Schon ein bisschen beschwips frage ich Agrippa:
"Was soll aus unserer schönen Provinz werden....... Ich denke an all die Arbeit und Schweiss die wir hineingesteckt haben..."
Ich leere wieder einen Becher Wein.... *rülps*
Schon ein bisschen beschwips frage ich Agrippa:
"Was soll aus unserer schönen Provinz werden....... Ich denke an all die Arbeit und Schweiss die wir hineingesteckt haben..."
Ich leere wieder einen Becher Wein.... *rülps*
"Ja, und darauf dass sie gut aufgehoben sind, will ich einen heben."
und leere meinen Becher.
"Ja ein paar nette Sklavinen....", ich strahle auf und mein Gesicht wurde gerade so schnell finster...." ja, ja , da Fausta jetzt tot ist......"
Ich leere meinen Becher......
"Naja, ich würde dir beim ausprobieren helfen.
Weinbauer ist bestimmt eine interessante Sache. Ich hatte mal eine Schreinerei in meinen Anfängen in Hispania. Naja lange ist es her....
"
"Tja herausforderungen gibt es genug. Aber an welche hättest du gedacht..."
Ich nahm ebenfalls einen Becher Wein doch der Krug bot mir nur einen halben Becher an.
"Wirt, bring uns einen Krug."
"Ich glaube, wir sind alle ein bisschen Amtsmüde geworden. Das mit Strabo ist wirklich eine schlimme Sache gewesen auf das man gut verzichten hätten können."
Ich trinke meinen Becher aus und giesse uns wieder aus.
"Lass uns die Sorgen betrinken, wie in alten Zeiten......."
Nachdem ich das gleiche tat wie Agrippa, füllte ich wieder unsere Becher.
"Auf die Langweiler dieser Provinz, sollen sie im Meer ertrinken...."
"Da hast du recht."
Ich bestelle mal sofort einen Krug Wein, giesse uns 2 Becher aus und sage: "Auf dein Wohl...."
Erneut gehe ich in die Taberna rein und setze mich an meinen Stammtisch. Agrippa müsste gleich hinterher sein, da wir diese Sache gemeinsam entschieden....
"Los........" und wir zwei verlassen die Rosta
Das war wohl ein Zeichen.....
Ich näherte mich ihm und flüsterte ins Ohr :" Treffen wir uns in der Taverna?"
Ich sehe dass mein guter Freund mir beisteht.
Ich klatsche Valens ebenfalls Beifall zu
"Dann ist ja alles klar, Ich denke dann schon dass er einige Truppen hierher bewegen wird, und wenn es nur ist um seine Stärke zu zeigen...."
"Das kannst du ruhig machen, doch ich denke schon dass etwas demm Kaiser zu Ohren gekommen ist und darauf reagiert hat."
ZitatAlles anzeigenOriginal von SPIELLEITUNG
Sim-Off: Also...
Provinz ohne Legion: "senatorisch" verwaltet, Senat wählt regelmäßig einen Proconsul
Provinz mit Legion: kaiserlich verwaltet, der Kaiser ernennt einen Legatus Augusti pro Praetore (mit speziellen Ausnahmen, wie z.B. Ägypten)
Eine Legion in Hispania hätte damit unweigerlich die Absetzung Agrippas zur Folge. Bitte denkt auch mal über die Folgen von euren Vorschlägen nach!
Abgesehen davon ist es seitens der SL gewollt, daß in den 3 Provinzen 3 unterschiedliche Verwaltungsstrukturen existieren, womit eine Legion in Hispania nicht zur Debatte steht.
Hab ich ja gesagt...... dass es in hispania keine Legio mehr gibt...
Du kannst ja versuchen den Handelshafen wieder zum florieren zu bringen
Ich gehe hinein.
"Salve Valens, wie geht es dir. Ich hoffe ich störe dich nicht"
Ich sehe wie sein Schreibtisch überfüllt mit Testbriefen sind. Vermutlich alles was mit den einladungen zu tun hat.
**** STOP, STOP, STOP......... ehe hier Fehler geschehen. Die Numerus Hispaniae ist vor einem Jahr nach Germania abgezogen. Es gibt sie nicht mehr....... ******
Diese threats sollten geschlossen sein, hat aber niemand gemacht. Schaut euch nur die Datumen der Threats an......... ich weiss es denn ich war damals Duumvir von Carthago und habe die Militärbasis in einen Handelshafen umgebaut.
Wieder Wochenende. Bin weg bis Montag.........
Ich habe mal eine Karte gefunden. Mal schauen...