Hier noch einige Skizzen und Bilder, wie der Hafen heute aussieht auf einen Blick.
Die Handelsmesse
Der Hafenbecker
Sicht auf den Hafen vom Hügel.
Sicht auf den hafen vom Meer.
Befestigung die auch als Leuchtturm dient.
Hier noch einige Skizzen und Bilder, wie der Hafen heute aussieht auf einen Blick.
Die Handelsmesse
Der Hafenbecker
Sicht auf den Hafen vom Hügel.
Sicht auf den hafen vom Meer.
Befestigung die auch als Leuchtturm dient.
"Ich habe schon Ersatz für Obscuro als Kapitän gefunden. Quiri. wird das Schiff übernehmen um Obscuros Ehre willen. Das Schiff soll dennoch das Rennen machen. Und nach dem Rennen, sollen wir das Schiff verbrennen. Das ist Calpurnias Wille und das werden wir auch machen."
Ich ging zu Bolgrius.
"Wenn du Zeit hast, zwischen 2 Brote, möchte ich dass du das Triclinum vorbereiten gehst für Faustas und meine Hochzeit am Donnerstag."
Ich bedanke mich auch für diese Lehre, werde sie über amazon bestellen und sie in meine Klassenbibliotek setzen. Die Kinder werden sich freuen.
PS: ich habe heute fotos auf die HP gesetzt, wie sie lernen ![]()
Ich hänge ein Schreiben auf dem Pier auf.
Tiberius Flavius Quirinalis ist für Calpurnia eingestiegen um die Ehre Obscuros mit diesem Rennen zu zeigen. Die Teilnehmer der Regatta sind:
Teilnehmer der Regatta.
(Schiffe, Kapitäne)
1. Stern von Heraklion, Minos Hanno
2. Angeli Calpurnia, Tiberius Flavius Quirinalis
3. Stolz von Gallien, Firmus Horatius Callidus
4. Fausta I, Bolgrius
Das Rennen beginnt morgen um 8.00 Uhr.
"Ja und Calpurnia erwartet ein Kind von ihm. Dann wird es ohne Vater aufwachsen."
Ich ging Calpurnias Wunsch nach und verlies das Zimmer.
Ich gehe wieder zurück zum Hafen.
Ich legte Calpurnia aufs Bett. Ich nahm ein Leinen tuch und tränkte es mit kaltem Wasser um es ihr an die Stirn zu legen. Ja Obscuro war auch der Medicus, der wüsste was jetzt zu machen wäre.
Ich setzte mich neben ihr und wartete. Ich fl$èsterte ihr leise zu:
Komm Calpurnia, du muss stark sein"
"Das werde ich dann machen, Ich suche einen und nach dem Rennen, verbrenne ich das Schiff. Ich gebe dir mein Wort."
"und wie aufgeregt ich bin, du kannst das gar nicht vorstellen. Es wird doch hoffentlich alles sauber abgehen. Ich muss dennoch dir eine traurige Nachricht sagen. Obscuro ist tot. Er ist bei einem Trainingslauf mit seinem Schiff über Bord gefallen und wurde nicht mehr wiedergefunden. "
Ich trank aus meinem Becher.
"Ich werde einen Kapitän finden der für Obscuros Ehre starten wird, oder hast du einen?"
Ich ging durch die Strassen und nahm mir etwas zu essen. Die Stimmung began aufwärts zu gehen. ![]()
Ich war von Lucius Rede gerührt und musste mich zurückhalten um nicht eine Träne zu vergiessen. ![]()
Ich hielt sie immer fester an.
"Weine dich aus, ich bin bei dir", sagte ich leise.
Ich nehme Calpurnia fest in den Arm. Seine Tränen fliessen mir über die Schulter.
"Ja, Calpurnia, Obscuro ist tot. Wir konnten nicht mal seine Leiche finden."
Es war hart es ihr so zu sagen doch das hilft am Besten.
Ich hielt ihre Hände
"Du weiss doch, dass heute ein Trainingslauf war. Dein Mann ist bei einem Manöver über Bord gefallen und seine Seeleute haben ihn nicht mehr gefunden"
"Ich möchte dass du dich setzt bitte, ich muss mit dir reden."
Ich sah Calpurnia in seinem Morgenmantel. Wie schön sie doch ist.
Doch war keine Zeit zum Schwärmen, musste ihr ja eine schlimme Nachricht bringen.
Ich machte eine ernste Miene:
"Salve Calpurnia"
Ich hänge ein Schreiben auf dem Pier auf.
INFO:
Bei einem Trainingslauf, ist die Angeli Calpurnia auf Böen gefallen. Obscuro ist über Bord gestürzt und die Seemänner konnten ihn nicht mehr retten. Er ist im Meer verschollen und seine Leiche wurde nicht mehr wiedergefunden. Wir trauern um Obscuro. Dennoch wird die Regatta stattfinden zu Ehren von Obscuro. Mögen die Götter mit uns sein.