Ich klopfe an Officum an
*klopf,klopf*
Ich klopfe an Officum an
*klopf,klopf*
Ich leere meinen Becher und giesse uns beiden den Becher wieder voll Wein.
"Auf mich......? Du meinst auf uns", und lächelte ihm zu.
"Was willst du jetzt in deiner Pension machen. Willst du dich ernsthaft zur Ruhe setzen?"
Ich rufe den Wirt und bestelle uns eine Fleichplatte.
"Du möchtest doch mit mir essen, oder hast du schon.....?", grinste ich ihm zu.
Doch ich hatte noch eine Frage, "Was meinst du es könnte besser gehen.... Hast du wieder Sorgen?"
"Dann werde ich einm andermal zurückkommen"
und gehe
Ein böser Traum erwacht mich. Ich und Fausta........ Fausta meine geliebte verschollene Frau ............. Fausta ..... Fausta .......
ich schlafe wieder ein.....
"Ah, Agrippa. Komm setz dich zu mir. Wie geht es dir, alter Freund"
Mit einem gossem Schwung giesse ich ihm einen Becher Wein aus.
Ich achte halt du wärest sturzbetrunken
"Nein, nein. Du meinst schon den richtigen. Der Proconsul von Hispania. Mir sagte er, er sei nach Roma gekommen. Also in hispania ist er auf jedenfall nicht mehr"
Ich komme herein und setze mich. Eigentlich kenne ich niemanden hier ausser Agrippa aber der scheint verschwunden zu sein.
"Wirt, bring mir einen Krug Wein mit 2 Bechern."
Erstaunt schaut mich der Wirt an. Vielleicht fragt er sich warum er 2 Becher bringen soll. Aber aus Erfahrung weiss ich dass Agrippa nicht weit sein muss sobald es ums saufen geht
Er scheint mich nicht verstanden zu haben, deshalb sage ich es ein bisschen lauter:
"Salve, mein Name ist Gaius Didius Sevycius und ich möchte zu Agrippa bitte........."
"Salve, mein Name ist Gaius Didius Sevycius und ich möchte zu Agrippa bitte........."
Ich rieche wir der Mann der die Tür öffnet eine richtige Fahne hat. Mir selbst war dieser Geruch ja gut bekannt mit all denen Saufgelagern mit Agrippa.
Ich klopfe an der Tür
*klopf,klopf*
Nach langer Reise, öffne ich das Officum. Es ist immer noch so wie ich es mal verlassen hatte.
Ich nehme meine Dokumente die ich aus meiner Amtszeit aus Hispania mitgenommen habe und verstaue sie so dass keiner sie sehen kann.
Ich werde jetzt meinen Wohnsitz in Roma beziehen. Die Familie kann mich jetzt hier antreffen
Ich packe meine Sachen, meine Dokumente die nie jemand sehen soll oder darf. Alles was so während meiner Amtszeit in Hispania geschehen ist. Mal schauen was der alte Agrippa so treibt, wann wir dann endlich nach Italia aufbrechen sollen.
"Dann können wir unser Lebensabend ruhig geniessen, oder nicht.....", vielleicht wollte ich ja mal in Roma mal was anfangen .........
"Ja, ich werde dich begleiten, da ich ja jetzt Zeit habe."
"Was wird denn jetzt anders werden als letztes mal. Wird man dich jetzt für alles die Verantwortung geben...?"
Bin ab morgen (19.05) mit meiner Klasse 1 Woche in die Ferienkolonie und dannach haben wir in Luxemburg 1 Woche Pfingstferien. Bin also nicht ON bis den 4 Juni .......
Bis dann .....
"Ja, der wäre gut für das Amt. Du kannst ihn gleich ernennen. Was ist mit dir als Proconsul .... ?"
"Ja, ich weiss auf was du hinaus bist...... Nun wer könnte mein Amt übernehmen ???"
"Ja sicher kann ich mich dran erinnern. Wir sagtn mal wir würden unsere Lebensabende dort verbringen.... Weg vom Stress......"
Ich giesse uns Wein nach