Ich komme in die Taberna weil ich dicken Durst hatte. Ich setzte mich an einen Tisch, bestellte mir einen Krug Wein und trank meinen ersten Becher des Tages.
"Mann tut das gut", dachte ich mir.
Ich komme in die Taberna weil ich dicken Durst hatte. Ich setzte mich an einen Tisch, bestellte mir einen Krug Wein und trank meinen ersten Becher des Tages.
"Mann tut das gut", dachte ich mir.
Da er beschäftigt schien, gab ich einem Scriba ein Schreiben das er Quiri geben soll. Da steht drauf:
Lieber Quiri,
da du jetzt Duumvir von Tarraco bist ist es an dir folgende Aufgaben zu bewältigen.
Du muss mir am 22 September einen Berricht abgeben. Dieser wird beinhalten.
Sämtliche Vorkomnisse die sich in der Stadt Tarraco abspielen (Ernennungen, Heiraten, Spiele, Begräbnisse u.s.w.) also alles was das öffentliche Leben einer Stadt angeht. Diese Berrichte sind mit Datum der verschiedenen Ereignisse abzugeben. Es sind auch sehr wichtige Berrichte da ich sie nachher dem Imperator weitergeben werde.
Diese Berrichte sind wie gesagt am 22 September in meinem Officum in Cathago abzugeben.
Dein Freund Quaestor Principi Gaius Didius Sevycius
Der Scriba wartet auf den Moment wo er Dem Duumvir das Schreiben geben kann.
Ich drehe mich um und verlasse das Officum.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir eine PN
Weil ich gerade nix zu tun habe, mache ich eine kleine Hafenrundfahrt um auch zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Nach einiger Zeit legt mein Schiff wieder an.
"Alles in bester Ordnung", sagte ich zu mir.
*klopf, klopf* bis
Meine Stimme gilt Marcus Flavius Obscuro.
Es schien niemand da zu sein. Ich hinterlasse ein Schreiben.
Lieber Quiri.
Ich woolte dir nur gratulieren zu deiner neuen Stelle als Duumvir von Tarraco. Ich weiss du wirst deine Sache gut machen.
Sevycius
"Ich bedanke mich, Obscuro. So hat man wieder einen Überblick."
Ich nickte Obscuro dankend zu.
Ich betrat nach meiner Runde die Taverna. Ich ging sofort an die Theke, bestellte einen Becher Wein und trank es in einem Zug leer.
Noch immer hatte ich die Dämonen von vorhin im Kopf.
Nach dem Zweiten Becher geht es mir besser.
Ich hörte dem Gespräch sehr interessiert zu.
"Also wer kann denn jetzt und hier eine Liste machen mit denen die Stimmberechtigt sind?"
Ich gehe in die Sauna und nachher ins Bad.
Ich lasse mich von meiner Sklavin verwöhnen. Sie massiert mich und lässt mich den Albtraum im Bett schnell vergessen.
Das tut gut.
Schweissgebadet wache ich auf und gehe ins Bad um mich zu erfrischen.
Ich schlafe ein und habe Albträume. Ich träume von Dämonen und andere schrecklichen Sachen.
Nach dem Essen lege ich mich hin und ruhe mich ein bisschen aus.
Auf dem Herd brüht einen Gemüseeintopf. Ich nehme mir eine Schale. Hausmannskost ist doch etwas gutes. Neben dem Becher Wein stehen Apfelpuffer. Mit dem Eintopf esse ich und überlege so was noch alles in Hispania zu machen wäre.
Nach dem Essen werde ich mich ein bisschen hinlegen.
Hier scheint zuzeit niemand zu Hause zu sein. Wäre doch Fausta wieder in Hispania. Was wird sie jetzt wohl tun?
Ich komme zu Hause an und streichele meine 2 Hunde die meine Casa gut bewachen.
Ein Scriba reichte dem Duumvir dieses Schreiben
An alle Duumvirs von Hispania.
Ich erwachte euren letzte Berrichte über die Vorkommnisse eurer Region am 15 September und am 23 September spätestens in meinem Officum in der Curia Carthaganisis.
Solltet ihr einen anderen Amt bis dahin haben, wäre ich glücklich dass ihr diese Arbeit bis dahin zu Ende führen würdet.
Quaestor Principi Gaius Didius Sevycius
Ich erwachte euren letzte Berrichte über die Vorkommnisse eurer Region am 15 September und am 23 September spätestens in meinem Officum in der Curia Carthaganisis.
Solltet ihr einen anderen Amt bis dahin haben, wäre ich glücklich dass ihr diese Arbeit bis dahin zu Ende führen würdet oder demjenigem Bescheid geben.
Solltet ihr einen anderen Amt bis dahin haben, wäre ich glücklich dass ihr diese Arbeit bis dahin zu Ende führen würdet.