Beiträge von Gaius Didius Sevycius

Ich wusste nicht mehr wohin sehen, soviele Menschen waren im Officum.

Ich schaute Phoca ins Gesicht und sagte
    "Sicher werde ich das dann auch sofort tun. Ich werde mich dann an die Arbeit machen. Es dürfte jedoch ein bis zwei Wochen länger dauern, die Schiffe umzubauen."

Ich ging ins Officum und setzte mich.
    "Nun, mit dem Hafenausbau gibt es schwierigkeiten. Die Pläne sind fertig, doch ich brauche eine Genehmigung und Leute die den Hafenausbau machen. Nun die Pläne sind ja bekanntlich fertig. Es hapert an der Baugenehmigung. Ich arbeitere noch dran. Ich war beim Senat in Rom und die sagten ich müsste in der Curia Provinsalis fragen. Schauen mer mal.

Doch deswegen bin ich nicht hier. Ich bin hier wegen den Schiffen die ich für dich ändern soll. Ich bin mit der Arbeit so gut wie fertig. Es ging schneller als erwartet"

Ich zeigte Phoca ein Bild wie seine neue Schiffe der Navis Klasse jetzt aussehen.

"Na Phoca, sind deine neue Schiffe nicht klasse geworden" Ich war stolz über meine Arbeit.

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Auch von mir herzlichsten Glückwunsch.
    Und möge die lateinische Abkürzung EHE nicht für Euch zutreffen: :D

ERARE HUMANUM EST
    Irren ist menschlich

Jetzt möchte ich sagen

Alea jecta est

Die Würfel sind gefallen. :P

Hallo, ich wollte nur mal der ganzen Welt sagen dass ich morgen am Freitag den 20.05.2005 heirate.

Deshalb bin ich nicht mehr im IR bis den 06.06.05. Ich wünsche euch allen bis dahin noch viel Spass im IR. BIS.......

Ein Bote bringt Marcus Porcius Phoca eine Nachricht. Da steht:

Sehr geehrter Kommandant Marcus Porcius Phoca

Ich habe mit den Umbauten der Flotte der Navisklasse angefangen und kommen sehr gu voran. Deine Männer sind sehr tüchtige und fleißige Leute. Wenn du ein Modell in der Schreinerei sehen willst lade ich dich herzlich ein, eins besichtigen zu können.

Gaius Didius Sevycius Scriba Technica Negodium Carthago Nova

"Ansonsten, habe ich nicht viel mit Falco geredet, denn ich musste so schnell wie möglich zurüch nach Carthago wegen den Umbauten der Flotte der Navisklasse.
    Ich ging ja nach Rom um Marcia zu sehen. Ich habe ihr dann auch angeboten mit nach Carthago zu kommen, doch jetzt noch nicht."

Ich blinzte Quiri an und sage "Aber gleich. Ich soll ihr schon ein Zimmer berreithalten. Sie wird mit einem anderen Mädchen kommen. Sie heisst Helena. Kennst du sie"

Ich leerte meinen Becher und stellte ihn auf die Theke *euuu ich meine Tisch* ;)

"Nun las gut sein.Vielleicht wenn ich einmal verliebt bin, kannst du mir auch einen Gefallen tun."

Nun machte ich ein ernsteres Gesicht.

"Ich war bei meinem Pater Familias, Falco. Du weiss doch sicher dass er im Senat ist. Nun, er hat noch nichts von dem Projekt Hafenerweiterung gehört und sowie so müsste es durch die Curia Provinsalis gestimmt werden und die Gelder auch. Weiss du wer in der Curia ist, dem kann ich dann das Projekt mitgeben um es offiziel abstimmen zu lassen. Ich habe nämlich keinen Zutritt zur Curia."

Sim-Off:

Zitat

Vor Freude stand ich den Tränen nahe...

Ich gebe dir meine Schultern zum ausweinen ;( ;)