"Dann werde ich dich verlassen, mein Sohn. Muss ja deine Pflichten machen. Wir werden uns später sehen ......... und ich werde die Augen für dich aufmachen ......", lies ich nebenbee bemerken.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
allen Respekt
-
Ich höre seit eh und je
AC/DC, Metallica,unter anderem spiele ich selbst seit 25 Jahre Saxofon und bin gerade in einer Bigband, also Jazz, Funk u.s.w.
-
Ich lachte innerlich, der arme Lucius.
"Das mit der Hafeneröffnung werden wir erst organisieren, wenn ich Comes bin....."
Themawechsel
"Also ich werde dir Zeit geben, die Richtige für dich zu finden, sagen wir in den nächsten 2 Monate. Das müsste dir reichen. Sonst werde ich dir eine finden und dann weiss du nicht welche du bekommst."
Ich trank ganz lässig meinen Wein.
-
"Ja, das mein ich auch, so würden mehrere Bürger dies interessanter finden.
Noch einen Punkt möchte ich mit dir klären. Es wäre angebracht, dass du mal heiraten würdest. Eine Frau im Haus ist immer etwas beruhigendes und auswärts zu den anderen wäre dieser stand nicht schlecht."
-
"Gut, dann werde ich mich wieder auf den Weg machen. Wir sehen uns sowieso noch wenn ich mein neues Amt als Comes betrete."
Ich gehe hinaus.
-
Ich nahm das Geld an mich.
"Danke Vespasianus. Jetzt weiss du dass ich meine Arbeit ernst nehme. Falls du noch irgendwann etwas zu machen musst, kannst du ja wieder zu mir kommen."Ich trinke wieder einen Schluck Wein
-
"So, meine Arbeit wäre somit getan. Die Summe hatten wir ja ausgemacht. Es freut mich zu sehen, dass er dir gefällt"
-
Ich nahm einen Schluck Wein und dann zog ich meine Zeichnung heraus.
"Na wie findest du dies?"
-
"gerne"
ich setzte mich
"Für einen Happen und Wein bin ich immer zu haben, also ich habe einen Plan gezeichnet wie du die Stadt mit dm Binnenhafen gestalten kannst. Soll ich dir jetzt oder nachher zeigen?" -
Ich ging hinein
"Salve Vespasianus, ich bin hier wegen dem Autrag. Ich habe gehört ich könnte anfangen."
-
Ich klopfte an der Tür.
*klopf,klopf*
-
Ich las die Botschaft und war über den Verlauf der Schreinerei zufrieden. Ich gehe mal dahin
-
Zitat
Original von Carius Tutor
Über eine Unterkunft hatte Tutor auch schon nachgedacht, aber bisher keine Lösung gefunden. Dankbar nahm er die Wachstafel. Es kam ihm so vor als würde er ein vollständiges Erbe antreten."Vale und nochmals Dank!“
Im Gehen grüßte er noch den ehemaligen Duumvir.
Ich grüsste Carius Tutor ebenfalls. Ist er also meinem Vorschlag nachgegeangen. Gut so!
-
"Da du auch Duumvir bist, werde ich euch 2, Quiri und du, nach meiner Ernennung zu mir ins Officum bitten um über die Hafeneröffnung sprechen. Du kannst dir ja schon mal Gedanken machen sodass wir dann in diesem Moment schnell einige Entscheidungen über die Bühne bekommen. Die Gladiatoren machen schon mal eine Schlacht im hafenbecken. Die fragen eine grössere Summe, doch das müsste sich so arrangieren."
-
Ich trank mit Genuss den Becher mit RICHTIGEM Wein.
"Nun, ich weiss, dass ich mich auf dich verlassen kann. Ich weiss nicht obs du es schon weiss, aber ich werde demnächst zum Comes der regio ernannt."
-
"So nun sage ich dir, was du tun musst. Von heute an bis den 23 September, sollst du alle ereignisse, Erhebungen, Heiraten, also alles was in Carthago läuft aufschreiben und mir einen Berricht am 23.09 geben. Dieses Schreiben soll mit all ihren handlungen auch datiert sein. Diesen Berricht werde ich dann mit viel anderen dem Imperator vorlegen und damit wäre meine Amtszeit als Quaestor Principi fertig. Hast du das verstanden?"
-
Ich machte alles fertig für den Warentransport. Mein erster Handel ging gut über die Bühne. Es war ein gutes Geschäft für die beiden Seiten.
-
"ja einverstanden. Ich werde das dann sofort veranlassen. Also 50 mal 2,45 würde dann 122.50 sz werden."
Sim-Off: Er soll mir seine Kontonummer geben im IR. Werde das dann sofort tun. Kannst sie mir ja über ICQ (247-620-785) geben.
-
Nun ja, dachte ich mir es war ein Versuch wert.
"Also ich wollte nur schauen obs du etwas von Geschäften verstehst. Also bei kleinen Mengen ist es normal dass ich den Marktpreis frage. Mein letztes Angebot wäre
Suppenhuhn bis 20 Stück --> 2,50 sz; 50 Stück --> 2,45 sz, mehr als 100 Stück --> 2,40 sz.
Schafskäse bis 50 Stück --> 0,75 sz; 100 Stück --> 0,73 sz, mehr als 150 Stück --> 0,70 sz.Drunter kann und will ich nicht gehen. Ich muss meine Betriebskosten erhalten und du verlangs von mir dass ich 2 Betriebe miteinander aufrecht halte. "