"das hatte ich schon mal vor, aber ich weiss noch nicht wann. Es fällt mir schwer Hispania zu verlassen."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Danke Valens, ich trinke nur was mit....."
Er konnte nicht wissen, dass Agrippa mich zum Essen eingeladen hatte. Agrippa, Fausta und ich........."Ich erhebe den Becher auf die Schönheiten der Provinz Hispanias und auf Die, die diese Provinz mit ihrem Dasein noch verschönern."
Ich warf einen Blick auf Fausta.
-
"Es würde mich sehr freuen."
-
"Oh danke", und wurde rot im Gesicht.
"Ich hatte es schwer konzentriert zu sprechen da der Blick mich von einer Stelle nicht loslassen konnte."
Vielleicht sollte ich mal überlegen was ich so alles erzähle
Ich denke nur noch..... Mann ist die schön.........
"Was macht ihr so auf dem Forum, spazieren, essen???? Ich komme gerade von deinem Vater....."
-
-
Ich komme von der Taverna und hatte ein bisschen über den Durst getrunken. Agrippa war auch nicht mehr sehr nüchtern. Und da sehe ich sie.... Diese Frau, diese Pracht..... Agrippas Tochter.....
Ich reisse mich zusammen und gehe zu den Beiden. Meine Hammschwelle scheint jetzt heute ziemlich niedrig zu sein.....
"Salve ihr Beiden.... wie geht es euch?"
-
Zitat
Original von Marcus Tuscus
Scheinbar hatte der Kandidat entweder seine Frage überhört oder aber war nicht in der Lage oder gewillt ihm zu antworten. Fragend und mit hochgezogener Braue sah er den Comes an.
"Die Geltungssucht Einzelnen betrifft jeden von uns. Sollte einer einer Sucht entfallen so hat das auswirkungen auf den Nachbar. Unsere Gesellschaft muss zusammenarbeiten, was ja auch der Fall ist. Ist desto trotz ein Glied nicht 100 prozentig einstimmig mit den Anderen, so kann es vorkommen dass all die anderen Mlieder nicht mehr so funktionnieren wie sie sollten. Natürlich könnte man die Fehler auf den einen oder Anderen schieben oder sogar vielleicht auf mich. Aber es geht jetzt nicht mehr zurückzuschauen sondern in die Zukunft und aus den vergangenen gelernten Fehlern zu profitieren es besser zu machen."
-
"Deine Annoncen find ich einfach gut. Ja das mit dem Datum ist wirklich ein bisschen eng, zumals da wir ja auch in den Neuwahlen stehen.......
Und dazu kommen die Saturnalien und man hatte mich schon einmal früher gebeten an diesen Feiertagen keine Eröffnungsfeier zu machen. Es ist ja auch ein wichtiges Volksfest."
-
"Diese Einladung nehme ich mit Freude an. Lass mich nur noch schnell aufräumen und ich folge dir.
Ich nehme eine grosse Kiste und schleudere wie ein Tuch, all die Unterlagen vom Schreibtisch in die Kiste.
"So, ich bin fertig.
Wohin soll es gehen?"
-
"Es soll eine frei erfundene Geschichte sein, nur eine Begingung soll sein dass du die verschiedenen Prachten der Provinz einbaust. Zeitraum, länge und all das andere Zeug ist dir frei überlassen. Von der Bezahlung aus, darüber müssen wir sprechen. Was würde dir denn so passen....."
-
Ich schaue mich um uns sehe wieder diese wunderschöne junge Frau. Die Tochter von Agrippa. wie hat er das nur gemacht um eine solche Schönheit zu "produzieren"
Sim-Off: Sorry, mir fehlen die Worte
-
"Nun ja, hübsch ist sie ja, aber da sie deine Tochter ist, lass ich sie in ruhe"
-
"Der Marathon ist schon fertig in meinem Kopf und die Vorbereitungen ist eine Sachen von sagen wir 2 Wochen. Wie ist es mit deinen Vorbereitungen
?" -
Es klopfte an der Tür und der tüchtige Sklave tritt hinein.
-"Mein Herr, sie haben Besuch, ich glaube er heisst Valens...."-"Danke, lass ihn rein.........", Valens kommt herein......
"Ah Valens, komm setz dich, willst du einen Becher Wein?"
-
Ein Sklave öffnet die Tür und erkannte das Gesicht...
"Sie wollen sicherlich zum Comes...... Dann folgen Sie mir....."
-
Sim-Off: Dann räum mal auf mein Sohn
-
"keine Ahnung, einfach drauf los...........
mmhhh, kennst du eine Matiana Fausta,?", fragte ich unschuldig
-
Agrippa deine Post ist wieder voll
-
"Vielleicht werde ich wie früher durch die Strassen ziehen. Wandern. Es ist schon ewig her dass ich von hier weg war, aussgenommen von roma"
-
"*Naja, ich glaube eher dass wir das selber in die Hand nehmen müssen. Vielleicht denke ich auch schon bald nach, mich um Andere Sachen zu kümmern."
Ich leere den Becher und schütte nach.....