"Liebste, das Essen läuft nicht weg, wo bleibt deine Gravitas? Habe ich einen schlechten Einfluss auf dich gehabt?"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich legte mich mit Fausta auf unsere breite Bettliege und liess unseren Imbiss auftragen. Verschiedene Sorten kalter Braten, Brot Oliven und Obst. Ich reichte Fausta einen Becher mit verdünntem Wein.
"Hier Liebes." -
Bei Ihren Küssen hatte ich zwar Apetit auf etwas ganz anderes, aber ich wollte Ihr gerne jeden Wunsch von den Augen ablesen. "Also gut, lass uns schnell fertigmachen und ab aufs Schiff, meine Liebste."
Wir machten uns schnell zurecht und ich veranlasste alles weitere. Dann liessen wir uns mit einer Sänfte zum Hafen bringen. -
Ich erwachte so langsam und sah meine Göttin neben mir liegen.
Die Frau meiner zukünftigen Kinder.
-
"Du hast recht Liebes." antwortete ich Ihr sanft. Wir schlummerten ein und ich träumte von meiner Fausta.
-
Kinder! Ich erschrak einen Moment, an so etwas hatte ich noch gar nicht gedacht. aber die Idee gefiel mir ungemein.
"Hmmmh, dann sollten wir mit den kleinen Didiad wohl langsam anfangen." sagte ich und küsste meine Fausta. -
"Ich wollte einfach mit dir alleinsein, Liebes. Es sit für mich Einzelgänger noch so ungewohnt eine volle Casa zu haben."
-
Ich kam mit Fausta ins Schlafzimmer und legte meine Sachen ab. Dann legte ich mich hin und sah zu wie Fausta sich zurechtmachte.
"Ich hoffe ich war nicht zu voreilig mit den Zubettgehen, Liebste?" -
Die Lage zwischen den beiden schien sich wirklich normalisiert zu haben, dachte ich erleichtert und ein wenig stolz, als Gewinner um Ihre Liebe aus der Schlacht gezogen zu sein. Da ich merkte, wie spät es geworden war, sagte ich.
"Ich Fausta ziehen uns jetzt zurück. Es war ein langer Tag und wir wollen morgen zeitig aufstehen. Esst noch ruhig zuende Jungs. Bis zum Frühstück." -
Ich bemerkte wie Fausra an meinem Rücken erstarrte und drehte mich zu Ihr, um Ihr aus der Klemme zu helfen.
"Das waren nur ein paar sklavenkinder die aus Versehen unbeaufsichtigt waren und mit Sachen um sich geworfen haben. Ein Kinderstreich, nichts weiter." sagte ich geistesgegenwärtig und lenkte weiter ab:
"Aber lass dich doch bitte nicht vom Essen abhalten, der Braten ist köstlich." -
ich wartete auf Reaktionen. Sie scheinen all zu grübeln
-
So ich glaube, es wird Zeit dieses Thema zu beenden bevor es ausschreitet.
"Nun, meine Kollegen, manche Dinge sind in den letzten Tagen geschehen. Einige Sachen sind vorgekommen, die nicht hätten vorkommen sollen. Dazu habe ich auch Schuld und stehe dazu. Ich habe einfach überreagiert und als Politiker sollte das nicht vorkommen. Deshalb MEA CULPA. Der Austritt von Obscuro war, für manche ein bisschen zu schnell von seiner Seite, aber das war schlussendlich seine Endscheidung und das müssen wir respektieren. Sollte er einmal in Erwägung ziehen nochmal in die Politik einzutreten, werde ich ihn unterstützen wie sonst (das mit der Rosta war persönlich).
Ausserdem sind wir nicht jetzt hier um Andere zu kritisieren, sondern um den Fortgang von unser Regio zu sichern. Bis dahin, sollten wir über weiter Projekte reden und nicht über die Vergangenheit. Der PC sollte Maior sein da er als Stellvertreter gewählt worden ist, bis wir einen neuen PC haben.
Also die verschiedenen Projekte sind jetzt ziemlich klar für unsere Regio:
1. Wir brauchen einen neuen PC, das heisst wir müssen wählen
2. Carthago sinkt in einen Abgrund da das Versorgungswasser ziemlich schmälich ist.... Also einen Aquaduktbau.
3. Die Curia muss neu organisiert werden damit man mehr Übersicht über das ganze hat."
Ich setzte mich und wartete auf verschiedene Reaktionen.
-
"Das wird sich in den nächsten Tagen erledigen"
Ich trank einen Schluck.
"Ich werde das gleich der Curia mitteilen, dann sehen wir weiter"
-
"Hier wäre die Stimmung schon schlecht"
Ich leerte ebenso meinen Becher und füllte unsere 2 wieder nach."Wann sollen wir das anfragen, ich denke am besten heute noch"
-
"Im diesen Teil von Hispania gibt es schon einige ausser in Carthago. Also konzentrieren wir uns aus diese Stadt. Wir müssen es aber in der Curia bereden."
-
"Für den Aquaduktbau, wäre die Legio zuständig, doch ich würde an deine Stell argumentieren dass die Legio beschäftigt ist und das selbst übernehmen... und Gelder fragen die wir dann den Handwerker aufteilen die die Arbeiten machen."
-
Ich verabschiedete mich von Decius.
"Dann wünsch ich dir eine gute Nacht, mein Lieber."
-
"Dank dir, auf dich ist immer verlass"
-
"Gut, ich werde dir ein Schreiben mitgeben für unseren PF. der muss da etwas klären oder du kannst es mache, da du schon da bist."
Ich gebe Lucius das Schreiben.
Salve geehrter Marcus Didius Falco,
ich und meine Verlobte Fausta erbitten die Erlaubnis für eine Heirat nach der Art Confarreatio und für die Aufnahme von Flavia Fausta in unsere Gens. Ausserdem wäre es uns eine grosse Freude, dich als einer der Zeugen zu dieser Hochzeit einladen zu dürfen. Vorneweg würden wir aber gerne wissen, ob Ihr wisst, welche Personen zur Zeit folgende Ämter bekleiden: Pontifex Maximus, Rex Sacrorum, Flamen Dialis, oder deren Stellvertreter, da wir diese für die Trauung brauchen. Ausserdem wären wir für jeden Rat für die Hochzeit und was wir dazu zu beachten habe dankbar.
Schon mal Vielen Dank im Voraus
Gaius Didius Sevycius und Flavia Fausta -
"Komm lass uns gut sein und die Hafeneröffnung am 31 Oktober machen und meine Hochzeit am 7. November. Seid ihr damit einverstanden."
Ich wollte trotzdem Fausta so schnell wie möglich heiraten.
