Ich lasse die Pferde satteln.......
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"nee, du bist wunderschön so wie du bist", sage ich...
"Doch wenn du willst, helfe ich dir beim Umziehen", dachte ich mir... -
WO ich wohne (Bettemburg, Luxemburg) war die Wstärkste Windgeschwindigkeit 115 km/h. Es ist aber keinem im Land passiert, nur eine Leichtverletzte.....
Es war aber äusserst interessant. Mein Dach wurde vor 3 Wochen neu gelegt und den Test hat er bestanden.. Es regnet nicht hinein.....
-
"Nee Agrippa, einen Typ habe ich nicht, es geht ja alles per Zufall..."
Einsätze:
Fausta
4 sz --> 4
4 sz --> 16
4 sz --> 2Gewürfelte Zahl
8Gewonnen
----------Bank
12 sz --> Provinzkasse 1.2sz"Pech, Fausta, vielleicht klappt es beim nächsten mal....."
-
Ich schreibe auf....
Einsätze:
Fausta
4 sz --> 4
2 sz --> 12
2 sz --> 18Gewürfelte Zahl
13Gewonnen
----------Bank
8 sz --> Provinzkasse 0.8sz -
Ich zeige ihr den die Regeln
Regel des Spiels NUMERUS
Die Einsätze können sich auf maximal 3 Zahlen pro Spiel belaufen...
Gespielen wird mit 3 Würfeln....... Die Einsatz - Gewinntabelle wird unten angezeigt.....Beispiel....
MRx setzt 1 sz. auf die 3, 1 sz. auf die 10 und 1 sz. auf die 13
Würde die 3 fallen, bekäme er Einsatz + 4 x Einsatz sz., bei der 10 --> Einsatz + 1 x Einsatz , bei der 13 --> Einsatz + 2 x Einsatz.
Alle anderen Zahlen verlieren......Der Einsatz ist erst angemeldet, wenn es auf dem Konto von mir (2595 Gaius Didius Sevycius) eingetroffen ist mit vermerk auf welche Zahlen... Ich schreibe sie dann zur überprüfung als Post aus.......
Vom Gewinn der verlorenen Zahlen gebe ich 10 Prozent der Provinzkasse ab. Würfeln mach ich selbst und ich verspreche hoch und heillig niemanden zu benachteiligen oder bevorzugen....
Versucht euer Glück....
"also gib mir deinen Einsatz pro ausgewählte Zahl.......", sag ich ihr..
-
"Salve Fausta, erfreut dich hier zu sehen....... Für die erste Gäste die das Erste mal hierher kommen gebe ich einen Kredit von 20 sz..... zum Probieren des Spiels....."
Sim-Off: WISIM
-
"Gut, kennst du das Spiel und die Regeln?"
-
"Guten Tag Agrippa, Willkommen in der Caverna Ludiorum. Hier sind Glück und Pech eng verwandt......... Wie geht es dir....?
-
"Ja Fausta ich werde warten...."
Ich setzte mich auf einen Stuhl und schaute ihr nach.....
"Soll vielleicht vor deiner Tür warten?"
-
Ich schaute ihn ebenfalls an und erkannte ihn.....
"Castus, Salve wie es dir....... Ich möchte dass du nachher in mein Officum kommst in die Casa, ich muss noch mit dir über eine äusserst wichtige angelegenheit reden...."
-
"moment, wir kommen......", und erheben uns.
"Gehen wir mal in Richtung Marktstände......."
-
"Ich werde dir dann alles zeigen, nur dir alleine und nicht mit Anhang.... Ich zeige dir wo ich immer träumen gehe, wo ich in Ruhe über Dinge überlegen kann, über Orte wo es nur Natur pur gibt....."
-
"So wie du mir befiehlst", sagte ich grinsend...... "Ich zeige dir was du willst",fügte ich hinzu.
"Später werde ich DRAUSSEN auf dich warten...."
-
Fausta und ich werden um die Domäne reiten.. Ich möchte ihr zeigen was man hier rundherum zu bieten hat.
Die Pferde sind gesattelt, ich warte nur noch auf Sie...
-
Ich sah dass Fausta ein bisschen anwesend, in Gedanken ist.....
"Sollen wir den rundgang fortführen", fragte ich Fausta....
-
Heute hat Agrippa Geburtstag ...... damit möchte ich ihm alles GUTE für seine 24 wünschen.... und noch viele dazu
-
"Ah, wen sehen wir denn da Casca..... komm her ......ich stell dich mal vor....
Dies ist Publius Matinius Agrippa, der proconsul Hispanien und ein sehr guter Freund......."
-
"Richtig wir sehen uns dann dort", und sah wie er rausging.....
Ich schaute noch einige Pläne durch und begehe mich auch dorthin...
-
Klientelvertrag
Hiermit wird Gaius Didius Sevycius zum Patron von Spurius Pompeius Castus ernannt. Beide verpflichten sich hiermit zu ewiger Treue untereinander, und müssen sich gegenseitig unterstützen, falls es einer der beiden nötig hat. Bricht einer diesen Vertrag, soll er von den Göttern verflucht, und von den Mitmenschen verschmäht und geachtet sein.
Aulus Casca
--------------------------------------
Gaius Didius Sevycius
--------------------------------------
________________________________________18.01.2007