"Ich nicht so direkt aber vielleicht Maior. Seine Einzige Aufgabe wäre in der Provinz hin und her zu gehen um Berrichte zu scheiben."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Ich denke das wäre kein Problem"
Wir könnten ja einen Scriba einstellen, dachte ich
-
Ein Sklave kommt und begrüsst den Gast.
"Sie wurden erwachtet. Bitte FOLGEN sie mir" -
Hier ist das Gästezimmer von Sabbatia Kyria
-
"Zu meinem Teil bin ich höchst zufrieden das Amt als Comes bekleiden zu können, und Maior als Magister zu haben ist das Beste was mir passieren konnte"
Ich nippte an meinem Wein.
-
Wir tranken unsere Becher
"Nun Agrippa, Maior hat schon gute Arbeit geleistet und den ersten Berricht verfasst. Du kannst ihn Agrippa zeigen, wenn du möchtest"
-
Für einen Becher Wein war ich nie dagegen.
"Ich wäre erfreut mit Maior und dir einen Becher Wein zu trinken."
Ich schaute zu Maior: "Anfangen werden wir früh genug. Lass uns mal einmal gemütlich diesen Wein geniessen"
Ich wandte mich Agrippa zu: "Nun wie geht es dir?, Lass uns ein bisschen über uns reden"
Ich finde Maior ist ein bisschen zu direkt. Ich versuche das Ganze ein bisschen mehr locker anzugehen. Das andere ist zu militantisch. Wie soll ich das diplomatische Maior beibringen. Der direkte Weg ist nicht immer der vernünftige Weg.
-
"Ja, das weiss ich noch als ob es gestern war. Am liebsten für ich dich wieder mit süssem beschmeissen und dann auf deiner Haut alles auflecken. Doch ist das auf dem Pavillon zu öffentlich......
" -
Ich nahm die Kirsche und genoss sie
-
Alles schien so perfekt zu sein.
"Dieser Tag soll niemals Enden", sagte ich zu fausta.
Wenn ich wieder an morgen denke und an die Arbeit........
Ich nahm eine Traube und sie Fausta in den Mund.
-
Ich sass neben ihr und sollte ihr etwas Schönes erzählen.
"Wenn ich dich sehe,
weiss ich, ich begehre,
deine Nähe, damit ich sehe
wie gern ich dich habe,
du, Fausta, du bist Gottes Gabe" -
Maior und ich kommen vor die Tür des Proconsuls. Ich klopfe an der Tür.
*klopf,klopf*
-
"Dann las uns gehen mein lieber Freund."
Wir gehen hinaus.
-
"oh Fausta sei doch nicht so. er hat ihn bestimmt und hat bestimmt vergessen ihn mir zu geben."
-
"Ich habe noch keine Antwort bekommen"
-
"Der Berricht ist gut so wie er ist. Sollen wir zum Proconsul gehen?"
-
"Das Transportwesen sollte seinen Hauptposten in Tarraco haben. Das Problem ist dass in Carthago naoch viel zu tun gibt, aber ich gebe dir recht. Und als wir die versammlung abhielten war der Duumvir von Carthago a nicht erschienen. Wie soll ich denn wissen was er och alles braucht. Ich werde ihn mal einen Besuch abstatten. wenn er nicht zu mir kommt, dann gehe ich zu ihm. "
-
"an was hättest du dann gedacht. Also die Regatta ist so gut wie fertig. Die Gladiatoren schule gibt es einige Probleme.... Die einladungen scheinen alle ausgeteilt zu sein...... wir werden doch an alles gedacht zu haben."
-
Mmmmhhhhh, das tat gut für Leib und Seele.
"Sag mal Liebste, haben wir an alles gedacht für unsere Hochzeit"
-
"Ja, das habe ich"