Beiträge von Gaius Didius Sevycius

    "Ich muss dir erklären, dass wir die Planken strecken müssen, um eventuelle Risse festzustellen. Dieses Geràt ist fest im Boden verankert damit es solche Spannungen ertragen kann. Ihr werdet schon sehen, so einen grossen Aufwand wird es nicht geben. Wir haben doch genügend Karren und Männer zur Verfügung. Und die nötige Zeit ebenfalls."


    Ich bot Obscuro einen Becher Wein an, denn nun standen wir unter der prallen Sonne und ein trockener Schmerz quälte meinen Hals.

    "Gut, Gubernator Obscuro. Ich habe sie erwartet. Hier ist der Dienstplan. Was halten sie davon?" Ich gab ihm ein Schreiben


    Wochenplan für den Umbau der Flotte der Navisklasse.


    Montag
    Schiff an Land hieven und es an den Trockendock anliegen.
    Planken abnehmen und sie zur Schreinerei Sevycius bringen.


    Dienstag
    Gleitlinie des unteren Rumpfes abhobeln, schleifen und glätten.
    Eventuelle Löcher in den Planken die durch das Salzwasser entstanden sind schließen.
    Planken schleifen, glätten


    Mittwoch
    Verstrebungen des Rumpfes erheben und sie zu einem glätterem Rumpf ziehen.
    Planken von der Schreinerei in den Trockendock transportieren.


    Donnerstag
    Planken an den Rumpf anpassen und befestigen.
    Fertigen Rumpf abdichten und teeren.


    Freitag
    Schiff vom Trockendock wieder ins Wasser setzen.
    Neuen Mast einsetzen und Segel befestigen.


    Samstag
    Testfahrt um den Hafen von Carthago Nova.


    Gott hat Adam und Eva erschaffe. Gott wollte aber wissen was die 2 sso den ganzen Tag treiben. Also mussten sie jeden Tag Bericht erstatten.


    Am 1. Tag: Adam und Eva sagten, "wir sind über die Wiesen und Felder gelaufen."


    Am 2. Tag: Adam und Eva sagten, "wir sind über die Felder und Wiesen gelaufen. Dann gingen durch einen Wald und sahe viele Tiere."


    Am 3. Tag dennoch kam Adam alleine zurück um zu berrichten. "Wie", sagt Gott "wo ist denn Eva?"
    Adam: "wir sind über die Felder und Wiesen gelaufen. Dann gingen durch einen Wald und sahe viele Tiere. Dann weiter zu den Hecken hinter dem Wald. Auf einmal hob sich dieses Ding zwischen den Beinen und wir gingen hinter den Hecken und machten etwas wunderschönes."
    Zufrieden schaute Gott Adam an denn nun ging es weiter mit dem fortbestand der Menschheit. Doch Gott fragte Eva noch: "Und wo ist jetzt Eva?
    Adam: "Als wir fertig waren bin ich zurückgekommen umd dir zu berrichten, aber Eva hat sich noch im Fluss gebadet"


    "Verdammt", fluchte Gott, "jetzt werden auch noch die Fische stinken"

    "Nein, vergessen hat er dich nicht. Ich weis ja nicht was im Brief von Quiri stand, doch er schien verzweifelt..... Verzweifelt Verliebt. Nun, ich habe dann jetzt deine Antwort. Ich werde mich dann umgehend zurück nach Hispania machen. Du kannst mich ja auch mal besuchen kommen in meiner Casa. Das wäre kein Problem."


    Ich hob mich und ging zur Tür. Ich ging langsam, denn vielleicht hatte Marcia noch etwas zu sagen.

    Ich hatte lange Zeit die gleiche Probleme. Bei mir war es aber der Windows XP Home Edition die diese Veruhrsachte. Ich habe mir vor 2 Wochen die richtige große Xp Version aufgeladen und ab da funktionniert alles wieder paletti. Mit der xp home edition hatte ich ansonst auch nie Probleme bis ich ins IR kam. Komisch und warum weiss ich auch nicht.

    "Ja du hast recht, ich werde dann dieses Projekt der Curia Provincialis vorstellen."


    Ich packe meine Sachen wieder ein.


    "So, Falco, ich muss jetzt wieder gehen. Ich hoffe, wir werden uns wiedersehen, spätestens nach der Geburt deines Kindes"


    Sim-Off:

    Ich hoffe dass ich bis dann den Threat Curia Provincialis in Hispania öffnen kann

    "Nun ich habe den Segen, das Einverständnis von
    Flavia Messalina Oryxa , Lucius Decimus Martinus, Flavius Tiberius Quirinalis. Das sind doch die Ranghöchsten von Carthago Nova. Deshalb hat man mich zum Scriba Negodium Technica von Carthago Nova ernannt."


    Sim-Off:

    Ich komme nicht in die Curia Provincialis hinein. Passwort geschützt.

    "Wir schätzen dass der Umbau etwa 6 Wochen dauern würde und die Kosten sich um die 10000 sz beziehen werden. 2000 pro Befestigungsturm, da es 4 sind dann 8000 sz und Aufbau der 2 Deiche insgesamt 2000 sz zusammen. Dieses Geld würde dann wieder schnell in unsere Kassen fließen, denn wir hätten Anliegeplätze für weitere 40 Schiffe erschafft und der Handel, die auch Steuern einbringen, würde steigern weil mehrere Möglichkeiten da sind. Also man hätte:
    1. einen größeren Markt --> Handel
    2. größere Sichrheit durch die Befestigungstürme
    3. möglichkeit die Flotte auszuarbeiten --> Flottenstützpunks.
    4. Mehrer Menschen würden sich ansiedeln, denn es gäbe mehr Arbeit die wiederrum Steuern bezahlen u.s.w.


    Was hälst du davon"

    Und so wird er nach dem Umbau. Ich erklärs es dir:
    "Ich schlage vor zwei Kanäle zu bauen, einen östlich der Stadt und einen auf der Landzunge im Westen. Dies würde die Stadt bei Angriffen von Land in starkem Maße schützen.
    Danach könnte man zwei Deiche bauen. Hier... Und hier... Dadurch entstünden drei Hafenareale, ein innerer, als Kriegsghafen geeigneter (KF/Werft), ein äusserer Handelshafen und ein weiterer Bereich zur freien Verfügung.
    Wenn man das ganze jetzt noch durch ein paar Befestigungsanlagen hier, hier, hier und hier sichert können wir ruhig schlafen."

    "Ich habe vor etwa 2 Monaten im Auftrag von Messalina eine Idee ausgearbeitet. Dieses Projekt ist gedacht um den Hafen von Carthago Nova auszubauen. Nach dem Erdenken und planen des Projekts haben wir, Messalina, Marinus, Quirinalis, und Ich uns geeinigt dass das das Beste ist um Carthago Nova zu einem attraktiverer Stadt zu machen. Nun das Problem ist, dass uns die Gelder, die Ünterstützung fehlt, und da kommt der Punkt, ich habe auf Anfrage von Messalina das Projekt dem Senator Geminus über die Post angefragt aber er hat mich noch nicht benachrichtigt ob wir überhaupt anfangen dürfen oder nicht. Ich kann dir ja auch mal das Projekt vorstellen.... Ich habe die Pläne der anlaufenden Arbeiten immer dabei. Es gibt ja genügend Spione die das gerne anschauen würden."