"Salve" beantwortete ich. "Wie geht es ihnen, geniesen sie auch die gute Sonnewärme unterm blauem Himmel?"
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Danke, Onkel" bis dann.
Ich ging zur Tür hinaus. -
"ich dann mal dorthin begehen und mich berwerben" ICh stehe auf und fügte noch hinzu "Ich werde dir dann bescheid sagen, wie es gelaufen ist"
-
Sim-Off: Salve,
Ich möchte ein Anfrage machen für eine Stelle als Scriba. Hätten sie eine Stelle für mich.
Valve
Gaius Didius SevyciusIch gehe zu einer Tür hinein.
-
"Als Scribae könnte ich mir gut vorstellen. Das Militär ist mir zu brutal und als Priester sehe ich mich auch nicht. Wo muss ich mich vorstellen um Scribae zu werden. Hast du da einige Relationen?"
Sim-Off: Es gibt doch noch Sachen im IR die ich noch nicht richtig geschnallt habe. Werde mich bemühen.
-
"Ausdauer und Zeit habe ich, bin doch noch jung. Das Geld, wollte ich mit Fernhandel und einige Betriebe verdienen, doch fehlt mir das Startkapital"
-
Ich bedankte mich mit einem Kopfnicken für den Becher Wein und trank einen kleinen Schluck.
"Nun Onkel,wie du siehst, ist es mir gut ergangen. Nach meiner Geburt bin ich mit Vater will hin und her gereist und ich habe viel von anderen Provinzen gesehen. Ich habe viel gelesen und gelernt und meine Bildung ist, glaube ich, nicht von schlechten Eltern. Doch nach so vielen Jahren von herumtreiberei denke ich mir dass es so langsam Zeit wird wieder zurück zur Casa Didia zu kommen um bei meiner großen Familie zu sein."
Ich hob meinen Becher Wein und sagte : " Ich bin wirklich froh wieder hier in Rom zu sein"
"Nun will ich in die Politik einsteigen um einen Beitrag zum Wohlergehen der Bürger zu leisten. Kannst du mir dabei helfen?"
-
Ich gehe hinein und sehe meinen Onkel Falco.
"Ich muss etwas sehr wichtiges mit dir bereden. Es geht über meine Zukunft und das was ich tun will. Hast du etwas Zeit für mich." -
Danke Onkel.
-
Das ist eine Fledermaus mit langen Beinen :D.
Es ist eine Französische Bulldogge (Bulldogue francaise).
Sie ist 18 Monate alt und ihr Hobby ist Menschen zu Tode lecken -
Ich klopfte an der Tür von Falco und wartete auf eine Antwort zum eintreten.
-
Wie ist der Werdegang einer Vestalin.
-
Ich ging verwirrend durchs Haus. Ich hatte immer nur Fragen aber keine Antwort. Ich war vor der Verzweiflung und dachte schon an Selbstmord. Fand ich denn wirklich keinen, der mir den Werdegang und die Aufgaben einer Vestalin erklären kann.
edit:// Frage hierher verschoben
edit:// Titel des Threads geändert.
-
Meine Augen wurden blind vor Erleuchtung.
"Nein, ich kann mich nur ganz wage an dich erinnern. Es ist ja auch schon eine Ewigkeit her."
Ich glaube mich trifft der Schlag. Was die Zeit doch wunderschöne Sachen machen kann. Natürlich lasse ich es mir nicht anmerken."Nun, Lucia, was ist hier so los?" ich bin so nervös dass ich nicht weiss was ich sagen soll.
"Hast du Falco heute schon gesehen? Ich möchte etwas mit ihm besprechen" -
Ich ging verwirrend durchs Haus. Ich hatte immer nur Fragen aber keine Antwort. ICh war vor der Verzweiflung und dachte schon an Selbstmord. Fand ich denn wirklich keinen, der mir den Werdegang und die Aufgaben einer Vestalin erklären kann.
-
Ich möchte in die Politik eingehen. Ich mache auch im Moment den Kursus Res Vulgares XI. Wie geht das denn nachher weiter?
-
Bin heute morgen mit meiner Hündin (SHIVA) durch den Schnee spazieren gegangen. Wie schön kann die Provincia Italia im Winter sein.
-
Danke, sollte ich mal nach Köln fahren, werde ich mir das mal anschauen gehen.
-
Diese Frau an der Tür kam mir bekannt vor, doch war es schon Ewigkeiten her daß ich hier war. Ich sagte mit einer unsicheren Stimme: Guten Tag. Ich bin Gaius Didius Sevycius, der Nepos von Falco. Darf ich eintreten?
-
Nach einer langen Reise, klopfte ich wieser an der Tür der Casa Didia.
"klopf klopf"