"Castus sollte ausfindig machen, wo Fausta gerade ist. Er ist trotzdem auf die Reise gegangen, ebendann mit dem Pferd."
Beiträge von Gaius Didius Sevycius
-
-
"Wie könnte ich sie nicht annehmen.....
Wie geht es dir denn so........ Ich arbeite immer noch am Verlust der Fausta.... Naja eigentlich war es Faustas Schiff, ihr hatte ich es geschenkt........."
Wo soll sie sein, hat Castus seinen Auftrag erfüllt?
"Naja, lass uns mal etwas trinken..."
-
Der Sklave verlässt mein Officum und ich folge ihm hinterher zur Taberna
-
Alles Gute
-
Uhd wiedermal gehe ich in die Taverna und hoffe auf einen gemütlichen Abend. Vielleicht ist mein Freund Agrippa auch anwesend.
-
"ja genau, in dieser waren wir schon oft. Sag deinem Meister ich werde kommen"
-
"Ja warum nicht. Wir haben desotrotz viele Stammkneipen. In welcher ist er denn?"
-
"Ja der bin ich", sagte ich kühl zum Sklaven
-
Er scheint taub zu sein:
"Herein"
-
Ein Sklave bekam den Order mein Officum in stand zu setzen da ich manchmal auch nach Carthago gehe. Alles soll sauber sein wenn ich komme.
-
-
Nach dem Betrachten meines versunkenem Schiffes gehe ich wieder an die Arbeit.......
-
Ich gebe meiner Crew die Order alles zu tun um das Schiff zu bergen. Ich werde ein neues bauen. Das Holz sollte herausgenommen werden, gereinigt und aufgestapelt werden um es wieder trocken zu kriegen..........
Hiermit ist das Schiff für immer verloren und konzerntriere mich auf den Neubau des Schiffes Fausta II
-
Ich sehe meine alte Besatzung am Quais stehen noch ganz nass von Ihrem Abenteuer.
Als ich zu Ihnen ging berichteten sie dass das Schiff einfach zu sinken began, ohne Grund.
-
"Auf jedenfall muss ich das Schiff bergen. Ich kann es ja nicht liegenlassen. Ich könnte dennoch das Holz benutzen um ein neues zu bauen. "
-
"Tja mein Freund, was hälst du davon. "
-
Und so gehen wir hinaus...
-
Agrippa und ich kommen am Quais an. Mein Schiff liegt am Hafenbeckenrand auf Grund.
-
-
"Ein halbes Dutzend müsste genügen wenn sie immer in Bewegung sind und den ganzen Tag um die Stadt gehen."