"Komm las uns weitergehen. Hinter dem Zoo, über dem Hügel da kannst du meine Weinberge sehen. Ich verkaufe den Wein nicht, es ist für den eigenen Verbrauch."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"ja es sind so eine Art Wildpferde doch in ihrer Art sind sie unbezähmbar"
-
"Gut, sehr gut sogar. Ich werde dich nicht enttäuschen."
-
"Kommen wir zu meinen letzten Tieren: Die ZEBRAS."
-
"Ja das ist eben so eine Sache mit den Ziegen. Einige Frauen könnten sich gleich nebendran stellen. Du natürlich nicht. Gehen wir zu den NILPFERDE"
-
Ich gehe mit Maxi in den Garten
-
"Oh noch Einige. Man hält ja keinen Privatzoo mit einem Tier. Gehen wir zu den MUFFLONS aus den Alpen."
-
Um mich auf andere Gedanken zu setzten gehe ich zu Agrippa.
"Na du, hast du auch einen Becher Wein für mich übrig"
-
"Die Giraffe stammt aus Girba. Komm gehen wir weiter zu den Löwen. ein Weibchen hat gerade ein Junges bekommen."
-
"Ach nee, die Schwester von Sebastianus",
sollte ich sie kennen, naja auch egal. Hübsch ist sie ja. Was für ein Teil sie hat.
"Moment", dachte ich mir, "du muss dich zusammenreissen, sonst begrabst du sie noch und Fausta ist ja ion der Nähe".
-
"Nein nicht für uns, nur für die Sklaven die die Tiere füttern müssen", ich lachte.
"Die meisten haben wir von kleinem an aufgezogen und sie kennen uns. Gehen wir weiter zu der GIRAFFE" -
Ich sah diese hübsche Frau kommen. Ich fragte ganz diskret Fausta:
"wer ist die denn???" -
"Die Erdmännchen habe ich aus den Feldern in Germania. Gehen wir weiter zu dem GEOPARD"
-
"Ja das sind sie. Gehen wir zum nächsten Tier. Die ERDMÄNNCHEN"
-
"Schau sie dir an. Als erstes zeige ich dir die ELEFANTEN".
-
"Dann lass uns den Privatzoo anschauen gehen. Du wirst bemerken dass der Zoo eine Vielfalt von Tieren hat. Wie gesagt es ist mein Privatzoo und keiner sollte es wissen. Sonst kommt noch einer af die Idee und will sie mir stehlen."
-
"Ich hatte dir aber erzählt dass du das nicht brauchst. Übrigens hab ich dir schonmal von mienm Privatzoo erzählt. Du weiss doch dass ich Tiere liebe."
-
"Ich glaube du hast diesen Teil der Domäne noch nie gesehen." fragte ich Fausta
-
"Ok, komm las uns beide über unser kleines Reich anschauen"
-
Hier kann man rundherum der Casa Svycius spazieren gehen. Die Domäne besteht aus einem Wald, Felder, Rebstöcken, die die Sklaven von Sevycius instand halten.