dort findet dann meine Trauung mit Flavia Fausta statt.
Das ist dann ein kurzer überblick. Ich werde auch hier die verschiedenen Pläne aufhängen, damit jeder weiss und sieht wo was ist.
Ich wünsche ihnen allen ein schönes Fest.
Es lebe der Imperator, es lebe das römische Reich, es lebe Hispania..
So, alles ist fertig, ich warte nur noch auf meine Gäste. Man bin ich aufgeregt
FÜR DIE HAFENERÖFFNUNG SPENDIEREN WIR
Eier, Trauben, Schafskäse, Landwein (Kanne), Brot, Suppenhuhn, Bier (Fass)
Bitte übertreibt nicht mit dem nehmen, es soll für alle da sein. Danke
Das grosse Fressen findet hier statt, in der grossen Handelsmesse. Standpunkt 2. Das wird auch die Interessierten zeigen wie der Hafen Schlussendlich ausgeschaut hat. Das sind realen Recherchen ![]()
1. Handelsmesse (Das grosse Fressen)
2. Rekonstruktion vom Hafen von Carthago Nova (Hab ich im I-net gefunden)
Hier sind alle die, die zu der Hafeneröffnung teilnehmen. Also, studiert genau den Plan ein, damit ihr nix verpasst.
Hier sind die verschiedenen Wegweiser.
1: BÜRGERTRIBÜNE und EHRENTRIBÜNE zur Schau von der Regatta und der Hafenschlacht.
2: HANDELSMESSE mit dem grossem Festessen.
Casa Sevycius: HIER treffen sich die Gäste ein fürs Faustas und Sevycius Hochzeit am Donnerstag.
Bitte anklicken um genaueres zu sehen ![]()
Hier ist die Tribüne für all die anderen Bürger.
dies ist die Ehrenloge für alle eingeladenen Gästen.
Die Kapitàne kénnen ihre Schiffe bereitstellen, somit sie Vorbereitungen vortreffen können.
Nun morgen wird es soweit sein. Müssen nur noch alles genègend vorbereiten.
"Jap, so werde ich es machen. Dann muss ich mich wieder an die Arbeit machen, liebe Fausta. Uns bleibt in letzter Zeit, wenig Zeit für einander"
"Wo soll er dann schlafen?", fragte ich Fausta.
Der Braten war köstlich.
"Ich habe gehört dass der Imperator nach CN kommen soll für die Hafeneröffnung. Das wäre toll, wenn es so wäre"
ich bin geschmeichelt aber irgendwo hat sie recht.
"Aber mit dir habe ich ja auch einen guten Fang gemacht"
Das Essen ist wirklich gut. "ich glaube mit deinem neuem Sklaven, hast du einen guten Fang gemacht"
"Mmmhhh, das sieht lecker aus. Danke Bolgrius.
Naja, so gut kenn ich Sinonia auch wieder nicht."
"nein, echt. Das finde ich gut. Wie hast du das denn fertiggebracht?"
"Was geplant ist:
Essen, Seeschlacht, Regatta
Ich hofe nur dass jemand kommt, aber das wichtigste ist doch wohl unsere Hochzeit."