"ALso, wenn du es fertig hast, wenn wir von Roma zurück sind, wird das genügen"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich schaute Lucius interessiert zu. Dennoch sagte ich ihm:
"Du hast bestimmt viel zu tun als Magistratus von Carthago. Das weiss ich noch als ich es an deiner Stelle war"
Ich trank einen Schluck Wein und ass weiter an meiner Gans.
-
"es war mir eine Ehre dich zu Empfangen, einen Arbeitskollegen. Nun, wenn du irgendwann etwas brauchs, kanns du immer zu mir kommen."
Ich sah Vespasianus hinausgehen.
-
"Ich weiss nicht obs du es weiss, ich habe die Handelsgenehmigung schriftlich eingetragen."
"So habe ich mir eine Familie vorgeschlagen. Eine Frau und einen Sohn. Werden aber noch an einigen Söhnen arbeiten, oder" zwinckerte ich Fausta zu
-
"Ich denke dann wird es wohl so sein. Ich wünsche ihnen einen guten Tag. Komm Fausta lass uns gehen. Wir müssen anderswo sehen."
Wir gehen enttäuscht aus der Gladiatorenschule.
-
"Nun das ist ja ganz interessant."
Ich nahm mir die Keule der Gans denn ich hatte Bärenhunger. Ich nahm meinen Becher Wein und trank ihn aus.
"War das ein langer Tag, Und du Lucius, wie war dein Tag."
-
"Dann könnten wir ihn mal benutzen um Handel zu betreiben. Mit dem Handel, hättest du wieder leben in der Stadt. Wäre das keine Idee für die Zukunft?"
-
"Nichts besonderes, Der Duumvir von Cordubas kam mich besuchen. Er schien ein bisschen verzweifelt zu sein wie lamentabel der Zustand seiner Stadt ist."
Bartolomy bringt uns das Essen auf den Tisch.
"und du, Liebes"
-
Ich erwiederte Faustas Kuss mit einem dickeren Kuss.
"Nun sehe ich, habt ihr euch ein bisschen kennengelernt. Nun sollten wir etwas essen."
Wir setzen uns.
-
Bartolomy goß Lucius noch Wein nach. Er nahm einen Becher und überreichte Sevycius ebenfalls einen Becher Wein
-
"Ja, das kann ich verstehen, aber ich bin zuversichtig dass in wenigen Wochen, eine Menge Menschen nach Hispania kommen werden. Gibt es in Cordubas oder in der nähe auch einen Hafen, oder einen Fluss?"
-
Ich komme in den Speisesaal und sehe die beiden.
"Hallo Fausta, hallo Lucius, tut mir Leid, wurde im Officum aufgehalten. Habe Besuch vom Duumvir aus Cordubas bekommen. Ein netter Kerl"
-
"Naja, für mich war es das Gleiche als für dich jetzt. Ich habe den ganzen Hafen aufgebaut und strenge mich jetzt an einen ordentlichn Handelshafen draus zu machen. Übrigens feiern wir gleich die Eröffnung. Ist noch nicht öffentlich aber gleich."
Ich trank auch einen Schluck Wein.
-
Ich goss uns 2 Becher Wein aus. Auf uns als Duumvir. Was tut sich so in Cordubas?"
-
"Schön werter Vespasianus. Setz dich, möchtest du einen Becher Wein?"
-
Bartolomy gib Fausta den eisgekühlten verdünnten Weinbecher.
Er stellt sich ein bisschen Seitwärts des Speisezimmer und wartet auf weitre Befehle.
-
Bartolomy geht zu Fausta.
"Werte Domina, kann ich ihnen einen Stuhl anbieten."
-
Bartolomy gibt Lusius einen Becher Wein.
"Bitte sehr werter Domine.."
-
Bartolomy zeigt Lucius einen Stuhl, an dem er sich setzten kann.
"Werter Domine, kann ich ihnen etwas anbieten, bis die werte Dame und der werte Herr ankommen?"
-
Bartolomy bereitet die Speisen vor. Auf den Tisch legte er einen Gänsebraten, einen Krug Wein, Obst, Brot und Gemüse.
"Hoffentlich werden sie mit dm zufrieden sein." denkt sich Bartolomy.
"Will meinen Herrn und deren Gästen nicht enttäuschen. So nun können sie definitif kommen."