Das Schiff nimmt große Fahrt auf und der Wind scheint günstig zu sein.
"Schau da Fausta, ein Delfin"
Das Tier springt aus dem Meer wahrscheinlich um uns zu begrüssen.
Das Schiff nimmt große Fahrt auf und der Wind scheint günstig zu sein.
"Schau da Fausta, ein Delfin"
Das Tier springt aus dem Meer wahrscheinlich um uns zu begrüssen.
Kurz danach als wir die Hafenmauern verliessen kamen uns 2 andere Schiffe entgegen. Es schienen Fischer zu sein.
Der Kapitän erkundigte sich nach dem Wetter und was sie so meinten.
"Alles klar, heute ist das Wetter Super" antwortete einer der Andere Schiffen.
"Machen wir doch einfach eine Rundfahrt. Ich kenne da eine kleine Insel ein bisschen südlich von Carthago Nova"
Fausta und ich besteigen das Schiff.
Der Kapitän bestätigte mir dass alles klar sei zum Auslaufen.
"Das können wir machen. Gehen wir runter zum Pier zu meinem SCHIFF "
"Erstmal überlegen wie ich mich organisieren werde. Das ist das Wichtigste. Und dann lasse ich mich bis dahin in deinen Küssen gehen."
"Ich war noch nicht da, Wie gesagt fange erst an wenn ich meinen neue Arbeit bezogen habe am 26 September"
"So langweilig ist das nicht. Man hat ein Projekt und muss dann schauen wie und wo man das drehen muss damit es angenommen wird. Das sind Herausforderungen."
Ich bedankte mich für den Becher und trank einen Schluck.
"Agrippa hat Maior ausgesucht und ich meine er ist der Richtige für diesen Job"
"Das wird der Proconsul mir noch sagen, wenn es soweit ist. Ich werde dann auch so eine Art Sekretär haben."
"Eigentlich kannte ich meine Aufgabe schon vorher da ein Bote mir sie gebracht hat. Ich finde nur dass es nicht so interessant als Quaestor ist als bei meinem Amt davor. Ich hoffe dass das Amt als Comes aufregender sein wird."
Ein Sklave brachte uns Wein, Obst und andere Köstlichkeiten.
"Welche Aufgabe", fragte ich Fausta verwunderlich
"Nein, ich glaube so weit sind wir noch nie gekommen" grinste ich Fausta zu.
"Komm lass uns in der Mitte des Hofes uns auf die Wiese legen. Ich habe schon beordert eine Decke dahin zu legen"
Ich komme mit Fausta in den Innenhof nach einem schönen Bad
"Wir können uns in den innenhof setzen und uns in der Sonne entspannen bei Wein und Musik. Komm wir gehen "
"Das freut mich, dass du hier bleibst"
Ein Sklavin kam herein und brachte mir eine saubere Tunika und Fausta ein neues Kleid.
Das plätschernde Wasser, die nähe von Fausta und das warme Wasser liessen mich in Trans setzen. Ich schwebte auf Wolke sieben.
"Wirst du heute Nacht bei mir bleiben oder muss du zurück zur Casa"
"Ich mag lieber Lavendel, meine Liebe"
Fausta und ich steigen ins Wasser da wir ja noch nackt sind