Eine schöne Rede für schöne Taten
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Dann hätten wir schon einen Teil der Aufgabe gelöst. Hätte jemand eine Idee wie wir Geld bekommen könnten?"
-
"Es wird, so wie Crassus sagt, einige Opfer kosten um durch den Berg zu kommen. Wir können in Rom ja nach einigen Sklaven fragen, oder wenn die Schlacht in Germania erfolgreich war, haben wir wieder Nachschub an Sklaven und die Plünderungen brächten uns wieder Geld in die Staatskasse."
-
"Lass das nur meine Sorge sein. Jetzt mal warte ich auf den Zuschuss für die verbreitung der Strassen. Dann sehen wir mal. Die Frage die hier im Moment im Raum steht ist nur , ob ihr mich bei dem Projekt unterstüzt oder nicht."
-
"Dann las uns zu etwas anderem kommen"
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Sim-Off: Was meinst du denn mit Wie?
Sim-Off: Nichts, habe mich verlesen
-
Zitat
Ja, ich weiss, ich bin unfair, aber die WiSim II wird demnächst auch dezentrale Märkte haben.
Meine Gebete wurden erhört.
-
Du kannst sie ja mit einem Stein am Fuß im Hafen versenken. Mal was anderes.
-
"Circe sagst du. Du kennst sie also. Ist sie denn schon verheiratet oder verlobt oder irgendwas?????"
Ich trank einen Schluck. Verdammt jetzt war der Krug schon wieder leer.
-
Ich giesse uns beiden noch einen Becher nach, doch bemerkte ich, dass es nun 4 Becher sind die vor mir stehen. Ich nehme die andere Hand mit um mich von Becher zu Becher zu führen.
"Hast du schon mal die Kleine blode gesehen... Ich glaube, sie war letztes mal hier, als ich dich auch zum Ersten Mal sah. Erinnerst du dich, wen ich meine???"
-
Zitat
Original von Tiberius Annaeus Sophus
Ach, wollt ihr den Wahlkampf auf der Rostra verbieten? Und wie stellt ihr euch dann vor, dass Kandidaten auf ihre Tauglichkeit geprüft werden? Denn das ist es doch, was man tut: Die Kandidaten mal so richtig ins Kreuzfeuer stellen um zu sehen, was sie denn nun wirklich im Extremfalle leisten. Wie in der realen Politik halt... ich weiß überhaupt nicht, wo da das Problem liegt...
Sag noch, ich wäre nicht tauglich genug um Quaestor geworden zu werden.......... Aber Hallo........ -
"Dein Wort in Ehren. Deine Worte sprechen für dich. Ich verlange ja nicht, das du dich ändern sollst, nur ...... flexibler..... und mit Stil. Wir werden das schon schaukeln. SALUT....."
Ich nehme einen kräftigen Schluck. Irgendwie wird er immer besser.
-
Jeder kann sich melden.. Also... bitte
-
Ich möchte nur was los werden.....
Die sich gestresst fühlen, sollen Leine ziehen. Es kann doch nicht sein, dass einige Leute, ihre Zeit und vor allem ihre Freizeit opfen um nur den Stress anderen Leuten zu dulden. Ich bin nicht der, der im IR aufhört, aber ich kann manche Leute verstehen die das zu persönlich nehmen und deshalb aufhören. Leute, es ist nur ein Spiel. Und wenn der eine oder andere nicht gewählt wurde, weiss Gott warum, dann ist es so. Mit euren Streitereien kann dieses Spielnur noch abwärtz gehen. Also, reist euch am Riemen, und nehmt es so wie es ist. 2 Wochen Gedenkpause, 3 Wochen Urlaub, 4 Tage Saufen, wa auch jeder braucht. Lasst den IR nicht den Bach hinuntergehen nur wegen dem Eigenstatus. Wa ist Stolz. Stolz ist was man nicht selber berechnen kann. Denn es immer einen der besser ist.
Zu, dem, lasst uns friedlich spielen.
Ich hab es satt, immer nur negative posts zu lesen, oder einer gegen den Anderen. Wenn es den Einen oder Anderen nicht gefällt. SHIT HAPPENS. Macht euren Weg. Aber macht es nicht auf Kosten zu denen die schonlängere Zeit dabei sind.
Neue Ideen sind konstruktiv, neue Anreize grad soeben. Wenn es euch nichts mehr sagt etwas zu tun, ausser zu stinkern, macht euren Weg und zieht ab. Es kann ja nicht sein dass man Posts über 3-6 Seiten macht, wer dann recht hat. Regeln sind in der SL geschrieben und damit BASTA. Wenn einer nicht damit einverstanden ist, soll er einfach Leine ziehen und die Anderen, die das Spiel machenwollen, in Ruhe lassen. Sollen dann die "Besseren" ein eigenes Spiel machen.
Was ich gelesen habe ist Scheisse. Ich zum meinem Teil, bleibe in der Factio Preasina, auch wenn meine Familia gehen sollte. Ich bin kein Aufgeber, soweit ich weiss, die Meisten aus der Factio auch nicht. Wie in allen Factio's. Nein ehrlich, es geht ja nicht um tot und mordschlag, und ehe kennen wir uns aus dem Rl nicht. Also, last den Frust im RL bei einem Bier, Cola, Sprite u.s.w aus ABER HIER NICHT.
BITTE
-
"Ich werde dir meine Ehrlichkeit zu dir zeigen. Hier nimm diese Börse. Das sind 50 sz. Die gebe ich dir gern. Es geht nicht nur um den Posten als Scriba, es geht um Höheres. Geld spielt hier keine Rolle, sondern Leidenschaft. Ich gebe dir 2 Möglichkeiten. 1. Du nimmst meine Börse von 50 sz und bist nur EINER von DENEN, oder du nimmst sie nicht und bist EINER von UNS, die arbeiten wollen für das IR"
Sim-Off: Ich gebe überleg es dir ganz sorgfälltig.dir das Geld für die Nummer 1., aber dann weiss ich wo ich dran bin.
-
"wie kann ich in deiner Hinsicht weiterhelfen. Mit mir muss du klartext-reden. Hast du Bedürfnisse???"
-
"welche Vorstellung hast du denn, was dir diese neue Zukunft bringen könnte"
Ich trank aus. Ich füllte wieder unsere Becher und bestellte einen weiteren Krug Wein, da dieser Leer war.
-
Ich fülle unser Becher wieder auf.
"Du wirst sehen, du wirst dich an diesen 'Zustand' gewöhnen. Es ist nun mal nicht so schlecht. Ich selbst bin erst vor ein paar Monaten sesshaft geworden und es gefällt mir. Ich glaube, wir sind vom selben Holz geschnitten. Warum glaubst du dass ich dich wiedergefunden habe als du mein Geld geklaut hattest".
Ich trank wieder einen Schluck.
-
Sim-Off: WIE!!!!
-
"Ach was für eine herrliche Nacht."
Ich fange an vor mir zu träumen und betrachte den schönen Mondschein. Meine Gedanken waren bei ihr....
"Wer war das schöne Mädchen in der Taverne. Ich glaub ich bin verliebt.... Sie ist noch schöner als die perfekte Rundung dieses Mondes...."
Ich starrte in die Schönheit des Mondes.