ZitatOriginal von Florius Rufus Arius
Fiets is vielleicht ein Fahrrad.
"Fiets" ist holländisch und heisst Fahrrad.
ZitatOriginal von Florius Rufus Arius
Fiets is vielleicht ein Fahrrad.
"Fiets" ist holländisch und heisst Fahrrad.
Von mir auch alles Gute, Adria
Währendem ich mit Quiri unterhalte, gehe ich zur Tür um sie zum öffnen. Es war nämlich sehr heiss im Officum und ein kleiner Durchzug würde immer willkommen sein. Da sehe ich Sulla auf der Bank sitzen.
"Hallo Sulla, wie geht es dir? Komm doch hinein in mein Officum, ich muss dir meine rechte Hand beim Bau des Hafens vorstellen."
"Wenn du zufrieden bist, dann muss das auch stimmen. Es ist nämlich so, ich soll Messalina jede Woche einen Bericht geben, und die Männer des Militärs sind manchmal eigenartig. Sie berichten nur, glaub ich, wenn sie Lust haben. Wir sind ja auch nur Zivilisten. Übrigends, sollte heute einen Bericht eintreffen. Da werde ich mal gespannt sein."
"Dieses Angebot nehm ich dankend an. Nun kommen wir mal zum Hafenausbau zurück. Hast du dich schon mal ein bisschen umgeschaut, oder hat dir schon einer einen Bericht gegeben.???"
Wieder da
"Das ist schon ewig her. Da war ich noch in Italia. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Kennst du denn keine, die zu mir passen würde?"
Ich komme mir ein bisschen belämmert vor, aber was solls.
"Vielleicht hat Marcia eine Freundin?"
Bis Montag
"tja, deine Frage ist berechtigt. Nun, das problem ist, ich habe viel zu tun und keine Zeit, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen"
Ich sah Quiri ein bisschen verzweifelt an und sagte,
"aber die Wahrheit ist, ich kenne keine und die, die mich schon mal angesprochen habe, bin uch zu scheu. Deshalb, verstecke ich mich wohl hinter meiner Arbeit. Was soll ich tun????"
Ich habe auch so etwa 200 Post in der Mitgliederlidte verloren. Komisch.
Ich gab Sulla ein Schreiben indem der Bericht für Messalina war.
Bericht von Sevycius an Messalina des Hafenausbaus.
Der Hafenausbau ist voll im Gange. Die ersten Grundmauern der Befestigungsanlagen sind so weit wie fertig. Werde wöchentlich von den Leitern der Sektionen berrichtet. Werde dann diese Berichte weiterleiten. Werde den Termin bis jetzt einhalten können. Sebastianus steht mir mit 1000 Männer zur Seite und wird in, nach seiner Aussage, 3 Wochen fertig sein. Wenn diese Anlage fertig ist, werde ich mich melden.
Sevycius
Ich gab ihn an Sulla und sagte ihm: "Bring dieses Schreiben an Messalina.
Werde ihn dies über die PN- geben.
Ich sah Sulla hinausgehen.
"Nun, Quiri, mein Freund.... wo sind wir stehen geblieben. Ah ja, mit MARCIA"
"Was genau, möchtest du denn wissen???"
ZitatOriginal von Flavius Aurelius Sophus
Zwar kannte ich die Spielerin nicht und auch die näheren Umstände sind mir vollkommen unbekannt, aber ich möchte den Bekannten Hedviks und natürlich deren Familie mein Beileid ausdrücken.
Dem schliesse ich mich an.
Ich las den Brief den der Bote mir brachte.
"Ok, bis dann"
Ich winkte Sebastianus zu als er mein Officum verlässt.
Ich wandte mich wieder an Quiri.
"Nun, wie du siehst, bin ich vollstens beschäftigt. Ich gönne mir jetzt eine kleine Pause. Ich bin froh, dass du meine Befestigungsmauer gut findest. Ist ja schön mal etwas positives zu hören. Wollte dich mal besuchen aber wie du siehst, fehlt mir die Zeit. Wie geht es übrigens Marcia???"
Kein Problem
"Gut Sebastianus. Dann mache es so mit einen Männern. Ich möchte nur, dass du mir oder dem Bauleiter jeden Montag, bis zu vollendung des Baus einen kleinen Bericht machs. Geht das in Ordnung? Solltest du ene Idee haben, die Befestigungen noch besser machen zu können, kanns du mich ja auch in Kenntnis setzen. Für alles andere, gebe ich dir freie Hand."
Ich hörte noch ein klopfen an der Tür.
Ich rief.
"Nur herein in die gute Stube."
Ich lies Sebastianus, sich die Pläne genauer anschauen.
Ich wante mich an diesen neuen Unbekannten.
"Nun, was kann ich für dich tun"
Sehr schön. Ich werde dir ein Bild, ich meine einen Plan geben, wie sie später aussehen sollen. Wie lange wirst du dafür brauchen um diese 4 Befestigungen zu machen???"
Ich lasse mich auf meinen Stuhl nieder und schaue Quiri an.
Strahlend stand er vor mir der Quiri, ubd gut gelaunt. Das bringt mir ein bisschen Farbe ins Officum.
"Oh, Salve Quiri. Mal eine Angenehme Überraschung. Ich habe einige Probleme mit dem Militär. Der eine befiehlt dem Anderen hierher zu kommen, und ein Dritte befiehlt ihm wieder zu gehen. Muss dann Andre Männer finden, die zuverlässiger sind. Und bei dir, wie läufs so?"