Hier wird der Besuch sich angemeldet. Am Boden können die Besucher den schönen Mosaikboden betrachten.
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Die größten Feste und schärfsten Männer gibt es immer in der Casa Decima. Abwechselnd in Rom und Tarraco. Schau einfach mal vorbei.
Das werd ich machen.
Das ist, was mich ganz viel ärgert. Ich bin weit weg von meiner Familia Didia die ein richtigen Threat Casa Didia haben. Ich scheine hier so Hauslos zu sein. Ich kann mir keinen Threat Eingang, bad, zimmer von... u.s.w. machen weil ich hier keine Casa Didia gibt oder so etwas ähnliches.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ihr scheint die falsche Vorstellung vom Lehrberuf zu haben echt. Es ist nicht so, dass man zuhause mal schnell was abschreibt, oder kopiert. Mag sein, dass es ein paar Lehrer gibt die das so machen (vor allem am Gymnasium) aber weitegehend stehst Du auch als Lehrer vor jeder Stunde vor dem selben Problem: a) was mache ich? b) warum mache ich es? c) wie mache ich es? d) was erreiche ich damit?. Und das machst Du im Prinzip für jede einzelne Stunde. Mit der Zeit gewinnt man an Erfahrung und das ganze geht schneller, aber für meine erste Unterrichststunde saß ich auch gut und gerne in der Vorbereitung zehn Stunden dran. Nur zum Thema. Doch je öfter Du sowas machst, umso mehr kannst Du schon in der Auswahl einschätzen was Sinn macht und was nicht. Das geht soweit, dass Du irgendwann nach 2.000 Schulstunden oder so, ohne Probleme was aus dem Regal ziehst und in zehn Minuten deinen Unterricht vorbereitet hast.Okay, Hungi wird das nicht so oft machen. Ich geb es zu. Und das erklärt auch warum er so lange braucht.
Aber wie gesagt: Stellst Du Dir die didaktische Frage nicht vorher, arbeitest Du Dir nen Wolf und wunderst Dich nachher warum nix rübergekommen ist. Und vor allem, warum es so unbefriedigend ist.
Eigentlich schade, dass man sowas in einem normalen wissenschaftlichen Studium nicht vermittelt bekommt.
Reg dich nicht auf. Es bringt nix. Es gibt eben Einige die nicht wissen was es heisst zu lehren.
-
Dafür habe ich schon längst einen Threat eröffnet. Schau mal hier rein. ---> HIER <---
-
Mach mir keine falsche Hoffnungen
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Warum nicht du, Fausta?Ja, warum nicht?
-
Ich glaube in Carthago gibt es nicht viel zu sehen
-
mmmmmhhhh
-
"Ja, ich glaube ich bin sofort eingeschlafen. Und du?"
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Ich meinte ja dich eigentlich, sein Post kam zu früh.
Mache deinen eigenen Heiratsthreat auf...
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Auch Dich sollte Sevycius nicht heiratenWer dann. Soll ich noch lange Junggeselle bleiben.
Wer will mich heiraten ?????
-
Crassus brachte mich nach Hause. Ich zeigte ihm sein Zimmer und legte mich dann auch schlafen.
Am anderen Tag, hatte ich so einen komischen Geschmack im Mund. Ich sah Crassus wie er sich im Haus umsieht.
-
Zitat
Original von Lucius Crassus
Stark schwankend, uns gegenseitig stützend verlassen wir die Taverne und gehen langsam in Richtung der CasaSim-Off: das wollte ich machen aber auch gut so
-
Lange Haare hättest du ja schon.
-
Du bist ja nicht meine Schwester und für den Rest, war es den Römer egal.
-
Ich komme wieder zu mir und sehe wie Crassus mir hilft.
"Hilfs du mir nach Hause mein Freund. Kannst auch bei mir übernachten."Scheisse, habe ich Kopf weh.
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Genau. Es geht darum warum Du so nett bistheirate mich
-
Ich habe gehört, dass Einige von Euch sich wegen mir streiten.
-
"Iccccchhhh danke diiiiieir. Sooooo icccch glaaauabbbe iicccchh hhaaaabbe gennnuggg. Gehhhe jetztz schlaaaafen" Wiiiirir sehhhhnen unnnnns. " Schwankend stehe ich auf, doch hatte ich mehr getrunken als gedacht. Ich falle um, stosse meinen Kopf gegen die Theke und falle in Ohnmacht.
Sim-Off: dumm gelaufen
-
"klar trinken wir noch einen.... eine Sklavin, man das ist nicht gut. Kannst du herausfinden wer sein Herr oder Herrin ist?"
Sim-Off: Sim-on natürlich
Ich schüttete uns wieder die Becher voll und trank meinen mit einem Zug aus.