Beiträge von Gaius Didius Sevycius

"Duumvir" , schaute ich ihn verdutzt an, "wenn das dich nicht langweilen soll. Aber warum nicht.

Ich habe ebenfalls vor etwas wieder in Spanien zu machen. Mal schauen was der neue Proconsul dazu meint, schliesslich ist er es doch der das sagen hat. Es wird für mich nicht mehr so einfach sein als früher", zwinckerte ich ihm zu.

"Ich frage mixch nur wo Lucius bleibt, ich habe ihn schon ewig nicht mehr gesehen. Aber gehört habe ich viel von ihm, und nichts Gutes"

Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Sichtlich verwundert hob Furianus die Augenbraue. Ein recht exotischer Wunsch, wenn man die frühere Position des Didiers bedachte, doch der Wunsch kam Furianus sehr entgegen. Auch wenn er sich selbst ein paar Fragen stellte, was der Didier denn als Aquarius vor haben konnte, entschied er sich entgegen aller Vorsicht für den Wunsch des Mannes - er musste ihn nur gut überwachen lassen.

"Aquarius? Ich nehme an, dass du dann sicherlich in dem Stadtteil Tarracos beschäftigt werden willst indem du wohnst, richtig?"

"Richtig. Ich wollte das übernehmen was ich schon in der Zeit wollte als ich noch Duumvir von Carthago war. Die Wasserversorgung war miserabel und eine viel grössere Besserung ist nicht zu sehen. Mir sind einige Pläne schon bekannt, da ich einige selbst entworfen habe aber keiner sie durchgeführt hat. Nur muss ich sie nur noch einmal überschauen.

Wenn ich aber Aquarius der Regio Hispania Tarraconensis dann beinhaltet das Tarraco und Carthago, oder?"

ich war erfreut dass der Proconsul doch nicht negatif eingestellt ist.

"Naja, da du mich so direskt fragst dachte ich an das Amt des Aquarius", erwiderte ich ihm

Ich komme in die Curia hinein und es scheint wie leergefegt zu sein.

Was ist denn hier bloss passiert. Einst waren hier viele Menschen. Der Hafen, die Händler, sogar die Diebe sind weg.

Könnte man das nicht wieder aufbauen wie ich es einst vor langer Zeit gemacht hatte. Vielleicht sollte doch die Numerus eröffnet werden.

Das wird die Zeit uns verraten.

"Nun ich nehme an dass du die Provinz in der Hand hälst und alles seinen rechten Weg geht."

Dieser Mann scheint etwas gegen mich zu haben, naja dann ist es eben so, dachte ich mir.

"Nun, ich wollte mich dir vorstellen und gleichseitig dich fragen ob du kein freies Amt für mich hättest da ich wieder tätig werden will."

Keine Ahnung was ich denken soll. Nun vielleicht sagt er mir was er denkt.

Sim-Off:

Bin bis Montag weg

"Das gleiche gilt auch für mich mit dem Heimweh. ICh habe mich in Roma so gelangweilt, und kennen tu ich dort sowieso fast niemanden. Ich werde aber versuchen wieder in ein Amt einzusteigen .... das heisst, wenn man mich noch will"

Ich bestellte uns 1 Krug Wein mit 2 Bechern.

"Wie ging es dir in Roma vor den Senatoren?"

"Natürlich ist es schon lange her", antwortete ich ihm.

"Als letztes wo ich in Hispania tätig war, war ich lange Zeit Comes von der Regio Hispania Tarraconensis. Es war eine zu lange Zeit und deshalb ging ich nach Roma um mir Gedanken über etwas anderes zu machen. Schliesslich habe ich herausgefunden dass mein Herz doch nur für diese Provinz schlägt.

Wie ich sehe hat sich hier einiges verändert. Wie ist der Standpunkt in dieser Provinz?"