<Kapitän>
"Ich würde sagen dass das die Endgeschwindigkeit ist", sagte der Kapitän.
<Kapitän>
"Ich würde sagen dass das die Endgeschwindigkeit ist", sagte der Kapitän.
"Man, was das Schiff an Geschwindigkeit bekommt." sagte ich dem Kapt.
Das Schiff mit der Geschwindigkeit fängt an auf und ab zu gehen.
Mir wird es immer schlechter.
<Kapitän>
"Na, mein Herr, jetzt werde ich euch mal zeigen, was euer Schiff alles kann."
Das Schiff beginnt sich in schräglage zu setzten da der Wind in die Segel schiesst.
Ich spüre wie das Schiff in den Wind setzt. Ich glaube mir wird es gleich schlecht.
<Kapitän>
Das Schiff verlässt den Hafen.
"Steuermann, backbord, West-nord-west, hart in den Wind."
Der Steuermann gehorcht.
"Der Kapitän scheint ja auf einmal wach zu werden"
mit dem ausholen der Segel, begommt das Schiff einen kleinen Ruck als der Wind das Segel aufbläst.
<Kapitän>
Der Kapitän lässt sich das nicht zweimal sagen und treibt die Mannschaft an zu arbeiten:
"Nun ihr lausigen Landratten, ihr mit Wein vollgetrunkenen Säue, ihr ...., macht euch an die Arbeit."
"So sollst du das auch annehmen. Wenn es eine Regatta gibt, wollen wir die ja auch gewinnen. Ich werde dich dann auch gemässig belohnen".
<Kapitän>
"Das klingt nach einer Herausfoderung für mich."
"Es geht um eine Voraussichtliche Regatta die wahrscheinlich für die Hafeneröffnung stattfinden wird. Die wird von hier nach tarraco und zurück gehen. So ungefähr. Also Richtung Westen."
<Kapitän>
"In welche Richtung sollen wir die Geschwindigkeit testen?"
"Gut dann legen wir mal ab."
Das Schiff legt vorsichtig ab und schifft in Richtung Hafenausfahrt.
<Kaptiän>
"Wir sind immer schiffsbereit", mein Herr.
Ich gehe zum Kapitän
"Kaptn, ich möchte die Geschwindigkeit meines Schiffes testen.
Sind sie schiffsbereit.
Ich ging an Bord denn ich wollte etwas testen.
Ich bin heute wieder hier um die Aufsicht der Baustelle zu machen.
Ich hatte das Zuspiel der Bürger von weitem nachgeschaut und muss sagen Lucius hat das gut gemeistert. Wir müssen etwas dagegen tun. Werde Lucius mal einer meinen alten Projekt zeigen.
Heute werde ich mal Eier zum Frühstück nehmen. Ich bat einem Sklaven mir Eier zu machen.
ICh ass die Eier und ging anschliesssend nach draussen
Ah, das tut gut, jetzt hab ich die Gelegenheit ein bisschen Wacher zu werden. Ich gehe in den Speiseraum.
Ich erwache nach einer kurzen Nacht, allein. Ich ziehe mich an und gehe ins Bad.