Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ich sehe meine Villa von weitem. Sie ist immer noch da. Errinerungen kommen wieder auf.

Fausta, meine verstorbene Frau.
    Lucius, was soll er wohl tun. Ist er überhaupt noch hier.

Endlich bin ich wieder da wo ich hingehöre. Meine Arbeit hatte mich doch zu sehr mitgenommen und war froh über eine Auszeit.

Ich erreiche so langsam die Villa.

Habe Urlaub bis den 17 September. Was so lange ...... ja Sommerferien ;)

Falls etwas wichtigeres zu Posten sei dann schreibt mir eine email : [email='debacker@pt.lu'][/email]
    Die gehe ich jeden Tag durch .....

Bis dann ....

PS: werde trotzdem das andere oder eine mal reinschauen ......

"Ja, ich hatte vor wieder einen Kursus zu belegen. Weiss aber noch nicht richtig welchen. Wenn ich mal Zeit habe, dann wird der Kursus nicht angeboten und wenn ja dann geht es bei mir nicht....

aber eines Tages wird es klappen........."

Sim-Off:

Dann würde ich gerne am 10 August anfangen

"Das ist ja interessant. Ich melde mich dann jetzt dann bei dir an und in 14 Tagen bekomme ich die Fragen"

Sim-Off:

Ich habe ab dem 15 Juli Urlaub für 2 Monate. Fahre den 28.07 für 10 Tage in die Ferien. entweder gebe ich es nach den Ferien ab... dann stimmt das mit dem Abgabetermin nicht mehr übereinander oder ich fange den Kursus erst an wenn ich zurück bin.

Ich schenkte mir einen Becher aus und nahm einen Schluck.

Ich spuckte den Wein auf den Boden ..... "Wirt, für wen hälst du uns. Da muss doch ein Ochse reingepissen haben. Du glaubst doch nicht du könntest uns verscheissern."

Ich gebe Agrippa den Becher.

"Koste mal diesen Schund", halte ich ihm den Becher dahin

"Also von diesem Kursus habe ich in der Tat noch nichts gehört. Ich nehme jeden Kurs an der zur Verfügung steht. Wann soll denn den Kursus cursus rei publicae stattfinden.", fragte ich interessiert.

"Salve, mein Name ist Gaius Didius Sevycius. Ich war mal Comes von Hispania. Jetzt wollte ich mich in Roma zur Ruhe setzen doch ist das mir zu langweilig. Daher wollte ich demnächst einen Kursus belegen, um eventuell wieder in die Politik, aber diesmal in Roma, einzutreten. Ich möchte gerne wissen, welche Kurse ich dafür belegen müsste um an Höhere Rängen eintreten zu können, da ich nur den CR in der Tasche habe"

"Mit der Politik weiss ich noch nicht. Ich glaube ich werde mal wieder die Scola besuchen und den einen oder anderen Kursus belegen. Mal schauen. Vielleicht habe ich dann mal irgendwann Lust ein bisschen Politik in Roma machen"

Ich winke dem Wirt zu, er solle mal kommen.

"Dann bestelle du etwas zum Essen, mir ist recht was du bestellst..."