Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ich komme mit Fausta in die Parkanlage in der Mitte des Innenhofs. Da befindet sich eine Sitzbank.

"Dies Fausta ist mein kleines Paradies. Hier ist bis jetzt noch keiner ausser mir hergekommen. Wenn ich mal ein bisschen Ruhe brauche vom Stress der Arbeit, komme ich her. Nun, möchte ich dieses kleine Paradies mit dir teilen."

Ich gebe Fausta ihren Becher und trinken gemeinsam einen Schluck.

Ich schaue ihr tief in die Augen.

Nachdem wir im Speisezimmer angekommen sind, schütte ich mir einen Becher Wein aus und Fausta ein Becher Wein mit frischem Quellwasser verdünnt.

"Komm lass uns diese Erfrischungen in meinen Perystilium nehmen. Da zeige ich dir dir kleine Parkanlage, die ich mir mal anlegen gelassen habe."

Ich nehme die Becher und führe sie dahin.

"Komm lass uns mal nachdenken und aufschreiben, wer wichtig und sehr wichtig ist, damit wir keinen vergessen."

Ich schreibe mal auf:

Imperator
    Meridus
    Comes Marcus Decimus Mattiacus
    Duumvir Gaius Decimus Maior
    Magistratus Spurius Sergius Sulla
    Magistratus Tiberius Flavius Quirinalis

So weit ich glaube, sind Urheberrechte, nur gültig, wenn sie bis zu 95 prozent genommen werden. Wenn man Bilder aus Büchern nimmt gebe ich euch recht, denn da gibt es Copyright.

In der Musik, darf man auch Sachen nachspielen solange sie nicht über 8 Takte hinausgehen.

Bei Bildern im Internet, kann keiner was sagen, denn ich wollte schon Bilder downloaden die gesperrt waren. Dann ist das OK. Die restlichen hole ich mir, denn sie sind ja öffentlich.

Was Texte anbelangt, weiss ich nicht. In meiner Studienzeit habe ich für verschieden Referate auch Texte genommen (Zitate) natürlich mit Quellenangaben) aber für Bilder sind Sie nicht mit einer Quelle definierbar sind, ist also ziemlich egal.

Wir führen ja hier keinen komerziellen Hintergrund, und keiner berreichert sich darbei.

Also, normalerweise ist alles freigestellt, solange das Kopierte keinem finanzielle Unterstützung bringt. Ausser es ist von vornerein gesperrt mit copyright oder was noch..

Das wollte ich nur sagen...

"Das mit Rom, dass sie das nicht machen können ist wahr... Ich habe mich versprochen.. der Wein.. klar müssen wir die Classis fragen.. doch im Moment ist keine da. Werde mich aber darum kümmern. Aber zu den Räumlichkeiten. Was glaubst du, müssten wir investieren um das rundherum. Für die Classis, werden sie nichts fragen.. das wird für sie eine Ehre sein, ihre Macht zu zeigen. Die Seeschlacht soll ein Höhepunkt sein, aber was können wir davor machen?"

"Das freut mich für dich... mit den hübschen Frauen.... So ich möchte so langsam den Hafen officiel einweihen. Hast du eine Idee wie man das machen kann. Es sollte schon ein Fest hier am Hafen sein mit allem drum und dran. Was könnte man tun. Hättest du eine Idee?"