Ich klopfe an der Tür
*klopf,klopf*
Ich klopfe an der Tür
*klopf,klopf*
Ich hole meinen Stift und schreieb einige Skizzen auf. Die Karten der Region sind auch nicht mehr so genau wie in der zeit. vieles wurde verändert. Man müsste mal wieder eine Neue ausarbeiten.
"Ich hatte mal angefangen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Es sollte eine Geschichte eines Wanderers sein, der durch die Provinz wandert und so manches erlebt. Dazu müsste man auch die Schönheit der Provinz beschreiben. Nachher, werde ich sie dann in die Acta als Serie setzen....
Ich gebe dir mal das was ich angefangen hatte..."
Kapital I
An einem heissem Sommertag, sitze ich am Wegesrand und überlege wo ich Wasser bekommen soll. Meine Feldflasche ist seid langer Zeit leer und eine Wasserstelle habe ich nicht gesehen. Ich würde sogar einen Trug mit einem Pferd teilen. Ein paar Schritte neben mir sehe ich einen Olivenbaum. In dessen Schatten setze ich mich als ich auf einmal ein Pfeifen höre...
Kapitel II
......
Nachdem ich das notiert habe, schaue ich wieder durch die Runde und frage mich, Soll das schon alles sein?
"Es geht um etwas völlig anderem. Ich brauche jemand der eine Geschichte schreibt oder besser gesagt erfindet. Ein autor sozusagen"
"Du hast recht wenn du sagst, dass es eine reiche Provinz mit all denen restlichen Dingen ist. Doch, seien wir einmal ehrlich, es scheint so dass wir so langsam aber sicher wieder auf den Stand zurückgleiten wie wir vor den genannten 5 Jahren waren. Viel ist in den letzten 5 Jahre geschehen, in meiner Ansicht vielleicht zuviel. Ich will aber damit nicht sagen dass es schlecht ist, doch ist vieles über das Knie gebrochen worden. Einige haben geglaubt, in der kurzen Zeit wo sie in Hispania waren, eine regelrechte Reform durchzuschlagen, damit sie am Ende ihren Namen auf irgendein Blatt setzen können um Rum und Ehre zu ernten.
Wir sollten die Strukturen wieder einmal genauer untersuchen. Das Beste dann herausnehmen und die Schlechteren umstruktuieren damit sie einwandfrei laufen....."
"Salve. Ich habe eure Werbung gelesen, und es heisst sie würden Schreibarbeiten machen.
Nun, mein Name ist Gaius Didius Sevycius und ich bin der Comes der Regio. Ich hätte einen Auftrag für dich, privat wohlverstanden den ich auch aus eigener Tasche bezahlen würde.....
Würde dich das interessieren."
*klopf, klopf*
Ich habe hier in Luxemburg so ein Malerfachbetrieb die meine Fasseade machen.
Es scheint so dass die irgendwie sehr Caotisch sind.
Wer kennt den Betrieb.
P+P Malerfachbetrieb (P+P = Pfeiffer und Partner)
Fünf Linden, 2
57567 Daaden
Deutschland.
Kann sich mal jemand umhören ob die seriös sind oder nicht.....
man kann ja nie wissen ob im IR jemand aus der Gegend kommt und schon mal von denen etwas gehört hat.
bis montag
Bin auch übers Wochenende weg.... Bis Montag
Ich sage zum Wirt, dass er uns Wein und etwas zm Essen bringt..... Warum sollen wir nicht ein kleines Fest oder Orgie sospontan organisieren......
"Was regen wir uns denn hier auf. Agrippa hat sich nichts vorzuwerfen und dei Schuldigen werden bestraft werden. Also es ist wie immer.
LAsst uns über etwas konstruktives bei einem Becher Wein reden."
Agrippa scheint guter Laune zu sein.
"Ja komm setz dich zu uns..... Agrippa gibt einen aus.
Und Alienus, wie geht es dir.......?"
"Ich bin froh dass du kandidieren wirst.
Warum ich sie nicht mache, ich werde ebenfalls meinen Posten zur Neuwahl aussetzen und Agrippa hat durch gute Gründe alle Ämter entlassen und selbst Neuwahlen organisiert........ "
"Sicher kenne ich ihn", und nickte ihm zu. "Aber nur flüchtig. Er war mal bei mir im Officum."
"Ich muss sagen, er ist ein tüchtiger Mann. Er hat seine Berrichte abgegeben so wie ich es ihn gefragt habe.
Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht dass das dein Bruder sei..."
Mein Server streikt heute wiedermal........
"Er ist noch nicht gefasst??? Ich frage mich nur was ihm durch den Kopf ging als er die Verschwörung anfing."
"das haben wir alle. Was wird denn jetzt mit ihm geschehen........"
"Ja, du hast recht..... Die Trauben sind mehr sonnengereift.
Was hälst du von den Geschehnisse in letzter Zeit hier in Hispania?"